Zum Inhalt springen

Coastercraft

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Coastercraft

  1. vor 5 Minuten schrieb Benni:

    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

    Launch.png

     

    Pro: Man würde bis nach dem Launch noch nicht das volle Gefühl vom Fliegen haben, man hätte einen höheren WOW Effekt.

    Man würde sich aus einer Geraden heraus nach oben drehen, ohne bis dahin auf dem Rücken gelegen zu haben. 

    Eine Evakuierung könnte leichter von Statten gehen, da man lediglich alle Bügel gleichzeitig öffnen bräuchte und die Besucher könnten bequem aussteigen.

     

    Schwierigkeiten: Ein Antrieb in der Rotation nach oben wäre schwierig, es sei denn die Kurve ist klein genug oder der Zug lang genug.

     

    Den Vorschlag in der Kurve halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch. Man hätte das Problem, dass man sehr stark in den Bügel gedrückt würde. Eine Evakuierung wäre (wenn man davon ausgeht, dass die Wagen vor dem Launch schon gedreht wurden) deutlich erschwert. Eine Rotation nach dem Launch halte ich für unwahrscheinlich.

     

    Im Senkrechtteil meines Vorschlags könnte man einen Turm, eine Kanone oder sonst was Thematisieren und man würde oben heraus geschossen. Danach eine kleine Rolle und schon "fliegt" man :) Ein paar Bildschirmeffekte oder ähnliches würden sich auch hervorragend einbringen lassen. Maschinenelemente oder ähnliches wären auch passend.

     

    Wir haben doch bereits die Schienen gesehen. Und die waren definitiv nicht gedreht. Oder habe ich 'nen Knick in der Optik?

  2. vor 2 Minuten schrieb Joker:

    Die einfachste Lösung wäre, wenn die Sitze zu der seitlichen Drehung auch noch in der Flying Position heruntergeklappt werden könnten. Dann kann man im Launch am einfachsten evakuieren.

     

    vor 35 Minuten schrieb Ireeb:

    Man könnte hier ein einfaches, manuelles System nur zur evakuierung verbauen, wenn man es auslöst klappen die Sitze eben runter. Anschließend darf es halt irgendwer wieder hochklappen.

     

    Genau so sehe ich das auch. Im Normalbetrieb wird der Drehmechanismus verwendet und bei einer Evakuierung gibt es einen manuellen Klappmechanismus. Das ist vergleichbar mit einer Notbremse im Aufzug. Im normalen Betrieb wird die ja auch nicht verwendet.

  3. vor 1 Minute schrieb ATSV-Rene:

    Hallo zusammen, ich bin hier auch ein stiller Mitleser ? jetzt aber mal was völlig abgedrehtes was ist denn mit evtl. einem Notfall System bei den Schienen? Sprich mit Hydraulischer Drehung die eben nicht direkt elektrisch angesteuert wird? Also bei einer Notabschaltung vom Personal um 90° gedreht wird? Ist eben mal was völlig abgedrehtes. Wäre so was überhaupt umsetzbar?

    Gesendet von SM-G920F und benutzt die PhantaFriends.de App
     

     

    Kling für mich bis jetzt von allen Vorschlägen am plausibelsten

  4. vor 50 Minuten schrieb DonixDE:

    Was schätzt ihr denn zur Kapazität pro Stunde? Wieviel Besucher werden da pro Stunde befördert? :)

     

    Auch wenn ein Zug wahrscheinlich nur 20 Personen befördern kann, gehe ich von einer besseren Kapazität als herkömmkiche Flyer aus. Die Züge werden bereits in der richtigen Position in die Station einfahren und von separatem Ein- und Ausstiegsbereich kannst man auch ausgehen.

     

    vor 7 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:

    Die entwürfe des launch die ihr hier postet finde ich gut, denn ich wünsche mir mindestens eine Immelman Loop. Möglicherweise sogar als launch. Dabei könnte die halbe inversion am ende des Immelmann ruhig im "Kanonenrohr", oder was auch immer einen rausschießt. 

     

    Der Immelmann ist nämlich nach einer figur benannt die Flugzeuge fliegen. würde also mehr als passen.

     

    Folgedes Spekulatius wurde zu lange gebacken.

     

    Immelmann_turn.thumb.jpg.2c748a2bd6fe19fe01c096694b18c626.jpg

     

    In der Kanone könnte man ja auch gut 'ne Heartline-Roll unterbringen.

     

  5. vor 25 Minuten schrieb Ireeb:

     

    Ich finde aber, das würde nicht so gut zum Thema fliegen/abheben passen, da man erst beschleunigt wird, und auf dem Weg nach unten erst aus dem Gebäude kommt. Ich bin mir fast sicher, dass man irgendwie in Richtung Himmel beschleunigt wird, denn das würde richtig zum Thema "Flug" passen.

     

    Bei diesem, von mir in paint zusammen gewurschtelten, Design würde man gen Himmel beschleunigt, obwohl der großteil des Launches indoor stattfindet.

    Das würde dann wieder zum Thema abheben/fliegen passen

     

    kdst2h5j.png.3f5b040e4a74821865cf81c25f2ada7d.png

    Eine weitere Sache, die man beachten muss, das, wie von Herr Aquarium angeschnitten, diese Steampunk-Fluggeräte vielleicht ganz anders starten als herkömmliche, uns bekannte Flugzeuge. Während Flugzeuge Start- und Landebahnen verwenden, könnten diesse Fluggeräte eine bestimmte Maschinerie benötigen um in die Luft zu kommen.

  6. vor 13 Minuten schrieb Xeil0n:

    Hab mir das artwork nochmal angesehen. Wäre zwar echt hammer wenn man mit Rauch aus der *kanone* gelauncht wird jedoch passt das mit den schienen nicht zusammen.

    Wieso passt das nicht mit den Schienen zusammen? Ich kann deinem Gedankengang nicht ganz folgen.

  7. 599c82a4ec193_Launch2.png.9402241d18ca5c85bf2c949226bd6371.png

    An dieses Szenario habe ich garnicht gedacht. Wenn während des Launches der Strom ausfiele, dann würde der Zug bis ins Tal zurückrollen und dort fürs erste stehen bleiben. In diesem Fall wärde das Evakuieren ganz schön umständlich und für die Passagiere ungemütlich. Entweder die Ingeneure haben sich da etwas Tolles ausgedacht oder der Launch findet nicht wie auf dem Bild statt.

    Launch.png.59478cd951273b116390114765739d9d.png

    In diesem Bild sieht man den Launch, wie ich ihn für realistisch halte. In einem Notfall würde der Zug einfach zurückrollen und auf der Geraden zum Stillstand kommen.

  8. vor 14 Stunden schrieb Philicious:

    Man muss sich in diesem Szenario einfach mal die Horrorvorstellung ausmalen, dass der Drehmechanismus eben nicht auslöst und man die Fahrt 90° gedreht zur Fahrtrichtung absolviert und was das für das Lichtraumprofil bedeuten würde. :o Never have head- and leg choppers been more real!

    Muss den bei den aktuellen Flying Coastern mit Klappe der Extremfall ins Lichtraumprofil einberechnet werden?

  9. vor 5 Minuten schrieb Puhhh:

    Wo ist denn der Unterschied ob man das Theming über oder unter der Schiene hat? Deine Aussage verstehe ich nicht. Drunter hätte doch sogar noch den Charme das der Dampf nach oben steigt und dass man dann durchfährt. 

    Wenn man über die Theming-Objekte führe, dann würde der ein oder andre "Raudy" seinen Speichel darauf verteilen.

×
×
  • Neu erstellen...