Zum Inhalt springen

Nultzen

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nultzen

  1. Obwohl es via Clubnewsletter angekündigt wurde, hat sich an dem System nichts geändert, also hier kann immer noch nicht detailliert nachvollzogen werden, wer seine Reservierung eingelöst hat und wer nicht. Grund dafür ist, dass man immer noch als Gast eine Reservierung tätigen kann und die Clubkarten-Nummer nicht eingetragen werden muss. Da war die Mail dann wohl doch eher heiße Luft, als das es wirklich Konsequenzen geben wird.
  2. Ich war bis jetzt an jedem ausgebuchten Tag (Juni) im Phantasialand (12.; 13.; & 19.) und mir ist aufgefallen, dass die ausgebuchten Tage doch sehr starke Unterschiede bei der Fülle des Parks hatten. Hier habe ich immer eine Steigerung der Besucher feststellen müssen und gestern war es wirklich sehr gut besucht und dementsprechend voll. Was den Abstand und die Maskenpflicht angeht, hat es sich der Park bzw. die Gäste stark zum negativen verändert, hier halten vielleicht eine Handvoll Menschen den vorgeschrieben Abstand und die Masken werden von vielen Menschen erst kurz vor der Station angezogen. Meiner Meinung nach wird sich hier viel zu sehr auf den negativen Test ausgeruht, welcher dafür aber nicht akkurat genug ist, da viele Tests gar nicht anschlagen wenn man keine Symptome hat aber trotzdem an Covid erkrankt ist. Für mich persönlich würde gerade im Phantasialand eine generelle Maskenpflicht wesentlich mehr Sinn machen, da man diese leichter überprüfen kann und man gestern nahezu nirgends 1,5m Abstand zu anderen Personen halten konnte, was ja Allgemein in einem gut besuchten Phantasialand schwer ist. Heute der Tag ist nicht ausgebucht und ich bin sehr gespannt, wie gefüllt der Park sein wird. Ich finde es furchtbar schade, dass man nach über 1,5 Jahren Pandemie es immer noch nicht hinbekommt Abstand zu halten und eine Maske vernünftig zu tragen. Allgemein würde ich mir wünschen, dass das Phantasialand wesentlich konsequenter wäre, aber dies habe ich mir auch schon letztes Jahr gewünscht und da war es noch nicht so schlimm wie jetzt. Auf die Sommerferien bin ich sehr gespannt, da ich mir hier vorstellen kann, dass es noch voller als an den bereits ausgebuchten Tagen wird.
  3. Bin ich voll bei dir, zusätzlich hatte man über ein Jahr Zeit sich funktionierende und faire Systeme anzuschauen (z.B. Moviepark, Toverland etc.) Wenn sich nichts an dem jetzigen System ändert muss man sich einen Wecker stellen wenn die neuen Termine freigegeben werden und alles andere stehen und liegen lassen. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Anzahl an CK-Besitzern steigt, die einfach flott viele Tage buchen werden und dann selektieren an welchen Tagen sie wirklich hingehen. Zusätzlich gibt es auch keine Konsequenzen für Personen, die sich wild durch den Monat buchen und dann nur an wenigen Tagen erscheinen, wodurch die Hemmschwelle sicherlich bei einigen noch mehr sinken wird, um so viele Tage wie nur möglich zu ergattern. Hier würde ich mir ein faires System wünschen, welches wenigstens jedem CK-Besitzer es ermöglicht mindestens an einem Tag im Wochenende pro Monat im Park zu sein. Und nur um es klarzustellen: Ich finde es vollkommen legitim, wenn man sich mehrere Besuche für das Phantasialand bucht und auch jede Buchung nutzt (ausgenommen natürlich Besuche die aufgrund von höhere Gewalt nicht stattfinden können). Eine Besserung des Systems würde ich mir stark wünschen, aber kann mir dies leider beim Phantasialand absolut nicht vorstellen.
  4. Das Ticket Kontingent für den 12.06 wurde im Shop bereits einmal erhöht und ist jetzt wieder vergriffen und der 13.06. ist nun auch bereits im Shop ausgebucht. Ich habe ehrlich gesagt hier meine Bedenken, dass das PHL am Wochenende ähnlich gefüllt sein wird, wie im letzten Sommer, hoffe aber insgeheim auf ein begrenzteres Kontingent am ersten Wochenende der Eröffnung. Am Samstag wissen wir dann mehr zu der Fülle des Parks und ich freue mich riesig darauf endlich wieder im PHL zu sein.
  5. Prinzipiell finde ich es gut, dass es überhaupt eine Lösung gibt. Nur hat die meiner Meinung nach einen faden Beigeschmack: - QuickPässe sind gestrichen. - Das Kontingent scheint nicht wirklich hoch zu sein, wenn inzwischen nach nicht mal 5 Stunden jedes Wochenende ausgebucht ist. Wenn das jetzt jeden Monat der Fall sein sollte, dass man innerhalb von 5 Stunden alles gebucht haben muss, macht für mich die Jahreskarte absolut keinen Sinn mehr. Da war mir tatsächlich die Lösung mit dem einmaligen Eintritt pro Monat lieber, aber man kann es ja nicht jedem Recht machen. Bin echt gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird.
  6. Bezüglich der Clubkarten Tickets für November, habe ich jetzt Feedback bekommen. Die Tickets wurden storniert und ich solle einfach für Dezember eine neue Reservierungsanfrage stellen. Bin gespannt ob das klappen wird, da ich dann im Dezember ja 2 Eintritte haben sollte.
  7. Mein Clubkarten Ticket für November wäre in der Schließzeit, ich habe heute mal eine Mail an das Phantasialand gesendet, ob man diesen auf Dezember umbuchen kann. Ich werde berichten sobald ich eine Antwort bekommen habe!
  8. Es ist jetzt offiziell: Ab 02.11. müssen unter anderem Freizeitparks den ganzen November schließen.
  9. Im Movie Park herrscht jetzt ab dem Parkplatz Maskenpflicht im ganzen Park. Quelle: Ich bin gespannt wann das Phantasialand nachziehen wird, oder ob dies nicht nötig ist in Brühl
  10. Der Rhein-Erft-Kreis ist jetzt auf 55 und somit Risikogebiet. Bin gespannt was uns jetzt im Phantasialand erwarten wird. Quelle: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4
  11. Da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt, das mit Ghost Busters 4D war mir bewusst. Ich meinte mit dem Satz eher, dass ich nicht weiß ob es normal ist das Attraktionen erst später aufmachen/ früher schließen.
  12. Ich war dieses Wochenende zwei Tage im Heide Park (9.10 und 11.10) An beiden Tagen war es echt super leer und man musste kaum warten. Überall waren die Abstandsmarkierungen und vom Personal wurde immer darauf hingewiesen, den Mund-Nasen-Schutz auch über die Nase zu ziehen bzw. ganz anzuziehen. Das Auftreten der Mitarbeiter war sehr direkt und bestimmt, was mir sehr gut gefallen hat. Für mich war es aber witzlos, dass man überall Abstand halten soll und bei KRAKE die Züge vollbesetzt werden. Für die Kapazität ist das schön, aber macht für mich wenig Sinn, wenn sonst überall auf Abstand geachtet wird. Beim Rafting ist es so wie in den anderen Parks, 1 Boot pro Gruppe. Desinfektionsmöglichkeiten gab es genügend, man konnte immer wenn man das Bedürfnisse hatte seine Hände zu desinfizieren dies zeitnah erledigen ohne großartig zu einen Desinfektionsspender zu suchen. Vereinzelt haben Attraktionen erst später aufgemacht und der Drachenzähmen Darkride hat schon um 13 Uhr geschlossen. Ein paar Attraktionen waren leider gar nicht geöffnet. (z.B. Ghost Buster 4D) Da ich vor 6 Jahren das letzte mal im Heide Park war, weiß ich aber nicht ob das normal ist mit den Öffnungszeiten der Attraktionen oder ob es Corona bedingt ist. Bei den Besuchern wurde weitestgehend der Abstand eingehalten, hatte bei den zwei Tagen nur ein mal jemanden der quasi in meinem Rucksack war. Beim Mund-Nasen-Schutz habe ich verdammt viele Nasen-Kasper gesehen, die den Mund-Nasen-Schutz nur über dem Mund hatten. Aber dies ist ja von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Alles im allem kann ich sagen, dass es zwei super Tage im Heide Park waren und ich jede Menge Spaß hatte.
  13. Ich hatte vorher ja gar nichts am Hut mit der Kommunikation vom Phantasialand und wurde jetzt direkt ins kalte Wasser geschmissen. Habe auch mal beim Support nachgefragt und meine Situation geschildert + nachgefragt warum es in Rookburgh keine Rabatte gibt und es kam eine wirklich sehr pampige Mail zurück und auf das Thema mit Rookburgh wurde gar nicht eingegangen. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Ich hatte jetzt innerhalb eines Monats 2 mal das Phantasialand kontaktiert bezüglich verschiedenen Themen und immer eine wirklich sehr pampige Mail auf beides erhalten. Beide Mails wurden auch von der gleichen Person gesendet. Keine Kommunikation ist ja schön und gut aber pampig behandelt zu werden geht meiner Meinung nach bei zahlenden Kunden gar nicht.
  14. Ich habe mir letztes Jahr Ende Dezember das erste mal eine Jahreskarte für einen Freizeitpark geholt und diese fiel auf das Phantasialand, da ich innerhalb 30 Minuten da sein kann. Nun konnte ich die Jahreskarte leider effektiv nur 3 Wochen nutzen und dann wurde diese durch Corona pausiert, was ich absolut nicht schlimm finde, dass man hier das Ganze erstmal pausiert, um in diesen sehr besonderen Zeiten zu schauen, was denn möglich ist und was nicht. Für mich stellt sich aber eine ganz andere Problematik und zwar die nicht vorhandene Kommunikation. Seit August kam ja absolut gar nichts mehr von Seiten des Phantasialands und das finde ich als Kunde nicht in Ordnung. Ich erwarte hier nichts weltbewegendes, aber eine Mail mit "Wir haben Euch nicht vergessen etc." hätte es schon mal getan, aber hier ist ja absolute Funkstille. Über das System der Ticketabwicklung muss ich ja gar nicht anfangen, da wir uns alle einig sind, dass hier die Digitalisierung total verpennt wurde. Zusätzlich habe ich mir damals im Februar eine Jahreskarte vom Toverland geholt und hier habe ich mehr das "WIR-Gefühl" als im Phantasialand. Das Buchungssystem läuft reibungslos und die Kommunikation mit den Jahreskarten-Inhabern finde ich wesentlich besser. Meine Jahreskarte wird so wie es aussieht um 1 Jahr verlängert, da ich nicht mehr davon ausgehe, dass dieses Jahr wieder eine normale Regelung in Kraft treten wird. Ich mag das Phantasialand wirklich gerne, aber die Kommunikation mit Stammkunden finde ich schrecklich und ich gehe auch nicht davon aus, dass das Phantasialand wenn alles wieder läuft eine Überraschung für die Club-Mitglieder haben wird. Ich kann mir schon die Mail vorstellen, wie sie sich in den Himmel loben, dass die Jahreskarte jetzt verlängert wurde und das wars. Natürlich würde ich mir mehr wünschen aber da gehe ich lieber ohne Erwartungen dran. Noch eine kurze Info: Für November kann man jetzt auch seinen Besuch buchen, also auch hier wird es keine neue Regelung geben.
  15. Ab heute gibt es die Option sich Tickets für den Winterbrunch zu buchen. Es gibt zwei Optionen: Option 1: Familien-Winterbrunch im Stock's https://shop.phantasialand.de/Celebr-eat/Familien-Winterbrunch/ Preise: Erwachsene (ab 12 Jahre) - 72,00€ Kinder (4-11 Jahre) - 43,50€ Kinde (0-3 Jahre) - 0,00 € Option 2: Berliner Winterbrunch in Unter den Linden https://shop.phantasialand.de/Celebr-eat/Berliner-Winterbrunch/Berliner-Winterbrunch-am-22-11-2020.html?force_sid=u0aa1un5b551vngl5nksark576 Preise: Erwachsene (ab 12 Jahre) - 69,00€ Kinder (4-11 Jahre) - 41,50€ Kinde (0-3 Jahre) - 0,00 € Direkt Vorweg, ich habe mich einmal telefonisch beim Phantasialand erkundigt und es gibt keinen Club-Karten Rabatt auf die Angebote. Wie sahen die Preise beim letzten Winterbrunch aus? Ich hatte die nicht so hoch in Erinnerung oder waren die ähnlich? Finde ich persönlich sehr schade, dass man hier keinen Rabatt gewährt, aber die Locations sind ja diesmal auch keine Hotel-Restaurants, sehr raffiniert. Was haltet Ihr von dem Angebot?
  16. Ich finde es auch nicht zeitgemäß so wenig vegetarische/vegane Alternativen anzubieten. Selbst die Brauhäuser in Köln haben mehr vegetarische/vegane Optionen und da hat das Phantasialand eher einen Schritt zurück gemacht als einen nach vorne. In Klugheim gibt es schließlich auch Optionen um vegetarisch/vegan zu essen.
  17. Obwohl ich es absolut nicht wollte, habe ich mir für letzte Woche Mittwoch und Donnerstag Tickets gekauft (trotz Club-Karte) um F.L.Y. und Rookburgh selbst erleben zu können. Das Ganze war für mich auch noch was besonderes, da Rookburgh das erste Projekt vom Phantasialand war, was ich wirklich mitverfolgt habe und umso schöner war es dann endlich das erste mal in Rookburgh zu stehen. An den zwei Tagen sind meine Freundin und ich insgesamt 8 mal mit F.L.Y. gefahren und hatten jede Menge Spaß. Der Wartebereich ist abwechslungsreich und so richtig Stimmung kommt dann auf, wenn es runter zu den Schließfächern geht. An den beiden Tagen lief der große Animatronic leider nicht und der Film mit den Sicherheitseinweisungen war nicht mit dem Ton synchron. Die Mitarbeiter waren alle mega freundlich und haben noch mehr dazu beigetragen die Atomsphäre zu vervollständigen. Zusätzlich wurde ich vor jeder Fahrt von mehreren Mitarbeitern gefragt, ob die Brille mit Brillenband fest sei, was ich sehr gut fand, da ihr wirklich akkurat drauf geachtet wird, dass keine losen Gegenstände mitgenommen werden. Zum Glück habe ich ein Brillenband, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht mal in die Station gefunden. Die Station ist absolut genial gemacht und ich persönlich finde es wesentlich cooler, dass es eine Station zum Einsteigen und Aussteigen gibt. Die Operations waren sehr flott, nur manchmal hat die Fußsicherung nicht richtig eingehakt und es musste nochmal nachgedrückt werden. Ich finde es auch etwas schwierig den Bügel selbst auf die gewünschte Position zu schließen, aber die Operator haben immer nachgefragt und dann nachgedrückt. Für mich persönlich war es angenehmen wenn der Bügel so eng wie möglich war, da ich eine Fahrt hatte, wo noch etwas Platz war und dort fand ich es etwas unangenehmer. Der Darkride Part ist schön gemacht, vor allem weil ich ohne Erwartungen an diesen ran gegangen bin. Ich dachte erst der Darkride Part wird wie die Black Mamba Schlussbremse, aber dem war zum Glück nicht so und da ich keine Erwartungen hatte, wurde ich auch nicht enttäuscht. Die erste Fahrt war direkt in Reihe 10 und danach war uns beiden schon ein bisschen schlecht und uns war vorher auf einer Achterbahn oder sonstigen Attraktion nie schlecht. 1 Fahrt später, sind wir durch liebes nachfragen auch in die erste Reihe eingeteilt wurden und hatte eine Fahrt später den direkten Vergleich mit Reihe 9. Für mich macht es viel mehr Spaß vorne zu sitzen, da man hier viel mehr Airtime hat und mir das viel mehr gefällt. Hinten ist die Bahn an manchen Stellen wirklich intensiv, vor allem die Kurve vor dem 2. Launch drückt ordentlich auf den Kopf. Bei allen Fahrten habe ich immer in die Flugrichtung geschaut und empfand das nicht als unangenehm oder anstrengend. Für mich persönlich war mir zum ersten Mal bewusst, wie abhängig man von einem Bügel ist, da man mit seinem gesamten Gewicht in diesem hängt. Die Station zum Aussteigen habe ich am Anfang gar nicht wahrgenommen, weil die im Vergleich zum Rest leider total untergeht. Am Donnerstag habe ich dann schon ordentlich Schlüsselbein gemerkt aber das hat mich nicht davon abgehalten noch ein paar Runden zu fahren. Leider sind wir an dem Tag 3x nach hinten (Reihe 9 und 10) eingeteilt wurden und nur einmal in Reihe 2. Auch hier wurde mir nach der ersten Fahrt in Reihe 9 ein bisschen schlecht, aber nicht mehr so schlecht wie am Vortag. Zusätzlich war an dem Tag der Charles Lindbergh Eingang für F.L.Y. offen und wir haben nur Leute durchgehen sehen, die dachten, dass dies der Eingang zur Attraktion sei. Spätestens im Keller hätte ich mich gewundert, dass in der anderen Warteschlange so viele Leute stehen und ich selbst einfach durchgehen kann, aber das ist den Leuten nicht aufgefallen. F.L.Y. hat auch seine Spuren hinterlassen und zwar habe ich jede Menge blaue Flecken von der Beinsicherung bekommen, obwohl ich diese gar nicht als unangenehm empfand. Zum Abschluss muss ich sagen, dass ich erst skeptisch war, was die Bahn angeht, da diese von außen doch sehr gemächlich aussieht. Aber die Fahrt war dann doch nicht gemächlich. Mir hat es unglaublich gut gefallen und für mich ist eine Fahrt F.L.Y. pro Besuch noch Pflicht. Obwohl ich keine Tickets kaufen wollte für den Park, bin ich dank dem gesamten Erlebnis in Rookburgh am überlegen nochmal Tickets zu holen. Da ist der Plan vom Phantasialand mit den Club-Karten Besitzern bei mir wohl aufgegangen.
  18. Am Donnerstag konnte ich auch einmal das Uhrwerk besuchen. Vorweg muss ich sagen, dass ich doch ein bisschen durch die Preise voreingenommen war und davon ausgegangen bin, dass die Taverne mein Lieblingsrestaurant im Park bleibt. Die Bedienung war überaus freundlich und hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, zusätzlich wurde uns das Kona Longboard Bier empfehlen, welches uns sehr gut geschmeckt hat. Meine Freundin hat die Bowl mit Lachs genommen und ich habe mir eine Pommes Schaufel mit den zwei Burgern bestellt. Die Bowl sah richtig gut aus und hatte eine ordentliche Portion, meine Freundin war richtig am kämpfen, um alles aufzuessen. Ihr hat die Bowl hervorragend geschmeckt. Eigentlich bin ich nicht so der Pommes-Esser, aber die Kombination mit den Toppings (Pesto, Knoblauch Mayonnaise) war der Wahnsinn. Die Burger Brötchen waren super fluffig und das Fleisch war unglaublich gut, auch die Menge des Fleischs war meine Meinung nach perfekt, hier wurde nicht gegeizt. Von den Toppings für die Burger war die Malz Jus sehr lecker und mein Highlight. Die Tomaten-Salsa war leider gar nicht mein Fall, aber die restlichen Toppings waren super und man konnte sich einen sehr guten Burger zusammenstellen. Als Nachtisch gab es Joe's Nougat Surprise (Nougatcreme-Törtchen). Dieses hat mich leider nicht überzeugen können, da man nahezu den gleichen Geschmack mit einem Stück Maxi King Torte hat und dafür weniger als die Hälfte bezahlt. Die Problematik mit der Clubkarte war mir vorher schon bewusst und finde ich leider auch ziemlich schade. Für uns hat bis auf den Nachtisch alles gepasst und wir freuen uns schon riesig auf unseren nächsten monatlichen Eintritt, um hier nochmal essen zu gehen. Preislich fand ich das ganze auch legitim, weil die Qualität und die Größe der Portionen einfach gepasst haben.
  19. F.L.Y. ist jetzt auch bei der Wartezeiten App gelistet. Ich bin mal gespannt wie sich das die Tage entwickelt wird, aber hier wird man sicherlich noch keine akkuraten Wartezeiten wiedergeben können.
  20. Die Preise für Charles Lindbergh sind jetzt auch online und das Hotel macht am 21.09. auf. Aber ich sehe nichts von einer ERT bezüglich Erlebnis bei "Tag und Nacht" man bekommt pro Tag einen Quick Pass für F.L.Y., aber das waren dann auch die Vorteile für Hotelgäste im Bezug auf F.L.Y.
  21. Gab es eigentlich mal in der Zwischenzeit einen neuen Newsletter? Den letzten Newsletter, den ich bekomme habe, war der, dass man für August einen Besuchstag reservieren soll. Wurde der für September einfach vergessen? Oder ist es denen selbst unangenehm einen Reminder zu schreiben, dass es nur einen Besuchstag gibt.
  22. Inzwischen kann man jetzt auch für Oktober reservieren, hier ändert sich also immer noch nichts. Finde ich schade, dass man auf einem Besuchstag pro Monat bleibt und hier nicht wie beim Europapark, das ganze etwas erhört. Bin gespannt wie das weiter gehen wird, zum Glück läuft meine Clubkarte noch bis Dezember, trotzdem würde ich mir eine neue Regelung wünschen, da es die anderen Parks ja auch schaffen.
  23. Für September kann man inzwischen auch seinen Eintritt auf der Website reservieren. Schade, ich hätte gehofft, dass es sich gegen September wieder etwas einpendelt und man mit der CK mehrmals pro Monat in den Park kommt.
  24. Obwohl mir telefonisch vom Movie Park versichert wurde, dass ich mit der Slagharen Jahreskarte meinen Eintritt reservieren kann, habe ich gestern eine Absage bekommen und auf der Website gibt es nun auch folgenden Hinweis:
  25. Da meine Slagharen Jahreskarte im Movie Park System nicht erkannt wurde, habe ich mich heute einmal erkundigt wie man hier an seine Tickets kommt. Momentan kann man über das Movie Park System keine Slagharen Jahreskarten eintragen, daran wird noch gearbeitet. Derzeit müsst ihr dem Movie Park eine Mail zusenden mit einem Bild von der Vorder- und Rückseite Eurer Jahreskarte + den Tag an dem ihr den Park besuchen wollt. Anschließend bekommt ihr manuell eine Bestätigung zugesendet, mir wurde gesagt, dass es maximal 2 Tage dauern wird, bis ich eine Bestätigung habe. Ich werde Euch bereichten, ob das alles so zeitnah klappen wird.
×
×
  • Neu erstellen...