Zum Inhalt springen

Dennis77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Dennis77

  1. Ist doch alles gut, im Köllner Zoo, im Affenhaus roch es auch nie besser. Abgesehen davon genießen wir Freunde der HT, das ganze noch solange die HT besteht. Mit etwas Glück wird die HT nochmal richtig rausgeputzt vor ihrem Ende, letztendlich wird das für die HT und/oder TOTNH oder GR die letzte Saison. Wenn Rookburgh 2019 eröffnet, wird voraussichtlich nach dem Wintertraum 2018/2019 die nächste Baustelle entstehen. Zumindest wenn man den Trend mit den neuen Attraktionen/Baustellen bei behält. 


    Na ja, so lange es die HT in der kommenden Saison noch gibt, könnte man sich darauf ja vorbereiten. [emoji6]

    Gefühlt wird die HT ja schon seit zehn Jahren abgerissen, von daher muss man sich einfach überraschen lassen.


    Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
  2. Glaubt ihr eigentlich, dass der Park der HT noch das 30-Jährige „schenkt“? Oder muss man damit rechnen, dass die vielleicht schon in der jetzt kommenden Saison dicht ist?
    Übrigens scheine ich ein echtes Glückskind zu sein. Ich hatte in all den Jahren noch nicht eine einzige Fahrt, bei der eine Szene nicht ausgelöst hat... [emoji847]


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

  3. [mention=6350]luetten30[/mention], das stimmt! In der Doku ist rein gar nichts gestellt. [emoji6] Aber ich finde, dass sie dadurch ihren eigenen Charme hat. Das Gleiche gilt für eine andere Doku, in der ein Phantasialand-Äffchen den Park beschreibt. Die muss aber neuer als die von „Hier und Heute“ sein, da es dort Bilder aus der Hollywood Tour gibt. Zu Beginn wird das alte Phantasialand-Lied gespielt, das ich aus Kindertagen auch noch kannte.

     

     

    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

     

     

  4. Nein, das nicht. Aber da gab es eine Szene, in der über die Kosten der HT gesprochen wurde. In einer anderen Doku wurde die Werkstatt gezeigt, in der man gerade an einem Affen-Animatronik gearbeitet hat. Ich habe jetzt gerade aber den Namen dieser Dokumentation nicht parat.


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

  5. Die Doku ist unter dem Namen „Illusionen für Millionen“ bei YouTube. Ich schaue sie mir zwischendurch mal gerne an. Einfach Wahnsinn, wie sich der Park seit damals verändert hat. Laut dieser Doku kostete die HT damals neun Millionen Mark. Gemessen an heutigen Kosten ein echter Spottpreis!


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

  6. Vielleicht ist ja so, dass man der HT noch das 30-jährige Jubiläum gönnt. Wäre schon doof, zur neuen Saison auf einmal vor verschlossenen Türen zu stehen. [emoji6] Die Zeit wird es zeigen. Aber die Macher vom Phantasialand werden schon wissen, was sie tun.

    Übrigens mussten wir beim Wintertraum tatsächlich mehr als 15 Minuten bei der HT und dem Temple anstehen. Soooo mies scheinen die Sachen beim Publikum ja dann doch nicht anzukommen.


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

  7. Die Ideen klingen spannend, aber dann wäre es halt für mich ein neues Fahrgeschäft. Versteh mich nicht falsch, die Entwicklung ist nicht aufzuhalten - aber neben der GR ist die HT noch die einzige Attraktion aus meiner Kinder- und Jugendzeit und daher mit Erinnerungen verbunden.

    Die Frage ist: Wie viel Geld kostet es, das Ding neu zu gestalten? Wären Abriss und Neubau nicht sogar kostengünstiger? Diese Fragen werden wir aber nicht beantworten können.


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

  8. So, ich melde mich auch mal wieder nach längerer Zeit zu Wort.

    Grundsätzlich hatte ich vor ein paar Tagen auch den Eindruck, dass die HT in einigen Punkten besser läuft. Alle Szenen haben zeitig ausgelöst, etc. Mir und meinen Mitfahrern kam es nur so vor, als ob die HT an einigen Stellen wesentlich dunkler war als vorher. [emoji848]

    Ich hoffe weiterhin, dass die HT noch ein Weilchen bleibt, obwohl ihre Zeit sicher längst gekommen ist. Ich bin auch bei@Akasha, dass man es ruhig vorher kommunizieren könnte/sollte, wenn eine Attraktion schließt. Dann erlebt man die Fahrten vielleicht noch einmal „anders“.


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

  9. Ich sage ja, ich habe diese "Spinnerei" woanders gelesen. Kann sogar sein, dass das irgendeiner auf der offiziellen PHL-Seite in nem Kommentar erwähnt hat. Dass das allein baulich nicht machbar wäre, ist mir schon klar. ;-)
    Mir ging es es auch mehr darum, dass TOTNH dann absolut "entbehrlich" wäre. Acht Coaster in nem verhältnismäßig kleinen Park sind schon ne Hausnummer. Aber wer weiß, vielleicht wird F.L.Y ja nicht der einzige Rookburgh Ride. :-)


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

  10. Moin.

    Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Irgendwo anders habe ich allerdings gelesen, dass die Strecke evtl auch durch den TOTNH-Komplex führen soll, um überhaupt die Streckenlänge zu erreichen. So ungern ich mir das eingestehe, macht das sogar Sinn. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das PHL acht Coaster gleichzeitig betreiben wird. Das würde bedeuten, dass die Tage von TOTNH und der HT gezählt sind, oder?


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

  11. @HooKahMan, natürlich ist hier viel Spekulation. Aber die bleibt ja nicht aus, wenn es sich um so betagte Attraktionen handelt. [emoji6]
    Ich hatte das Thema Technik ja schon mal angeschnitten. Mich würde ja mal grundsätzlich interessieren, wie einzelne Szenen ausgelöst werden. Über simple Bewegungsmelder? Und der Sound klingt ja manchmal auch ein wenig blechern. Könnte man das anders lösen?


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

  12. @Phanta-Fan, da hast du natürlich recht. Wobei ein Ignorieren sicher noch mehr Spekulationen Tür und Tor geöffnet hätte. Aber zumindest scheint das Thema nicht komplett akut zu sein, so dass ich der kommenden Saison freudig entgegenblicke. [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

  13. Na ja, was soll der PHL-Staff denn sonst sagen? [emoji6] Ich war mir eh nach einigen Kommentaren hier im Forum sicher, dass beide Attraktionen auch dieses Jahr noch fahren würden. Was mich zur Bahn selbst mal interessieren würde:
    1. Was sie damals gekostet haben soll, ist ja dokumentiert. Was mag so eine Attraktion, die ja nun schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hat, heute wohl noch wert sein?
    2. Mich würde auch mal interessieren, wie die Bahn bei kompletter Beleuchtung aussieht. Klingt vielleicht blöd, aber das finde ich echt interessant. So geht es mir bei der Geisterrikscha auch. Der technische Hintergrund ist auch spannend. Zum Beispiel die Audio: Kann man die nicht mit moderner Technik "besser" machen?


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

  14. @chrisko2001, an Chinatown als Baustelle glaube ich nicht. Zumindest nicht vor TOTNH/HT. Um Silver City trauere ich noch immer ein wenig, speziell um die Silbermine.
    Es wurde ja hier mehrfach gesagt, es ist generell schade um die alten Attraktionen, mit denen man aufgewachsen ist. Die Frage ist halt, ob alles nicht genauso gelaufen wäre, wenn das PHL mehr Fläche hätte. An der "Aktualität" der Attraktionen hätte das ja nichts geändert.


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

  15. Ich finde es ja irgendwie lustig, wie wir hier die Szenen "sezieren". Daher gebe ich auch mal meinen "Senf" dazu.
    Mir ist aufgefallen, dass es bei "20.000 Meilen unter dem Meer" an der Filmklappe einen Fehler gibt. Als Entstehungsdatum des Films steht dort 1945, nicht 1954. [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

  16. Ich meine auch bei jeder Fahrt, man kann da Frankenstein im Hintergrund erkennen. Das würde ja die Vertigo-Theorie entkräften.
    Und zu dem "Wichtigtuer" auf Facebook. Nach dem, was man aber so hört - und was hier auch schon gesagt wurde - ist ein Abriss nach der kommenden Saison gar nicht so unrealistisch. [emoji848]


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

×
×
  • Neu erstellen...