Zum Inhalt springen

Schlussbremse

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    1.673
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    121

Alle erstellten Inhalte von Schlussbremse

  1. Entweder die Reistergikscha oder die Pekingente aus dem Mandschu vom Vortag...
  2. Hier muss erst noch die neue Quizschutzverordnung umgesetzt werden: Vor jedem neuen Quiz ist der Thread gründlich zu desinfizieren Vor jedem neuen Quiz ist eine 7-tägige Thread-Quarantäne einzuhalten Die Quarantäne kann durch Vorlegen eines dreimalig negativen BULLSHIT-Tests verkürzt werden Die Kontaktdaten der Quizteilnehmer sind zu erfassen und 21 Tage aufzubewahren Beim Verfassen von Posts ist eine Hand-Finger-Bedeckung zu tragen. Ringe und Armbänder sind nicht geeignet! Zwischen den einzelnen Posts ist ein Mindestabstand von 10 Minuten einzuhalten. Die Nutzung von Zitierfunktion, sowie Links und Verweisen sind vor dem Hintergrund der Rückverfolgbarkeit nicht gestattet! Ab einer Inzidenz von 20 Posts/Stunde wird der Thread auf Moderation gesetzt Ab einer Inzidenz von 50 Posts/Stunde wird der Thread geschlossen
  3. Die Alternative: mit Gewalt uneingeschränkt offen halten und ganz viele Leute sind tot. For real. Es gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß. Es wäre ja schon viel geholfen, wenn die seit Monaten bestehenden Erkenntnisse und ganz konkreten Konzeptideen zu einem effektiven Schutz endlich auch mal angewendet würden. In Grundschulen gibt es bis auf ganz wenige freiwillige Ausnahmen kein AHA+L. Und man schließt sie nicht nur nicht - man zwingt die Kinder durch festhalten an der Präsenzpflicht zur dauerhaften Missachtung der gebotenen Schutzmassnahmen. Kitas sind ebenfalls ein blinder Fleck. Dort gibt es im Grunde ebenfalls kein AHA+L Wenn man Wellen brechen möchte, muss man dies auch vor der Küste tun - und nicht erst am Strand.
  4. Soweit ich das noch richtig im Kopf habe wird die Anzahl der präsymptomatischen* (!) Ansteckungen auf ca. 40-50% geschätzt. Man weiß recht gut, dass die Viruslast in den oberen Atemwegen kurz vor/um Symptombeginn auf dem Maximum ist und dann abflacht. *es gibt in der Tat wenige wirklich asymptomatische Verläufe mit Infektionen. In der Nachverfolgung stellt sich dann oft heraus, dass das Event stattgefunden hat kurz vor oder während man erste leichte Symptome bemerkt. Ansonsten unterschreibe ich deinen Beitrag zu 150%!!!!!
  5. Das ist einer der Gründe, warum die aktuellen Beschlüsse nicht voll greifen werden. Dort sitzen zwangsweise jeden Tag mehrere Stunden 30 Haushalte auf engstem Raum. Ohne AHA und teilweise ohne L. An vielen Arbeitsplätzen ist es nicht anders. Da ist es lächerlich und seltsam ironisch, wenn ich mich im freien und mit AHA nur mit 2 Haushalten treffen darf. Doch war man auf internationaler Ebene. Und ist man immer noch. Die besagte Studie steht international recht einsam da, wurde zu Zeiten minimalster Inzidenz durchgeführt und wurde unter anderem aus Kultusministeriumskreisen beauftragt. Hier mal spasseshalber eine privat recherchierte Karte mit Fällen an Bildungseinrichtungen nur im Monat Oktber. Auch grundschulen/Kitas dabei. Medienecho? Beinahe null. Uppsi, maps kann ja nicht intern verwendet werden. Hier mal noch als Link: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=13WNBZwjVF0xezApDJkswW3KfkevBGNgu&shorturl=1&ll=50.88609966890702%2C9.369635803280651&z=6
  6. Ein riesiges Stück in mir stirbt bei dem Gedanken, aber wenn die dadurch "frei" werdenden Dosen jemand bekommt, der sie dringend benötigt, trauere ich solchen Glühbirnen nicht mehr hinterher. Wütend macht mich nur, dass solche Leute durch ihr Verhalten meist andere ins Verderben reißen.
  7. 75% der Infektionen können nicht zurück verfolgt werden. Für Schulen, Kitas und Arbeitsplätze möchte man blind bleiben. Dieser "Lockdown" ist in der Durchführung purer Aktionismus und wird nicht reichen. Er zielt nicht auf alle wesentlichen Schlüsselstellen. Er wird denjenigen den größten Schaden zu fügen, die am meisten entbehren mussten. Er wird diejenigen Benachteiligen, die in bestimmte Branchen fallen aber dennoch in Infektionsschutz investiert haben (Beispiel Luftfilter in der Gastro) Er begünstigt (kurzfristig) Big Player und springt den kleinen und mittleren Unternehmen mit Anlauf in die FR*** Er wird die unweigerlich kommenden noch krasseren Einschnitte künstlich hinaus zögern, immense Kosten und Schäden verursachen und viel zu viele Gesundheiten und Leben ruinieren. Ich bin müde. Ich bin von so viel Ignoranz, Unmenschlichkeit, Opportunismus und Bräsigkeit enttäuscht und wütend.
  8. Irgendeine Dekoration an den Pagoden oder in der ReisterGikscha?
  9. hat sich vom Explorer-Dasein etwas mehr erhofft.
  10. Undefined. Weiß eine gemütliche Feuerzangenbowle zu schätzen.
  11. Feuer, Wasser, Wind? Ist die Salsa des Hot Dog & Nacho Mexiko etwa so gut?
  12. Wahr. Isst selber gerne mal einen Klugscheißer.
  13. @MatMiller mein alter Raketenwissenschaftsprofessor* pflegte immer zu sagen: "Du musst nicht alles wissen. Du musst nur wissen, wo es geschrieben steht. Oder jemanden kennen, der es weiß" *ich glaube, er hieß Armstrong...
  14. Das ist eine sogenannte Trunkierung. Eine umgangssprachliche Wortverkürzung. Knüller => Kornmüllers. ICH HAB DAS QUIZ!!!!
×
×
  • Neu erstellen...