Jump to content

kisslab

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kisslab

  • Geburtstag 19.12.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Essen
  1. kisslab

  2. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ähm.. ich nehm mal die Skizze von hazimmer als Vorlage (siehe letzte Seite). Ob ich von links kommend den Hügel rauf fahre oder von rechts kommend den Hügel runter ändert nichts an der Schienenform.
  3. Neu 20XX: F.L.Y.

    Die Analogie mit dem Drachenfliegen (man wird in Fluglage den Hügel runter beschleunigt) stelle ich mir sehr realistisch vor. Natürlicher als einen Flugzeugstart jedenfalls.
  4. Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]

    Angesichts dessen, das der größte lebende Mensch aktuell mit 2.51m gelistet ist kann man eine Obergrenze von mehr als 2,50m schon als relativ unwahrscheinlich - wenn nicht sogar unsinnig - ansehen.
  5. Klugheim - Eröffnungsdiskussion

    Wenn man will kann man auch die Verlegung des Fantasypride von Ende Juni auf den 3.9. als Indiz sehen. Die Begründung "da sind keine anderen CSD" ist etwas dürftig. London und Cloppenburg dürften jetzt nicht so viele Besucher abziehen. Dafür findet am 3.9 auch der Rosa Tag im Heide Park statt - also eine direkte Konkurrenzveranstaltung.
  6. Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]

    Zum letzen Bild: Müsste da nicht auch bald die alte Begrenzungsmauer anfangen?
  7. Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]

    Dagegen spricht nur das Klugheim zeitlich ja eher Richtung Mittelalter geht - da dürfte Beton noch unbekannt gewesen sein. Was man ja auch an der Bauweise der Häuser merkt die ja aus Holz oder Stein gebaut sind.
  8. Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]

    Das schliesst sich ja jetzt nicht wirklich aus..
  9. Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]

    Kann man das neue Gerüst als Ende/Verlängerung der Basaltwand auf der rechten Seite sehen?
  10. Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]

    Mit dem Tor (ich hoffe da kommen an anderer Stelle noch ein oder zwei dazu) und den verschiedenen Rollen bin ich mir ziemlich sicher das der RQ-Lift einen Speicherturm darstellen soll - so typisch mittelalterlicher Kornspeicher.
  11. Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]

    Das sieht ja irgendwie so aus als würde man da einen Weg über den Transfertrack bauen. Die Perspektive mag täuschen, aber da kann doch nie und nimmer mehr eine Schiene mit einem Zug drauf drunter herfahren.Und das der Weg höhenverstellbar ist seh ich im Moment auch nicht. Hat da jemand eine Idee zu?
  12. Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]

    War das Geländer oben beim Vogelkopf auf dem Weg nicht ähnlich gebaut? Gitter mit Holzverkleidung? Ich bin grad zu faul in der Galerie nach Bildern zu suchen.
  13. Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]

    Auch wenn die Betonpfähle mit dem Moos gar nicht mal schlecht aussehen - es ist mir trotzdem ein Rätsel wie sie technisch zu Klugheim passen - Holz, Bruchsteine, Holzleitern, Kupferdächer, vielleicht Eisenproduktion - da seh ich nicht wie das zusammenpasst.
  14. Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]

    Bitte wer oder was ist ein Barock?
  15. Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]

    Das Plus für den Park (und das grosse Manko für uns) an einem durchgehenden Gebirgszug ist, das man dann während der Winterpause gar nichts mehr von der Baustelle sieht.
×