Quantcast
Jump to content

Froschloeffel

Members
  • Content Count

    165
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Froschloeffel last won the day on April 6 2019

Froschloeffel had the most liked content!

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Köln
  • Interests
    Freizeitparks und Spaßbäder

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Chiapas
  • Lieblingspark
    Phantasialand
  • Lieblingsshow
    Blue Man Group

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Evtl könnte ja noch etwas anderes für eine baldige Eröffnung sprechen... Der Park wirbt ja gerne mit diese Dingen: Der längste Family Coaster mit schwarzen Schienen der zusammen mit einem anderen Coster gebaut wurde mit einem großen Zeiger in der Sttion dessen Name mit R beginnt. Je später RB öffnet umso kürzer ist die Zeit der Alleinstellung. Es gibt ja sicherlich schon Parks, die weniger Thematisierung haben oder einfacher bauen können und das schnell umsetzen können. Dementsprechend kann ja der ein oder andere da ja schon länger im Austausch mit Vekoma sein. Vielleicht gibt es ja bald schon einen längeren Flying Multi-Launch Coaster...und dann? Klar ist der auch nicht in 3 Monaten gebaut, aber ich erinner mich noch gut an die Posts hier im ersten Jahr des Baus von RB „Vielleicht macht RB ja schon dieses Jahr auf, so ein Coaster ist schnell gebaut...“
  2. Und der andere in Bayern Geiselwind...
  3. Ich war bei meinem ersten "Corona-Besuch" im Phantasialand schon ein wenig schockiert, dass es im Park Menschen gibt, die sich nicht an die Regeln halten. Zumal ich vorher in einem anderen Park gesehen habe, dass beispielsweise Einbahnstraßen recht sinnvoll sein können. Allerdings war ich dieses Wochenende in einem bayrischen Park und in einem in Sachsen und den in Bayern fand ich schon weniger streng als das PHL. In Sachsen hatte ich das Gefühl, als würde es gar kein Corona geben. Wirklich keine Übertreibung, da haben maximal 5-10% einen Mundschutz in den Attraktionen getragen, obwohl da etwas von Mundschutzpflicht stand. Es haben allerdings auch die wenigsten Ride-OPs einen Mundschutz getragen...also von wegen gutes Vorbild und so. Bei 2 Rides wurden nach jeder Fahrt die Bügel grob gereinigt, bei allen anderen nicht. Bei der Park-Eisenbahn hat der Fahrer gesagt, bitte alle Mundschutz tragen, nur einige wenige hatten einen an, da ist er dennoch los gefahren. Kann sein, dass die in Sachsen nicht Pflicht sind, ich finde jedoch der Park verhält sich dennoch nicht vorbildlich. Bei der großen roten Achterbahn, die deutschlandweit die erste ihres Typs ist und es in Holland auch nur ein weiteres Exemplar gibt (Zwinker), da hatte weder einer in der Schlange einen Mundschutz an, noch auf der Attraktion. Achse und 1.50m gab auch nirgends. Wenn es wieder um einen Lockdown bestimmter Einrichtungen geht wird die Frage kommen "Wer hat denn konsequent sein Hygienekonzept durchgezogen" und wer da nicht eine makellose Bilanz vorweisen kann wird sicher wieder geschlossen. Ich glaube die Parks schneiden da insgesamt jetzt nicht überragend gut ab. Das Phantasialand ist (bis auf die Menge der Besucher pro qm) eher noch gut aufgestellt meiner Meinung nach, auch wenn nicht alles glänzt...
  4. Stimmt, das mit chiapas war schon ein unwürdiges und viel zu langes Theater. Solch ärgerliche Wasserfälle haben nix mit Wasserbahn zu tun. Das war gerade im Nicht-Hochsommer sehr ärgerlich. Aber um auf HT zurück zu kommen, beim Temple hätte man auch nicht unbedingt gedacht, dass da was gemacht wird und so lange geschlossen wegen einem Wasserschaden. Gut, manchmal laufen bei sowas wochenlang die Trockner. Und vermutlich wird sich eh erst was in China tun oder erstmal gar nicht...
  5. Das macht natürlich Sinn. Hatte schon mal gedacht, dass am Matamba diese Holzabdeckungen von außen ja voll störend sein müssen...man kann dadurch nicht raus sehen...aber genau das scheint ja der Zweck zu sein.
  6. Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist dieser Innenhof. Also wenn man die Einfahrt der Verwaltung rein fährt. Genau da, wo die Zeppeline geparkt sind. Schaut man da nicht aus den Hotelzimmern direkt auf die Verwaltung, bzw. auf diesen trostlosen Innenhof? Ist das wirklich so oder hab ich da ein räumliches Vorstellungsproblem?
  7. Eine der Fußgängerbrücken wurde heute Abend wieder ausgebaut und mit einem Tieflader abtransportiert. Bestimmt etwas nicht in Ordnung, was man auf der Baustelle nicht reparieren kann...
  8. ist eigentlich inzwischen irgendetwas mit diesem schwarzen Gerüst im Hintergrund passiert? Das ist ja baulich schon recht stabil ausgeführt. Ist da jetzt ein Teil des Hotels dran montiert? Ist das einer der Türme geworden?
  9. Was wär denn mit dem „See“ in der unteren Etage? Gibt es die Fläche noch oder ist da im Verlauf etwas anderes drauf gebaut worden?
  10. Habt ihr das schon gesehen? Kann in Google Maps nicht alle Adressen finden, ist das wirklich so nah am Phl? Na wie wärs mit nem gemeinsamen Phantafriends-Parkplatz? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/garten-ackerland-naehe-phantasialand/1295724770-207-1158
  11. Das sieht ja eigentlich auch schon mal sehr so aus, als wäre das dann der Haupteingang vom Hotel und nicht bloß ein Seitenflügel oder so. Hat denn einer ne Ahnung was genau dahinter ist. Ich hab das irgendwie so in Erinnerung das hinter der Wand so ein klein-klein von Gebäuden ist, gar nicht so sehr eine Eingangshalle, wo ein Empfang o.ä. ist. Hat da wer genaueres in Erinnerung?
  12. Jemand hatte mal gepostet, dass das verwendete System dieses hier ist: https://www.decowoerner.com/de/Licht-10933/Weihnachtslicht-11080/System-Licht-11502/Verlaengerungskabel-fuer-LED-Lichtsystem-IP44-2-m-lang-schwarz-509.923.00.html Da gibt es auf jeden Fall auch einen Tab Privatkundenshop. Vielleicht wirst Du ja fündig...
  13. Ja genau, das was oben auf dem Bild zu sehen ist. Da habe ich dann wohl einfach immer nur Pech gehabt.
  14. Ist das Dach eigentlich dieses Jahr wieder dauerhaft aus? Ich habe es dieses Jahr noch nicht an gesehen. Habt ihr was gesehen?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.