Zum Inhalt springen

Frank2500

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    278
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    47

Alle erstellten Inhalte von Frank2500

  1. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es im Bereich der Kasse eine Treppe nach oben. Ich würde vermuten, dass dort dann das Buffet aufgestellt wird, während unten der ganz normale Tagesbetrieb läuft.
  2. Das fände ich sehr bedauerlich. Die Atmosphäre hatte zwar etwas von einer Bahnhofshalle, aber das Essen war durchaus gut.
  3. Die waren gut. Aber sonst war das Angebot überschaubar….
  4. Den Vorschlag habe ich allerdings auch hingeschickt, dass es mich freuen würde, Teile des gastronomischen Angebots auch im Sommer zu finden. Bis dato bleibt mein Favorit im MP die Pizzeria. Einfach aber gut.
  5. Sehr schöner Bericht, ich kann das nur unterstreichen. Die Sache mit den Stehplätzen beim Abschlussevent ist tatsächlich sehr schade. Ich hatte die Gelegenheit, am ersten Tag des Wintertraums die Show und das Feuerwerk von einem zentralen Platz genau vor dem Baum anzuschauen. Das war deutlich eindrucksvoller als jetzt. Wir konnten es gestern aus der Nähe des Hauses der 6 Drachen ansehen, das war noch ganz ok. Aber jeder, der weiter hinten stand, hatte irgendetwas in der Sichtachse. Hoffentlich findet sich da kommendes Jahr eine Lösung. Ansonsten war der Tag sehr gelungen und schön!
  6. Um auch ein paar Worte zum kulinarischen Konzept beizutragen, das fand ich durchaus gelungen. In der Gruppe wurden Waffeln, die gebratenen Champignons, Hash Browns, Mac‘n Cheese und ein Burrito gegessen. Das hat alles sehr gut geschmeckt, der Burrito war da noch am schwächsten. Das einzige was nicht lecker aussah war die Grillwurst, die hatte zu lange gelegen. Ansonsten war alles sehr lecker!
  7. Thomas war ein wahnsinnig positiver, offener Mensch. Der uns alle mit seiner guten Laune und Fröhlichkeit angesteckt hat. Mit seiner Begeisterung und dem Staunen, wenn es etwas Neues zu entdecken gab. Sein Tod kam plötzlich und völlig unerwartet. In Gedanken wird er immer bei uns sein.
  8. Auf jeden Fall. Dafür dass es so kurzfristig geplant war, ist es wirklich gelungen. Die Show mit Christian Farla war sehr gut, und die ganze Stimmung war toll. Ein paar mehr Glühweinstände wären nicht verkehrt, aber sonst war es schon gelungen.
  9. Ich enttäusche Dich ja ungern, aber in dem Artikel geht es um finanzielle Aspekte. Da wird kostenpflichtige Energie in Relation gesetzt. Wenn wir beim klassischen Wirkungsgrad bleiben, in dem die kompletten Energiemengen verglichen werden, dann geht nicht mehr als 100%. So leid es mir tut.
  10. Eine Wärmepumpe wandelt Wärme niedriger Temperatur in Nutzwärme höherer Temperatur um. Nicht mehr und nicht weniger. Und egal wie Du es machst, mehr als 100% Wirkungsgrad geht nicht.
  11. @UP87 Ich habe selten so einen Stuss gelesen. Wirkungsgrad von mehreren 100%. Herzlichen Glückwunsch zur Erfindung des Perpetuum Mobile.
  12. Dem kann ich nur zustimmen. Ein sehr schönes Event, das seinen eigenen Charakter hat. Die Atmosphäre im Park war sehr schön, das Gastro- Angebot sehr ansprechend. Die Shows waren toll, vor allen Dingen die Zaubershow und die Drohnenshow. Und eine kleine schöne Parade gab es auch.
  13. Ich freue mich sehr drauf. Der Movie Park hat eine tolle Halloween Saison geliefert. Da freut man sich einfach auf die Weihnachtssaison. Bin echt gespannt.
  14. Um auch mal einen Eindruck zu schildern: In Summe hat mir der Wintertraum am ersten Tag gut gefallen. Natürlich ist zu erwarten, dass die Hauptattraktionen lange Wartezeiten haben an diesen Tagen, damit ist zu rechnen. Aber ansonsten habe ich eine Menge Verbesserungen zum letzten Jahr festgestellt. Die Wartezeiten beim Glühwein und den Gastroständen waren vollkommen in Ordnung. Pulse of Rookburgh wurde deutlich aufgewertet, und die Show mit Feuerwerk am Ende war wirklich mehr als spektakulär. Überdachte Tische am Glühweinstand halte ich für schwierig. Erstens wenn es stürmisch wird, und zweitens würden sie die Sicht auf die Weihnachtsbeleuchtung verdecken.
  15. Auf den Fotos, die man im Netz findet, hängt ein Föhn im Bad!
  16. Ein Zitat aus der Rede: „Wenn man ein Schiff in die Ferne fahren sieht, wird es immer kleiner und irgendwann sieht man es nicht mehr. Aber es ist trotzdem noch da.“
  17. Lieber Thomas, heute wärst Du 40 Jahre alt geworden. Und ich hätte wahnsinnig gerne mit Dir darauf angestoßen mit einem Jupiler im Walibi Belgium, diesen Park lieben wir beide. Ich trinke das Bierchen hier unten, und Du in der Bar Heaven. Auf Dich.
  18. Ich kann @Mümpfchen nur Recht geben. Es war wie früher. Die Atmosphäre im Park war toll. Schreiende Gäste wurden von Monstern gejagt. Die Mazes waren alle richtig gut, und die Scare Actors haben richtig Gas gegeben. Viel mehr Interaktion mit den Gästen als letztes Jahr. Das hat richtig Laune gemacht. Der MP hat geliefert. Und die Gastronomie war gut. Das Personal fast immer sehr freundlich. Warmes Guinness. Aber das war auch das einzige. Ansonsten ein sehr schöner Tag.
  19. Getrunken haben wir ja eher selten etwas.
  20. Ich möchte an dieser Stelle ein Forum öffnen zur Erinnerung an unseren Freund @Watson, der gestern überraschend gestorben ist. Er wird mir mit seiner offenen, fröhlichen und freundlichen Art immer in Erinnerung bleiben. Postet hier gerne Fotos, Erlebnisse und Gedanken über Thomas. Er wird immer in unserer Erinnerung bleiben.
  21. Dem kann ich nur zustimmen. Ich war beeindruckt wieviele Jahreskarten es im TVL gibt. Als die Ansprache vor der Show kam, musste ich bei der Stelle mit den „treuesten Fans“ schon ein klein wenig grinsen. So zeigt man seinen Gästen wie sehr man sie wertschätzt. Oder eben nicht. Insgesamt jedenfalls ein rundum gelungenes Event.
  22. @Mümpfchen Ihr saht auch total glücklich und zufrieden aus nach der Fahrt. Da hatte ich es mit Untamed im Dunkeln schon besser erwischt. Die Ausleuchtung der Bahn war sehr spektakulär.
  23. Kreissparkasse Köln oder Sparkasse Köln Bonn. Eins von beiden. Jedenfalls Sparkasse.
×
×
  • Neu erstellen...