Zum Inhalt springen

MatsH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MatsH

  1. Da war mein erstes Rätsel wohl sehr leicht. Fantasypride ist richtig. Du bist dran!
  2. Juhuuu mein allererstes Quiz Dieses Jahr wurds nichts nichts mit mir. Die Jahre zuvor hab ich tausende glücklich gemacht und manch einen doch sehr verdutzt. Wer oder was bin ich?
  3. Der Fantissima-Tänzer, der im Erklärvideo als Modell für die Ride OPs fungiert. Mir fällt der Name gerade nicht ein Bestaunen kann ich ihn in Fantissima. Im Video schickt er die Leute, die in ihren Taschen was verbergen, weg.
  4. Die Uhr vor Pirates in 4D, die anzeigt, wann der nächste Film läuft?
  5. MatsH

    Wahr oder falsch?

    Falsch Hat schon mehr als 10 FLY-Runden gedreht
  6. MatsH

    [Rookburgh] Soundtrack

    Mir ist auch aufgefallen, dass die Melodie aus dem Trailer in unterschiedlichen Variationen und unterschiedlichen Tempo immer wieder kommt. Im Bereich find ich die dezentere Untermalung sehr passend. In der Queue wünsche ich mir gerade zum Ende hin (quasi wenn es Richtung der Halle mit den Fluganweisungen geht) etwas stärkere und prägnantere Musik, um Spannung aufzubauen...
  7. Das Hotel hat knapp über 100 Kabinen (im Podcast sprach Chris Theiß davon). Ich gehe aber davon aus, dass die aktuell nicht auf Vollauslastung planen (corona-bedingt)… Wie viel Prozent der Zimmer aktuell belegt werden, weiß ich nicht.
  8. Was ich nochmal neben dem Essen als äußerst positiv herausstellen möchte, ist die Freundlichkeit des Personals. Ich sahs die ganze Zeit mit einem Grinsen im Uhrwerk, weil ich es so toll fand, mit wie viel Freude und Engagement alle dabei waren. Da wurde fast F.L.Y. zur Nebensache
  9. Ich kann mir auch vorstellen, dass man den Bereich aktuell abends auch für Hotelgäste dicht macht, weil abends/nachts/morgens noch Arbeiten/Nachbesserungen stattfinden. Wir sind ja immer noch im Soft Opening. Außerdem glaube ich nicht, dass es mittelfristig eine ERT geben wird. Chris Theiß hat ja im Podcast schon gesagt, dass F.L.Y. keine Bahn ist, die man oft nacheinander fährt.. Daher finde ich das eine Charles Lindbergh-Ticket pro Tag eine sehr gute Lösung! Ich hoffe aber auf einmalige Club-Karten-ERTs nach Corona
  10. Heute durfte ich auch durch Rookburgh fliegen und bin absolut begeistert. Die Komplexität Detailverliebtheit der ganzen Themenwelt haut einen einfach um. Sicher gibt es die ein oder andere Ecke, an der noch gearbeitet werden könnte (z.B. die Wellblechwand über/hinter dem Uhrwerk-Dach, wieso macht man die nicht einfach schwarz?), aber das sind alles Änderungen, die vielleicht noch kommen und die Themenwelt noch perfekter machen als sie ohnehin schon ist. Die Stimmung im ganzen Bereich ist absolut einmalig. Gerade durch den vielen Ruch in Kombination mit den Sonnenstrahlen entstehen einmalige Fotomotive!Toll und sehr niedlich fand ich auch die ganzen Mitarbeitenden in der Themenwelt, die so unglaublich stolz waren und mit Freude und Begeisterung dabei waren! Einen Punkte möchte ich noch loswerden: Der Soundtrack: Hier kann man m.M.n. noch nachsteuern. Sowohl im Themenbereich als auch in der F.L.Y.-Queue habe ich zwar immer wieder leise den Soundtrack gehört, aber ihn doch nicht so wirklich wahrgenommen. Dabei könnte gerade in der Queue so viel mehr Spannung aufgebaut werden durch eine eindringlichere (lautere) Musik. Mir ist im Vergleich zu z.B. dem Chiapas oder Klugheit-Soundtrack außer die Melodie, die man schon aus dem letzten Ankündigungs-Trailer kennt, keine Melodie hängengeblieben, was ich sehr schade finde. Hier würde ich mir punktuell noch etwas mehr Durchdringung des Soundtracks wünsche, um die Atmosphäre insgesamt noch besser zu gestalten! Danke an das gesamte Phantasialand-Team für dieses einmalige Erlebnis! Ich freue mich schon heute auf meine nächsten Flüge!
  11. Also sehe ich das richtig, dass die Schlange auf dem Kaiserplatz für F.L.Y. Ist? Wenn ich in den Bereich will ohne F.L.Y. Zu fahren, kann ich einfach reingehen?
  12. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden dickeren Rohre in der Mitte eine Kurve nach unten machen und dann über dem Eingangstor zusammenführen, währned die äußeren dickeren Rohre und die kleinen Rohre alle nach oben führen und in einer Art Zornstein enden
  13. Ist es möglich, dass der Zeppelin innerhalb dieses Gerüsts nach oben und unten "schweben" kann? Wäre ja nen cooler Effekt!
  14. Mir kamen spontan 2 Ideen. Gesucht wird ja scheinbar ein Ride 1 Colorado wegen Michael Jackson 2. Tikal, was ja vom Namen her eine Mayastätte in Guatemala ist und heute noch an die Mayazeit erinnert
  15. Das Wintertraum-Feuerwerk (das "jedem Tag neu" passt dann natürlich nur während des Wintertraums)
  16. @funtime_arena Ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, schließlich wird der Pass zusätzlich noch nach der Zeit der Beschränkungen entsprechend um den Zeitraum der Schließung und der Einlassbeschränkungen verlängert.. du hast also somit null Einbuße, was deinen Parkzutritt angeht. Am Ende kann man es auch nicht jedem recht machen.. das kann man bei diesem komplexen Interessengelage gar nicht schaffen.. Von mir ein Bravo an der EP für diese sehr kulante Regelung und ich hoffe, dass das Phantasialand sehr ähnlich vorgeht...
  17. Interessant. Und kann man schon abschätzen, wie die Gepäckablage organisiert ist? Ein- und Ausstieg sind ja relativ weit auseinander.
  18. https://www.phantasialand-wartezeiten.de/ Ist diese Seite wirklich aktuell? Betreibt das Phantsialand sie direkt? Gibt ja auch das Pendant vom Europapark..
  19. Kann man denn schon abschätzen wie groß die jeweils 5 Zimmer auf einer Etage sind? Vergleichbar Matamba oder deutlich kleiner (Kapselartig)?
  20. Wie ist das denn mit dem recht großen Gebäude, durch das der Lift auch geht (entlang der Wand „Tor1“). Kommt da neben Lift noch was rein?
  21. Aktuell dürften der Lift sowie die Kurve nach dem Lift eingehaust sein in ein doch recht großes Gebäude (was da wohl außer Lift drin sein wird?). Der Launch ist aktuell noch vollkommen frei, vermute ich.
  22. Ich habe leider völlig den Überblick über die Baustelle verloren. Daher mal 2 Fragen: 1. Wie werden die Fußwege in Rookburgh voraussichtlich verlaufen? Gibt es einen zentralen Platz ähnlich dem Marktplatz in Klugheim? 2. Wo befinden sich Fundamente für Gebäude und wo werden voraussichtlich eher einfache (thematisierte) Wände/Kulissen entstehen? Danke für eure Antworten
  23. Mich würde auch interessieren, wie sicher man schon die Wegeführung in Rookburgh beschreiben kann.. wird es auch wieder einen (Markt)Platz geben ähnlich wie in Klugheim?
  24. Kann man denn die Wegeführung schon absehen?
×
×
  • Neu erstellen...