Zum Inhalt springen

kisslab

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von kisslab

  1. Mal ne Frage/Überlegung: Für Rookburgh wird ja einiges an neuem Personal nötig sein - gab es da schon Jobausschreibungen? Das geht ja auch nicht so kurzfristig, 3 Monate zur Peronalbeschaffung wird man da doch wohl einplanen müssen denke ich. Weis noch jemand wie das bei Klugheim war?
  2. Joa.. Umbau der Geisterrikscha zur Tiefgarage ist gebucht
  3. Riesenrad + Hotel = Rotationshotel? Die Gondeln sind die Schlafzimmer. Das wäre jedenfalls mal originell.
  4. Nein, das ist ganz eindeutig die Hülle eines abgestürzten Zeppelins.
  5. Ich frage mich ob die Wuze-Halle noch ein optisches Makeup erhält um sie höhenmäßig an die neue Wand anzupassen. Wirkt sonst etwas verloren daneben.
  6. Es sieht also so aus, als wird die Wand zur Fantasyseite hin wie ein Schloss gestaltet. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen wie das zu Wuzetown passt.
  7. Von innen betrachtet wohl eher ein F für Fantissima
  8. Hm.. wenn die Toiletten dann im Stile von TotNH thematisiert werden wäre das Phl der erste Park mit einem Darkroom.
  9. Könnte man auf diesen Säulen einen Landeplatz für den Phantasialand Heißluftballon bauen?
  10. a) Mindestens b) Das wird man ja wohl mal erwarten dürfen ?
  11. Ich glaube ja uns erwartet 2018 folgendes: - In der HT werden ein paar Sprengsätze gezündet und läuft fortan unter dem Namen "HT Armageddon" - TOTNH bekommt ein paar Tageslichtlampen spendiert und wird als längster Night&Day-Indoor Coaster beworben. -Aus 4D wird 5D - Kino. Zusätzlich zur 3D-Brille werden noch Duftbäumchen verteilt. -Die Geister Riksha wird zu einem durchfahrbaren Aquarium umgebaut In diesem Sinne ein tolles neues Jahr 2018 und Sorry für OT
  12. Ähm.. ich nehm mal die Skizze von hazimmer als Vorlage (siehe letzte Seite). Ob ich von links kommend den Hügel rauf fahre oder von rechts kommend den Hügel runter ändert nichts an der Schienenform.
  13. Die Analogie mit dem Drachenfliegen (man wird in Fluglage den Hügel runter beschleunigt) stelle ich mir sehr realistisch vor. Natürlicher als einen Flugzeugstart jedenfalls.
  14. Angesichts dessen, das der größte lebende Mensch aktuell mit 2.51m gelistet ist kann man eine Obergrenze von mehr als 2,50m schon als relativ unwahrscheinlich - wenn nicht sogar unsinnig - ansehen.
  15. Wenn man will kann man auch die Verlegung des Fantasypride von Ende Juni auf den 3.9. als Indiz sehen. Die Begründung "da sind keine anderen CSD" ist etwas dürftig. London und Cloppenburg dürften jetzt nicht so viele Besucher abziehen. Dafür findet am 3.9 auch der Rosa Tag im Heide Park statt - also eine direkte Konkurrenzveranstaltung.
  16. Zum letzen Bild: Müsste da nicht auch bald die alte Begrenzungsmauer anfangen?
  17. Dagegen spricht nur das Klugheim zeitlich ja eher Richtung Mittelalter geht - da dürfte Beton noch unbekannt gewesen sein. Was man ja auch an der Bauweise der Häuser merkt die ja aus Holz oder Stein gebaut sind.
  18. Das schliesst sich ja jetzt nicht wirklich aus..
  19. Kann man das neue Gerüst als Ende/Verlängerung der Basaltwand auf der rechten Seite sehen?
  20. Mit dem Tor (ich hoffe da kommen an anderer Stelle noch ein oder zwei dazu) und den verschiedenen Rollen bin ich mir ziemlich sicher das der RQ-Lift einen Speicherturm darstellen soll - so typisch mittelalterlicher Kornspeicher.
  21. Das sieht ja irgendwie so aus als würde man da einen Weg über den Transfertrack bauen. Die Perspektive mag täuschen, aber da kann doch nie und nimmer mehr eine Schiene mit einem Zug drauf drunter herfahren.Und das der Weg höhenverstellbar ist seh ich im Moment auch nicht. Hat da jemand eine Idee zu?
  22. War das Geländer oben beim Vogelkopf auf dem Weg nicht ähnlich gebaut? Gitter mit Holzverkleidung? Ich bin grad zu faul in der Galerie nach Bildern zu suchen.
  23. Auch wenn die Betonpfähle mit dem Moos gar nicht mal schlecht aussehen - es ist mir trotzdem ein Rätsel wie sie technisch zu Klugheim passen - Holz, Bruchsteine, Holzleitern, Kupferdächer, vielleicht Eisenproduktion - da seh ich nicht wie das zusammenpasst.
  24. Das Plus für den Park (und das grosse Manko für uns) an einem durchgehenden Gebirgszug ist, das man dann während der Winterpause gar nichts mehr von der Baustelle sieht.
×
×
  • Neu erstellen...