Zum Inhalt springen

Phanta-Fan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    480
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Phanta-Fan hat zuletzt am 28. August 2022 gewonnen

Phanta-Fan hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Frankfurt am Main

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Hollywood Tour, Geisterrikscha und Chiapas
  • Lieblingspark
    Phantasialand
  • Lieblingsshow
    Ice College & Jump

Letzte Besucher des Profils

4.086 Profilaufrufe
  1. Da ist auch wieder die Frage, stimmt das wirklich, dass das so gesagt wurde und ist es realistisch... Das mit den Jahreskarten wäre ja auch einfach zu lösen, wenn es wirklich um das Argument des Platzwegnehmens (für den Tagesgast) ginge. Ich denke, dass gerade ein Umbruch stattfindet und sich das Phantasialand auch an den anderen Parks etwas orientiert um für sich eine optimale Lösung zu finden. Dazu wird nun etwas experimentiert. Das Phantasialand braucht ja seine Besucher, sonst kann es nicht lange existieren. Aber wie gesagt, wenn ich den Eintritt zahle möchte ich auch das Gesamtpaket was mir versprochen wird. Geht es nicht, stehe ich beim Gästeservice und da habe ich noch nie erlebt, dass ich einfach abgewiesen wurde oder man sich nicht dafür interessiert hat. Ja aber die Frage ist doch: Welche Wertschätzung kann ich dem Kunden gegenüber leisten? Ich kenne die Umsatzzahlen nicht und auch nicht was für Kosten in Zukunft auf den Park zukommen (zwecks neuer Attraktionen). Ich finde es halt zu einfach zu sagen, der Park wertschätzt seine Kunden nicht, weil er dies und das nicht mehr anbietet. Das mit dem Ticketverkauf (erstmal teuer verkaufen, danach für die Hälfte verramschen) wusste ich nicht. Ich hätte gedacht, das lag noch an der unsicheren Corona-Situation. Dass der günstigere Abverkauf dann stattfand, als man sichergehen konnte, dass kein Limit an Besuchern gesetzt wird. Das ist MEGA, was Efteling gemacht hat
  2. Kennst Du denn die Strategie der Parkleitung? Ich kenne sie nicht, ich arbeite nicht da und ich führe auch kein Freizeitparkunternehmen, deshalb frage ich. Man sollte immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen. Im Vergleich zu anderen gleichgroßen Parks in Deutschland - was ist am Phantasialand negativer geworden hinsichtlich der Kundenwertschätzung? Ganz platt gesagt: Kundenwertschätzung ist für mich, dass ich für das was ich zahle auch einwandfreies erhalte. Ist dem nicht so, ist die Wertschätzung mir gegenüber dass man das Problem löst. Quasi: Ich zahle vollen Preis für den Eintritt, dann sollen auch alle Fahrgeschäfte funktionieren. Ist das nicht der Fall, erwarte ich, dass der Gäste-/Kundenservice darum kümmert, dass ich entschädigt werde. Kundenwertschätzung ist auch für mich, dass in der Bar um 18 Uhr im Matamba dafür gesorgt wurde, dass meine Kinder noch was zum essen bekommen, obwohl es ab 18 Uhr eigentlich nichts mehr gibt. Oder dass ich angerufen werde, wenn sich im Restaurant doch noch ein freier Platz für den Abend ergibt. Ich bezweifle auch, dass durch bestimmte "Sparmaßnahmen" sich die Parkleitung nun sehr bereichert und sich die Hände reiben, dass sie dem Parkbesucher nun was weggenommen haben. Aber ich bin keine Geschäftsfrau und habe nie auf der Ebene gearbeitet sodass ich fundiertes Hintergrundwissen habe - vielleicht irre ich mich und die Parkleitung lässt gerade die Sektkorken knallen vor Freude und überlegt schon, was dem Parkbesucher als nächstes Goodie entzogen wird.
  3. Das Argument dass es Menschen gibt, die sich einen Ausflug ins PHL eigentlich nicht leisten können und froh waren am Geburtstag kostenlosen Eintritt zu erhalten finde ich weit hergeholt. Wie wäre es dann mal mit Geduld und Disziplin darauf hin sparen? So mache ich es auch und ja, es geht. Wenn ich mir den Aufschrei hier so durchlese und teilweise auch bei Facebook muss ich sagen, das ist mal wieder alles so typisch für unsere Gesellschaft. Aber sind ja alles "superintelligente" Geschäftsleute die bestens Bescheid wissen, wie man so einen Park führt und was alles dahintersteckt mit den Preiserhöhungen und Änderungen. Was ist das für eine Erwartungshaltung? Warum soll der Park überhaupt dem Gast was schenken? Ist er dazu verpflichtet? Wird man gezwungen ins Phantasialand zu fahren? Mimimimi. Sorry wenn ich jemandem damit auf den Schlipps trete aber wir reden hier über ein Unternehmen und nicht das Sozialamt! Und wenn das Phantasialand ganz das Angebot für Geburtstagskinder abschafft, dann wird es dafür seine Gründe geben. Muss sich das PHL dafür rechtfertigen? Warum überhaupt? Meine Güte....
  4. Die haben es dann halt auf diese Weise gelernt Ich kann nur aus Erfahrung sagen: Ich habe immer nachgeschaut um auf Nummer sicher zu gehen. Es ist halt eine Einstellungssache der eigenen Person und nicht die Verantwortung des Parks.
  5. Na dann bin ich froh, dass wir am Geburtstag meiner Tochter im Januar nochmal da waren (sie ist 13 Jahre geworden). Ich hatte mich sogar beim Einlass noch bedankt, dass es noch den freien Eintritt zum Geburtstag gibt. Schade, aber wer weiß, was es alles für Gründe gibt. Jeder muss ja irgendwie Kosten einsparen heutzutage. Vielleicht wird es in paar Jahren wieder anders. Also ich werde bei der vergünstigten Aktion auf jeden Fall kaufen und plane mir auch Quick-Pässe ein (da werden einige mich mit den Augen wieder steinigen)! Ich war schon sehr lange nicht mehr im Park, bis auf einmal im Januar und ich glaube letzten Sommer. Vorher laaange Pause und davor mit der Jahreskarte quasi eskaliert Ja, mittlerweile gibt es für mich nicht so viel zu fahren, aber meine Tochter hatte so viel Spaß im Januar und den Sommer davor - das möchte ich ihr nicht vorenthalten und sie fragte ob wir dieses Jahr wieder hinkönnen. Dann lieber einmal hingehen aber dafür richtig mit allem drum und dran. Das Beste daraus machen halt und wehe es gibt keine Quick-Pässe - dann bin ich nämlich raus und da helfen mir auch die vergünstigten Tickets nichts Ich kann verstehen, dass auch ein Phantasialand irgendwo was einsparen muss und neue Attraktionen müssen auch von Geld bezahlt werden. Den Goldesel habe ich nicht zu Hause und ja, ich wäre gern wieder so entspannt mit der Jahreskarte ins PHL gereist (da wir auch immer gern übernachtet haben und der Rabatt für die Hotels super war), aber dann ist es halt eben ein besonderer Ausflug und muss etwas angespart werden. Natürlich verstehe ich auch die Leute, die nun total sauer sind und sagen, dass sie dem Park fern bleiben. Disney macht es nicht besser und wie es mit den anderen Parks ist weiß ich nicht. Und ja, ich war auch schon mit meinem Kind an ihrem Geburtstag im Disneyland - bekommen hat sie dort nix. Nicht mal einen anständigen Button der darauf hinweist, dass es sich um ein Geburtstagskind handelt (mimimi). Im Januar haben wir im Matamba übernachtet (1 Nacht vorm Geburtstag) und Begrüßungscocktail-Gutscheine bekommen, ein Happy-Birthday-Glas und Quick-Pässe (weil wir im Hotel schliefen und einen superkundenfreundlichen Mitarbeiter am Empfang hatten)! Sie ist 13 Jahre geworden. So, vom Disneyland hat sie damals nichts bekommen, keinen Fast-Pass oder irgendein Souvenir
  6. Ich bin auch alt und ein Fan von gemütlichen Fahrten Die Gondelbahn und Hollywood Tour habe ich geliebt
  7. Phanta-Fan

    [Klugheim] Taron

    Taron hat mich viele Nerven gekostet, boah das ist ja ein schnelles Teil?! Ich wollte nie da drauf und musste diesmal. Manchmal bin ich während der Fahrt mit dem Hintern etwas hochgehopst, das hat mich dann sehr erschreckt (flieg ich da gleich raus?) Nachdem ich Fly gefahren war dachte ich, Taron werde ich irgendwie auch überleben. Aber ich zog es dann doch vor, öfter die Augen zu schließen, denn das war zu viel für mich (Fly übrigens auch) Ich hoffe, ich muss nicht nochmal damit fahren. Ich schaue lieber zu
  8. Also am Samstag (7.1.) habe ich kein "Yala Yala" gehört Jedenfalls bin ich zuletzt mit der Mamba vor 6 Jahren oder ähnlich gefahren. Damals, weil mein Sohn unbedingt wollte und vor paar Tagen war es nun meine Tochter, die mich überzeugte nochmal damit zu fahren. Ich habe ja Höhenangst, also entschied ich mich die Augen zu schließen während der Fahrt Ich erinnerte mich noch daran, dass es mir sogar damals Spaß gemacht hatte und versuchte mich locker zu machen. Was soll ich sagen: Trotz geschlossener Augen fand ich die Black Mamba noch am angenehmsten von allen rasanten Bahnen, die ich an dem Tag fahren musste . Vielleicht liegt es auch an den Sitzen, keine Ahnung. Ich musste vorher Fly und Taron fahren und dachte bei diesen Bahnen, gleich explodiert mein Pulsmesser, aber Black Mamba war echt angenehm. Könnte gut sein, dass ich damit mal fahre (und vielleicht ab und zu die Augen auf mache)
  9. Ich kann zum aktuellen Austausch leider nichts beitragen, möchte nur gern was zu FLY sagen: Ich bin damit das erste Mal am Wochenende gezwungenermaßen gefahren. Die Wartezeit war meist zwischen 35 und 45 Minuten angezeigt. Ich habe Höhenangst, bin eher die gemütliche Fahrerin (a la Hollywood Tour, aber Chiapias und River Quest sind auch super). Kind wollte unbedingt auf Fly, die begleitende Freundin leider nicht. Also musste ich mit. Ich habe die ganze Fahrt über die Augen zu gehabt und gebetet, dass das Ding, was mich hält, nicht aufgeht Das war so irre, ich kann es gar nicht beschreiben. Vor der Abfahrt habe ich den Mitarbeiter, der geprüft hat ob alles richtig verschlossen ist, gefühlt 100 mal gefragt ob auch wirklich alles zu ist und nix aufgehen kann. Er hat nur noch genickt (und sich seinen Teil gedacht). Also das ist ein irres Ding, ich bewundere alle, die damit fahren können. Aber ich finde es auch bewundernswert, auf was für ne Idee der Erfinder von Fly gekommen ist. WOW, einfach WOW! Nochmal muss ich es nicht fahren, ich guck lieber zu
  10. Danke für Eure Antworten. Ja ich war mir nicht mehr so sicher und habe auf Anhieb über die Suchfunktion keine passende Antwort gefunden. Wäre aber cool wenn es das mal wiederkommt. Wir freuen uns riesig auf unseren Aufenthalt.
  11. Ich hoffe es ist der richtige Thread in dem ich meine Frage stelle: Ist Euch bekannt, ob es im Wintertraum sog. Abendtickets gibt? Wir haben für einen Tag Tagestickets und reisen einen Tag vorher an, übernachten im Matamba. Meine Kinder haben nun die Idee, dass wir am Anreisetag Churros holen...aber das geht ja schlecht ohne Eintritt Ich habe nichts von vergünstigten Abend-Tickets (wie früher) gelesen, möchte aber auf Nummer sicher gehen: Sowas gibt es nicht mehr, oder?
  12. Ich bin gerade perplex, waren um 11 im Park und schon sind Quickpässe ausverkauft Wow.
  13. @faulwurf Ich kann dir das Disney-Forum www.dein-dlrp.de empfehlen, da stehen viele nützliche Tipps und die Community ist auch ganz nett, hilft bei Fragen. Joker hat ja schon viele deiner Fragen beantwortet.
  14. Genau, mich verunsichert das viele auf- und abbauen und ja, auch paar Videos von Besuchern wo dann irgendwas war. Ich habe zwar in einem Bericht mal gesehen, dass der TÜV natürlich prüft aber trotzdem zöger ich. Zuviele "lustige" Unfallvideos gesehen.
  15. Ich freue mich, dass es Videos von Fahrten mit der Hollywood-Tour gibt und werde sie mir gern mal anschauen Ich war ein großer Fan dieses Darkrides und werde mich immer gern daran erinnern. Dass die Hollywood-Tour vom Thema her eher unpassend war für den Bereich, habe ich nicht so empfunden. Fantasy-Bereich und Filme passt doch?! Das "Wuze"-Thema wäre jetzt gar nicht so meins gewesen. Ich fand die Hollywood-Tour vom Thema her gut so wie sie war
×
×
  • Neu erstellen...