Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

mschmidke

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von mschmidke

  1. mschmidke hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Im Kern gebe ich Dir vollkommen recht, und es ist mittlerweile eigentlich schon zu einem echten Alleinstellungsmerkmal des Parks geworden - seine unterirdisch schlechte Öffentlichkeitsarbeit, das völlig fehlende Bemühen um Kundenbindung. Ich finde das auch total schade. Was würde man sich vergeben, wenn man auch eine Schließung zelebrieren würde, wie es andere Parks tun? Was würde man sich vergeben, wenn man mal einen Newsletter verschicken würde, in dem irgendwas interessantes steht? Aber nein. Immer nur "wir machen unser Ding, und wir sind so erfolgreich, dass wir nicht nett sein müssen." Was mich an Deinem Post allerdings vielleicht ein bisschen stört, ist der Bezug zu "älteren Gästen". Diese rhetorische Allzweckwaffe, mit der man mittlerweile jede Diskussion im Keim zu ersticken versucht, ist hier meines Erachtens völlig deplatziert. Denn unabhängig von Alter, körperlicher Beeinträchtigung, Fan, Herkunft, was auch immer - der Park praktiziert hier absolute Gleichbehandlung und ist zu jedem gleich ignorant.
  2. Haha, das ist das Verkaufsargument, allein deswegen wird das Phantasialand da sofort zugreifen.
  3. Wenn ich gewusst hätte, dass es genügt, es hier zu erwähnen ... hab mehrere Mails an den Business2Pleasure-Service gebraucht, bis sie die Seite zur "Javaland" runtergenommen hatten. Fand das irgendwie peinlich, nachdem sie sich mit denen zerstritten hatten, das weiter so aufzuführen, als fände es noch dort statt. Hätt ich es mal einfach hier erwähnt, ich Dummie!
  4. Also so genau hab ich gar nicht recherchiert. Ich hab tatsächlich nur Marco Polo und Phantasialand als Suchbegriff eingegeben. Neulich war noch von irgendeiner Mitarbeiterveranstaltung dort zu lesen - was aber beileibe nicht bedeutet, dass das Ding noch in einem vermietbaren Zustand ist.
  5. Kannste mieten ... https://www.phantasialand.de/de/business-to-pleasure/locations/marco-polo/
  6. Ich hab mir beholfen, indem ich meine Brille über die eng anliegende gebogene 3D-Brille gesetzt habe. Nicht bequem, aber machbar. Für den obligatorischen Testbesuch reichte es. Aber danke für den Tipp!
  7. mschmidke hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Ich glaube ja, dass das der Mensch ist, der auch auf Facebook "Coaster Fans & News" bestückt. Es sind ja durchaus schon Fotos von hier brühwarm dort veröffentlicht worden.
  8. Du hast "die weltweit ungeeignetsten 3D-Brillen für Brillenträger" vergessen.
  9. mschmidke hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Wenn das keine KI-Zusammenfassung unserer Diskussion ist, dann weiß ich's auch nicht mehr. Journalismus wäre, wenn noch ein Interview mit dem Park dabei wäre. Ach ich vergaß. Der Park gibt ja keine Interviews ...
  10. Ist es echt Mundpropaganda, die den Erfolg des Parks ausmacht? Mit scheint eher, der Erfolg liegt im Gewinnen von Awards.
  11. Zumal es nicht gerade üblicher Sprachgebrauch ist, dass ein "Bereich" die Obermenge von einer "Welt" ist ...
  12. mschmidke hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Als ich das erste Mal Rookburgh betrat, dachte ich "Wow, das war's jetzt. Das wird nie wieder irgendein Park in Europa übertreffen". Überwältigend, aber auch ein Stück weit schade. Wenn ich mir aber Frisbees Entwürfe zusammen mit Joelles Story aus dem Tai-O-Hafen vorstelle ... ja ... da geht vielleicht doch schon noch was :-)
  13. Auf die Öffnung dieses Eingangs warten wir nun schon seit mittlerweile zehn Jahren ... naja, auf die Brücke zum Matamba haben wir ähnlich lange gewartet. Irgendwann wird es schon noch passieren :-)
  14. Nein, Klugheim gehört zu Mystery. Im Moment.
  15. mschmidke hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    ... alle Nerds ... kreisen Tag und Nacht um China Town, um einen Blick zu erhaschen ... ... währenddessen, völlig unbemerkt ... ... ist das Space Center plötzlich nicht mehr da ...
  16. mschmidke hat auf PHL-Marcus's Thema geantwortet in Mystery
    Das weltweit schaumigste Bier in einem Freizeitpark weltweit. Rekorde? Können wir.
  17. mschmidke hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Haha, Du hast ein beeindruckendes Zeitgefühl - genau genommen war's vorgestern, aber ist ja fast dasselbe :-)
  18. Ich hab erstmal nur eins gekauft ... üblicherweise bleiben die Angebote ja lange genug.
  19. Ob wohl sein Kumpel, dem er seine Beiträge zuflüstert, vom Kölner Stadt-Anzeiger zur WA gewechselt ist? Das wäre auf jeden Fall ein Gewinn für den Stadt-Anzeiger!
  20. mschmidke hat auf Calotan's Thema geantwortet in Allgemeines
    Die Sommersaison endet am 13. November, aber da der Tag derzeit mit 28 EUR ausgezeichnet ist, kann man das leicht verwechseln :-) Interessant ist die neue Preis-Uhr:
  21. mschmidke hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Wenn der Wunsch nur stark genug ist, lassen sich auch Indizien finden, und im Moment wünschen sich wohl viele von uns, dass vor Wuze/Temple noch China drankommt. Ich wünsche mir das auch sehr (würde mich aber auch über jede Großbaustelle sehr freuen). Darf ich fragen wie du zu der Überzeugung kommst? 🤓☝ Ich hoffe ja, er muss das einfach sagen, um davon abzulenken, dass er längst die Spedition gebucht hat :-)
  22. mschmidke hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Ich meine mich zu entsinnen, dass man vom Flur oder vom Treppenhaus teilweise auch Fenster Richtung Park hat, und um dort legal hinzugelangen, muss man ja nur - wie in fast jedem Hotel - mit genügend selbstsicherem Auftreten an der Rezeption vorbeigehen. Ich weiß aber nicht mehr, ob man da vernünftig was sieht.
  23. mschmidke hat auf TaronLover19's Thema geantwortet in Wintertraum
    Find ich nicht schlimm, wenn gewährleistet ist, dass das in der angezeigten Wartezeit eingerechnet ist. Ich hätte eh am liebsten - was es im Phantasialand nie geben wird - nur noch virtuelle Warteschlangen.
  24. mschmidke hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Kann man sich denn das Zimmer im Hotel aussuchen, und wenn ja, welche Zimmer wären geeignet?
  25. mschmidke hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Und, wann geht's denn jetzt endlich los? Ich warte gespannt auf die ersten Baustellenbilder. Irgendwelche Nerds hier schlawenzeln doch garantiert rund um die Uhr unauffällig um den Park, oder nicht?

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.