Zum Inhalt springen

Knüwel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Knüwel

  1. Ich durfte heute Rookburgh entdecken, nachdem ich mir am Donnerstag, nach Bekanntgabe, noch schnell Urlaub und Ticket gesichert habe. Das warten auf den Montag war eine Qual. Kein Bild- oder Videomaterial kann die Realität einfangen. Der Bereich ist mal wieder super gelungen. Vom Rest des Parkes ist man hier total abgeschnitten. Eigentlich könnte außerhalb von Rookburgh die Welt untergehen, man würde es nicht mitbekommen. Die Fahrgeräusche von FLY empfinde ich als sehr angenehm unaufdringlich. Die Bahn "summt" von links nach rechts. Sehr leise. Die Queue gefällt mir sehr gut. Vor allem den Ausblick über den Themenbereich. Bei dem Abschnitt mit dem "Blechgang" mache ich mir jedoch ein bisschen Sorgen mit Blick auf den Hochsommer. Das Schließfach System habe ich schon bei Arthur gefeiert, so auch jetzt bei FLY. Die Wertsachen sind endlich mal wirklich sicher verstaut (hinsichtlich Diebstahl) und der Abfertigung tut das System wirklich gut. Auch die Station ist sehr gelungen. Abfertigung, Sitze und Bügelsystem top umgesetzt und intuitiv. Aus dem DarkRide Part hätte man meines Erachtens mehr raus holen können. Ich freue mich grundsätzlich, dass man überhaupt mal dazu gegriffen hat, aber warum muss man die Gäste denn an bedeutungslosen Video Bildschirmen vorbeifahren? Maschinen mit bewegenden Teilen, viel Rauch und ein/zwei Animatronics hätten mich deutlich mehr überzeugt. Die Fahrt ist dann doch thrilliger und intensiver als ich erwartet habe. Die beiden Launch Abschnitte sind zwar nicht der Rede Wert und habe ich kaum als solche wahrgenommen, aber in den Kurven und Tälern drückt die Bahn einen schon ordentlich in die Gurte (zwei Fahrten hintere Reihen). Bei der ersten Fahrt habe ich vom Umfeld kaum etwas aufnehmen können. Das war bei der zweiten Fahrt schon deutlich besser. Gefühlt verlässt man den Near Miss Effekt überhaupt nicht. Nur selten hat man einen weiten Blick in den Raum. Insgesamt ist die Bahn für mich eine super Erweiterung des Portfolio des Parks. Es ist einfach ein völlig anderes Fahrgefühl als man gewohnt ist und sollte reichlich Gäste in den Park locken. Das Uhrwerk und die Sandwiches haben wir uns für die nächsten Besuche aufgehoben. Das Hotel steht dann für Zeiten nach Corona auf dem Plan. Als wirklich negativ empfand ich heute ausschließlich den Soundtrack bzw. die Beschallung. Der Soundtrack ist mir zu eintönig und wiederholt sich viel zu oft. Aber vielleicht kommt da ja noch was.
  2. Wenn man nur häufig genug die Seite des Shop aufruft, kommt man irgendwann durch. Konnte soeben für Montag Karten bekommen. Bisher ist kein Tag im September ausgebucht.
  3. Wer sagt, dass man nicht mit den Besitzern da was zusammen auf die Beine stellen kann. Die fahren ja auch Verluste, wenn nur 1/3 der Parkplätze belegt sind oder der Park sogar gar nicht öffnen könnte, da es mit dem Besucher Limit nicht wirtschaftlich wäre...
  4. Keine Ahnung ob das hier schon Thema war, mir kam nur gerade der Gedanke... Meint ihr es wäre für das Phantasialand eine Option seine Fläche vorübergehend zu erweitern, indem man Teile der Parkplätze als Parkfläche nutzt? Man könnte sich dafür ja auch Schausteller mit Flatrides ins Haus holen... Wäre doch eine Win Win Situation. Ob das wohl wirtschaftlicher wäre und von den Ordnungsämtern so akzeptiert werden würde?
  5. Eigentlich hatte ich wenig Bedenken, dass der Start in die Sommer Saison durch Corona beeinflusst wird... Da nun seit gestern auch ernsthaft Geisterspiele in der Bundesliga Thema sind, ändert sich die Lage für mich etwas. Der Fußball hat eine so große Lobby und der wirtschaftliche Schaden durch Geisterspiele ist ja auch immens. Da kommen doch Zweifel auf, ob diese Hysterie nicht doch auch Freizeitparks, Bäder, Zoos etc trifft
  6. Hat denn jemand einen Überblick wie viele Schienen noch auf dem Parkplatz liegen?
  7. Ich glaube nicht an eine Option. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen wie das in der Station umsetzbar sein soll... Kennt man diese Fledermäuse eigentlich von irgendwo? Film/TV? Die kommen mir so bekannt vor.
  8. Warum schafft man es nicht, sowas zum Saisonstart fertig zu haben? Wahrscheinlich hat man im Winter festgestellt, dass man es nicht schaffen wird Rookburgh 2019 zu eröffnen. Somit musste schnell eine andere Neuheit her. Bin bisher noch keinen VR Ride gefahren... Bin dem Umbau grundsätzlich erstmal positiv gestimmt. Zumindest tut sich was am Temple.
  9. Stehe dem jetzt nicht grundsätzlich negativ gegenüber, jedoch würde ich mir in dem Fall einen Mischbetrieb wünschen, sodass man noch immer ohne VR fahren kann. Nur wie soll das mit der Abfertig im Tempel funktionieren?!
  10. Dann sparen wir uns das mal lieber Danke für die rasche Antwort
  11. Hallo zusammen, Wir hatten eigentlich überlegt am Sonntag den 24.03. Nach Efteling zu fahren. Jetzt muss ich feststellen, dass dort wohl eine Sonderveranstaltungen von anwb stattfindet. Hat von euch einer Erfahrungen gemacht, wie es mit dem Besucherandrang im Park an solchen Veranstaltungstagen ausschaut?
  12. Mich würde es nicht überraschen wenn in der Off-Season die Abrissbirne kommt und zumindest Teile der Verwaltungsgebäude verschwinden. Gab es nicht sowie glaubwürdige Hinweise auf Abrissarbeiten in diesem Winter? Irgendwo muss das ja alles hinpassen... die Verwaltungsgebäude sind mir sowieso hinsichtlich Thematisierung und Immersion noch ein Dorn im Auge...
  13. Also ich bin am Sonntag eine Runde gefahren und meine Jacke war danach doch schon recht klamm. Hose und Socken sind trocken geblieben.(kann grundsätzlich nur empfehlen die Füße an den Seiten hoch zu halten. Man kann sich da sehr gut in der Laufschiene der Bügel vom Vordermann abstützen) mit dem Wasserstand im Winter wird man eigentlich nicht viel Nasser. Es gibt aber natürlich auch die Ausnahme von der Regel... Wenn das Wasser ungünstig von den Wänden des "Kanals" zurückgeworfen wird kann man schonmal eine Ladung Wasser auf dem Schoß haben
  14. @Schlussbremseja Schande über mein Haupt ?DIE Gute hat dann nach einer Stunde auch wieder den Betrieb eingestellt ?
  15. Werden Tempel und Hollywood Tour schon länger so stiefmütterlich auf der Homepage behandelt? Zu jeder noch so kleinen Attraktion gibt es eine eigene Seite nur für die beiden Attraktionen nicht. Auch in der Übersicht der Attraktionen sind alle anderen auf eine Beschreibung verlinkt. Auch hier Fehlanzeige für den Tempel und die HT. Ganz am Ende der Attraktionsliste dann folgender Hinweis:
  16. Ich konnte mir heute endlich auch mal einen Eindruck zu Kärnan machen. Der Bahn gehen ja schon viele Vorschusslorbeeren voraus und das weckt bei mir immer die Befürchtung enttäuscht zu werden....Leider trifft das auf Kärnan größtenteils zu ? Aber mal Schritt für Schritt. Die Thematisierung der Queue ist herausragende. Da wir absolut KEINE Wartezeiten heute hatten, musste ich den Weg durch die Q künstlich in die Länge ziehen ? Die zufällige Zuweisung der Sitzreihe finde ich durchaus interessant, vor allem da an vollen Tagen die zusätzliche Wartezeit für Reihe 1 wegfällt. Muss man halt etwas Glück haben. (Wobei die letzte Reihe bei den heutigen Fahrten mein Favorit war) Die Sitze sind bequem und der Beckengurt immer die bessere Wahl. Im darauf folgendem Darkride Part (auch im Turm) hätte ich mir ein paar mehr Effekte gewünscht. Der FreieFall im Turm war nun sehr ernüchternd. Insbondere die langen Standzeiten vor und nach dem Fall gingen mir bei den Wiederholungsfahrten tierisch auf die Nerven (vor allem mangels lichteffekten oder ähnlichem während der Standzeiten) Nun zu meinem persönlichen Highlight der Bahn. Der First Drop ist schlicht und einfach der Hammer. Das darauf folgende Herzelement macht durchaus Bock und der, wenn auch kurze, Ausblick ist nicht zu verachten. Das weitere Layout fand ich eher uninspiriert macht bei der Geschwindigkeit jedoch auch Laune. Alles in allem eine geile Fahrt jedoch kommt nun das große ABER: Die Bahn verteilt mir persönlich viel zu viele unangenehme Schläge. Ich kann eine Fahrt nicht genießen wenn ich nur auf den nächsten Schlag der mir in den unteren Rücken kracht warte... Und ich bin kein Mensch der auch nur im geringsten Probleme mit dem Rücken hat ? Schon bei SAW the Ride im Thorpe Park ist mir das böse aufgestoßen, wobei die Bahn noch ganz andere Probleme hat.... Gut, dass mit dem Fluch von Novgorot noch eine weitere Gerstlauer Bahn nun auf meiner Liste steht und meine Meinung von diesem Hersteller noch etwas rettet.
  17. Wahrscheinlich kommt wieder alles anders als man glaubt, aber auch für mich spricht aktuell vieles für einen anstehenden Rückbau vom Temple... 1. Das vielerseits als wahrscheinlich geltende Gerücht über den Abriss einer größeren Halle 2. Die Abschirmung der Besucher von Fantissima. Durch die Verlegung des Eingangs zu Fantissima wäre nun auch eine Baustellenzufahrt geschaffen. 3. Die viel "einfachere" Baustelle im Vergleich zu China 4. Die absolute Vernachlässigung des Tempels Durch den Umbau wäre die Möglichkeit geschaffen die aktuelle Spielzeit von Fantissima durchzuziehen obwohl man in der Offseason nach dem Wintertraum mit dem Abriss beginnt. Wer weiß wie aufwendig das wird und man will den ganzen Bereich natürlich zu Beginn der neuen Saison auch schon schön vor neugierigen Blicken abgeschirmt haben ? Mit Eröffnung von Rookburgh würde dann wohl auch ein neues Fantissima Theater eröffnen...
  18. Ziemlich voll heute.... Taron 90 Black Mamba 70 Colorado 35 Chiapas 55 River Quest 55 Temple 20 Mac 45 Um mal ein paar Beispiele zu nennen ?
  19. Was ist denn da los mit der Bahn? Ich hatte zunächst etwas von wegen Kettenriss am Lift gehört, aber das kann es ja nicht sein wenn die Bahn immer wieder geöffnet und geschlossen wird...
  20. Wir waren gestern im Park und hatten keinerlei Probleme mit den Anstellzeiten. Bei Winjas und MaC die QP vom EP genutzt und ansonsten immer gut durchgekommen. Nachmittags haben wir bei Taron nur 25 Min gewartet und bei RQ dann zum Abschluss einmal 30 Min (QP Zugang nicht geöffnet und Chiapas ganztägig geschlossen)
  21. Man kann dabei nur mit dem Kopf schütteln. Nach dem Regierungswechsel und den Aussagen von Herrn Golland hatte ich echt Hoffnung aber mittlerweile bezweifle ich, dass die CDU das in ihrer aktuellen Amtszeit hinbekommen wird... Und dann steht vielleicht wieder ein Regierungswechsel an und alles zieht und zieht sich weiter in die Länge! In einem Land indem Jahrzehnte lang für den Braunkohleabbau riesige Wälder und ganze Ortschaften dem Erdboden gleichgemacht wurden, kann man einem Freizeitpark dessen zukunftssicherheit von Erneuerung und Vergrößerung abhängt, dieses kleine Wäldchen nicht zusichern??? Die Konkurrenz schläft, im Gegensatz zu unserer Politik, nicht!
  22. Ich gehe auch mal davon aus, dass uns in diesem Turm eine zweite Attraktionen erwartet. Wobei es dann doch eher auf eine familientaugliche hinauslaufen wird, um zu fly einen Ausgleich zu schaffen.
  23. Von meiner müsste das Fahrprogramm auch gar nicht groß verändert werden. Eine Modernisierung der Blitz Effekte oben im Turm und gut ist. Viel mehr begeistern würde mich eine starke Preshow. Hier wird doch viel Potenzial des Turms verschenkt. Die Q liefert dafür doch eine hervorragende Voraussetzung. In Gruppen könnte man von Raum zu Raum laufen... Der Ansatz von Philicious gefällt mir dabei sehr gut. Schon hätte man ein viel längeres Erlebnis und einen gewaltigen Mehrwert.
×
×
  • Neu erstellen...