Zum Inhalt springen

Quetzacoatl

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Quetzacoatl hat zuletzt am 25. Dezember 2021 gewonnen

Quetzacoatl hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Quetzacoatl

  • Geburtstag 05.01.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Buschdorf

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand
  • Lieblingsshow
    Ice College

Letzte Besucher des Profils

1.885 Profilaufrufe
  1. Wir haben die Show am letzten Sonntag gesehen, und im Vergleich zum Ice College waren wir doch ziemlich enttäuscht. Klar, die Choreographien waren gut, aber zusammen mit der Musikauswahl wirkte es (in Ermangelung eines besseren Wortes) "beliebig". Es war eine Aneinanderreihung von Choreographien, und die Musikauswahl im Medley war deutlich besser als die der eigentlichen Show. Bat out of Hell und Simply the Best waren sehr gut, aber der Rest war nicht so der Knaller. Vor allem nach Don't stop believing und Thunderstruck als "Vormusik" konnte die gute Stimmung in der Halle nicht aufrecht erhalten werden... Durch das Fehlen einer Story fehlte den Darstellerinnen und Darstellern im Gegensatz zu Ice College auch der Charakter. Man hatte nicht den Nerd, den Sportler, die Außenseiterin, die "Bitch-Clique", sondern nur (sehr gute) Athletinnen/ Athleten, die ihre Choreographien dargeboten haben, jedoch ohne einen Zusammenhang dazwischen. Ice College war für uns ein Pflichtprogramm, aber Rock on Ice werden wir uns wohl nur bei schlechtem Wetter noch einmal anschauen...
  2. Was mir auch noch eingefallen ist: Gab es jemals eine Art Befragung der JK-Inhaber: Also in der Richtung "Wie oft besuchst Du den Park, wieviel gibst Du für Essen aus, wie viele Bahnen fährst Du, wieviele Shows besuchst Du?" Das hätte dem Park ja eine Menge Daten über das Verhalten der Besucher gebracht...
  3. Jetzt schreibe ich doch noch etwas... Zum einen wundere ich mich hier über die Leute, die meinen, den Park verteidigen zu können/ müssen, und das mit den abenteurlichsten Argumenten, die komplett am Thema vorbeigehen. Die Kommunikation kann man nicht schönreden. Die fehlende Wertschätzung für die Clubmitglieder (unabhängig davon, ob man den "Anspruch" darauf hätte...) ist auch offensichtlich. Klar kann man sich alles schönreden, aber die Haltung des Parks gegenüber den Clubmitgliedern hat sich in den letzten Jahren drastisch geändert. Woran das liegen mag ist für uns nicht ersichtlich, aber jeder, der nicht mit rosaroter Brille durchs Leben läuft sollte das erkennen können. Mich bestätigt die Mail darin, dass die Entscheidung für die Familien-Jahreskarte Kölner Zoo richtig war. Ich habe zwei Kinder, 6 und 7. Im PHL war es immer entspannt, weil man dank Jahreskarte nicht den Drang verspürte, möglichst viel zu machen, und den Kindern auch mal gerne eine Stunde im Irrgarten zugesehen hat. Gefuttert wurde immer eine Menge. Aber jetzt 170€ für einen Besuch, bei dem ich als "Vollzahler" stattdessen Zeit mit den Kindern verbringe, statt mal Taron zu fahren, oder Fly (mit JK ging zumindest Winja oder auch Talocan, dank Quick Pass, aber ich will meine Frau nicht 1h mit den Kindern alleine lassen). Mit JK waren die gemeinsamen Ausflüge für die Kinder, und wenn ich mit meiner Frau alleine ins PHL wollte waren die Kinder halt bei den Eltern. Vor allem mit Kindern in dem Alter lohnt es sich für mich einfach nicht... Im Zoo ist das anders. Ich vermisse das PHL "von früher", aber die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass es auch sehr gut ohne geht. Ach ja, die Fahrzeit ist für uns ca. 15 Minuten. Das ist für mich aber kein Privileg, sondern eher ein zusätzlicher Grund, mich zu ärgern, dass es keine JK mehr gibt...
  4. Ist halt gerade "in", bei jeder unpassenden Gelegenheit auf die Grünen zu schimpfen. Einfaches Feindbild halt... Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was das PHL jetzt in Zukunft macht...
  5. Auch wenn ich jetzt die absoluten Zahlen nicht kenne (ich habe ja keinen Zugriff auf die Forumsstatistik) sieht es schon sehr deutlich so aus, dass ein Großteil der Posts in diesem Thema hier, im PHL-Quiz, und im Geburtstagsthread entstehen. Der Anteil der Posts mit "echtem" Phantasialand-Bezug geht also aufgrund der geringeren Anzahl an Besuchern hier aus dem Forum deutlich zurück. Für mich muss ich sagen, dass ich aufgrund der fehlenden Jahreskarten derzeit lieber die JK des Kölner Zoos nutze, als mit meiner Familie für 208€ nach Brühl zu fahren (auch wenn es nur 20 Min Fahrt sind). Den Tag kann ich einfach nicht so nutzen, dass ich die Eintrittskosten für mich rechtfertigen könnte.
  6. Es gibt keine Partei "Achterbahnen für Deutschland"... Und selbst dann hätte der Landtag nur wenig Einfluss auf die Stadt.
  7. Wer hat denn diesen komischen Text verbrochen? Das "jedoch" im zweiten Satz ist doch völlig fehl am Platz... Optimistisch könnte man das so lesen, dass es keine Clubkarte geben wird, aber eine andere Art einer Jahreskarte (die gibt es ja nur "derzeit" nicht). Realistisch könnte man sagen, das PHL weiß selber nicht, was es machen will... PS: Seit wann nennt sich das PHL denn "Erlebnis-Resort"?
  8. 80085 Wir haben zwei Kinder, die kleine wird dieses Jahr eingeschult. Trotz ca. 15 min zum PHL waren wir nur einmal seit Beginn der Pandemie da, da es sonst einfach zu teuer ist in der Konstellation. Und die Möglichkeit, mal einen Nachmittag hizufahren ist damit auch dahin. Wir haben jetzt Jahreskarten für den Kölner Zoo, der ist auch sehr interessant und gefällt auch den Kindern. Ich mag das PHL zwar auch, aber ohne Jahreskarte suche ich mir lieber etwas wirtschaftlich vernünftigeres...
  9. Selbst mit Baggern vor Ort kann noch viel passieren... Oder halt nicht
  10. Dann waren 60-70% ja immerhin vernünftig... Warum die bei dem geringen Andrang da nicht mehr auflockern verstehe ich auch nicht... Aber das PHL scheint ja eh den Ansatz "so locker wie nur irgend möglich" zu fahren...
  11. Das ist doch Quatsch. Natürlich schützen die OP-Masken andere. Nicht so gut wie FFP-2, aber deutlich besser als keine Maske. Ich frage mich, wie man das nach 18 Monaten Pandemie immer noch nicht kapiert haben kann...
  12. WARNUNG: Der Screenshot wurde manipuliert!!!
  13. Vielleicht gibt es ja - die FUN-Card, Besuch nur unter der Woche außerhalb der Ferien - die FUN-Card Plus, Besuch auch am Wochenende, aber nicht in den Ferien - die FUN-Card Gold, Besuch immer möglich, aber nur 2 mal im Monat - die FUN-Card Platin Deluxe, Besuche immer und so oft man will - den Erlebnispass, Rabatt im Hotel, aber nur unter der Woche, außer an ungeraden Tagen, die auf "g" enden... ... und so weiter
×
×
  • Neu erstellen...