Jump to content

Kleator

Members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

About Kleator

  • Birthday 15/10/1997

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Rheinland-Pfalz
  • Interests
    Gerätetauchen, Leichtathletik

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand (ist doch klar :D)

Recent Profile Visitors

1,269 profile views
  1. Wäre ja als Ergänzung nicht schlecht. Damit könnten die noch nicht belegten Uploadslots einer Attraktion/Park belegt werden. Sollte wer dauerhaft Interesse daran haben, dass das eigene Bild weiterhin sichtbar bleibt, wird dieses dann hochgeladen werden müssen. Natürlich nur ein Vorschlag
  2. Kannst du das näher erklären? Hab das nicht verstanden. Du hast es quasi schon erkannt . Was ich meinte war die automatische Darstellung der Öffnungsmonate. Also ohne öffnungsseit. Nur kurz dargestellt von welchem Monat bis zu welchem Monat der Park auf hat. Hier sollen Monate dann voll einberechnet werden, in welchen der Park auf macht (bspw. 16. April macht ein Park auf, so steht nachher schlicht: April bis November (Bspw.) Sehr gute Idee. Wäre super, wenn man hier (optional) für jeden Eintrag etwas bestimmtes auswählen kann: Bsp: Abriss (Ereignis wird rot hinterlegt dargestellt) Neu (Wird grün hinterlegt dargestellt) Sonstiges (Wird standartmäßig in blau dargestellt + sollte standtartmäßig ausgewählt sein) Die Bezeichnung sollte bei Sonstiges am besten nicht mit aufgezeichnet werden, bei den anderen Optionen wäre es optional. Die einzelnen Ereignisse einfach entsprechend farblich zu kennzeichnen sollte auch ausreichen.
  3. @migo315 Das zweite sieht schon sehr viel Übersichtlicher und umgänglicher aus. Vor allem auch (selbst) erklärend (mit der Möglichkeit, dies auch später in andere Sprachen zu übersetzen). Bisher sind die Angaben ja nur Backgrounddaten, aber eventuell kann man ja grade die Hauptsaison in der Parkansicht auf Basis der Daten anzeigen lassen (also Monat bis Monat, bzw. angefangene Monate mit eingerechnet).
  4. Gerade mal wieder reingeschaut, sieht echt super aus! Designänderung hat was. Ebenfalls die Kopfzeile (mit dem fancy Logo ). Das zufällige Anzeigen von Bildern (auch in der Attraktions- und Parkliste) ist schön abwechslungsreich. Hier stellt sich mir nur die Frage, ob es eine Grenze an hochgeladenen Bildern für jeweils eine Attraktion / Park gibt. Gegebenfalls könnte man das Bewertungssystem weiterhin verwenden um beispielsweise die Top 10 bewerteten Bilder zufällig (in der Park- und Attraktionsliste) darzustellen. Mein Gedanke hierbei war, dass so die Bilder bevorzugt ausgewählt werden, die viel Fläche/Kulisse vom Park zeigt (ist halt meist höher bewertet). Bilder wie von einzelnen Statuen, Attraktionsschildern, etc. können somit angeschaut werden, werden aber nicht als bildliches "Aushängeschild" in der Attrakton/Parkliste angezeigt. Zu guter letzt: Der Neuigkeitentab ist natürlich auch super! Hier wäre es aber vielleicht angenehmer ein Dropdown Menü für das jeweilige Eröffnungsjahr zu benutzen. Wenn technisch machbar auch nur mit den Jahreszahlen, in welchen ein Datensatz zu einem Eröffnungsjahr vorliegt (Bsp. eine Attraktion mit einem Eröffnungsjahr aus 1910 wird wohl kaum existieren in den Datenbank, dieses Jahr muss also nicht angezeigt werden).
  5. Meine erste Bahn war die "Heiße Fahrt" im Klottener Tierpark. Musste damals recht neu gewesen sein. Also 2004 - 2005 etwa. Mein Überwindungspunkt war hier damals die Drophöhe und der Drop selbst. Das gute war im Anschluss, dass kaum Betrieb war. Also Fazit: Eingestiegen -> Angst gehabt -> Gefahren -> Spaß gehabt -> Noch mal gefahren -> noch mehr Spaß gehabt
  6. Ich will jetzt nicht zu sehr auf die Projektion eingehen, da ich hier auch eher nicht dran glaube. Jedoch möchte ich die Möglichkeit der indirekten Projektion erwöhnen. Hier mal ein Beispielausschnitt: Ebenfalls erwähnenswert ist, dass wie auch beim Taronlogo hier das Logo ebenfalls farblich (aus meiner Sicht positiv) abgeändert wurde: Alt: Neu:
  7. Auch dieses Jahr bietet der Europapark sein "Großes Gewinnspiel" bis zum Ablauf des 22.04. an: https://www.europapark.de/de/infos/competitions/grosses-gewinnspiel Bedenkt das Skandinavien ja momentan nicht mitgezählt werden kann Viel Glück allen!
  8. Jo super , funktioniert. Wird beibehalten.
  9. Habe das direkt mal an "Pirates in Batavia" getestet. Hierbei ist mir aufgefallen, dass wenn man nachträglich andere Sachen an der Attracktion ändert der Status klamm und heimlich wieder auf "in Betrieb" gesetzt wird.
  10. mhhh wer das wohl war . Kannst du gerne umändern. Wollte erstmal überhaupt was da stehen haben. Ich habe nichts dagegen, dass meine Bilder unter CC-Lizenz gestellt werden. Attraktionsstatus: In Bau + Irgendwie eine Übersicht der Neuheiten: Also wie bei den Coasterfriends nach Jahr / Land mit darunter aufgelisteten Attraktionen sowie dem bekanntem Öffnungsdatum (+vielleicht eine Kurzinfo dazu? Kurzbeschreibung?). Damit meine ich keine Sortierung (obwohl es daüber dann auch gehen könnte), sondern ein neuer Tab mit einer kompakten Liste (Attraktionsbilder als Vorschau beim Hoverover mit der Maus?). Wäre bei regelmäßiger Datenpflege von international vielen Personen ein sehr interessanter Tab, da ich gerade bei rcdb hier öffter mir die Neuheiten so angeschaut hatte. Ist zwar ein Haufen an Arbeit, aber das Ergebnis könnte sich lohnen und ist ja auch nix was zu sehr drängt
  11. Habe grade Taron editiert und folgendes wird bei dem Änderungsverlauf unter anderem ausgespuckt: quick_pass: "yes", single_rider: "no", Habe also mir die Bearbeitungsübersicht wieder aufgerufen und hier waren beide richtig gesetzt. Vielleicht hast du da beide Variablen irgendwo in der Verknüpfung vertauscht @migo315. Ebenfalls Temperatur wird momentan in bspw.: -10.00 ausgespuckt. Kann man ja auf eine Dezimalstelle begrenzen (bzw. Komma?).
  12. Hi @migo315 habe nochmal einige Attraktionen angelegt und habe da noch zwei Verbesserungsvorschläge: - Unter Attraktion / Technische Daten / Fläche -> Hier muss man zwingend Hektar eingeben und das auf-, bzw. abgerundet. Bitte auf m² ändern oder Dezimalstellen erlauben und in m² anzeigen. - Als Fahrelement: "Vertikallift" bitte noch ergänzen. An alle anderen im Forum, wenn ihr noch PhL-Bilder habt, die ihr gerne zur Verfügung stellen wollt, grade registrieren und ebenfalls als Bearbeiter registrieren und schon könnt ihr eure Bilder bei allen Parks und Attraktionen ergänzen. Sieht momentan noch ein wenig grau aus
  13. @migo315 Hab ich das kaputt gemacht? Wil hatte einfach testweise mal versucht gehabt ein .mp4 hochzuladen.
  14. @migo315 Die Arbeit hat sich jetzt aufjedenfall schonmal gelohnt. Auf Firefox und IE wird wieder alles wie gehabt dargestellt.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.