Zum Inhalt springen

Geatalt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Geatalt

  1. Super Fund, vielen Dank! Besonders 1987 fand ich sehr interessant, da man dort die frühe Space Center Baustelle mal endlich sieht. Wenn mich mein eingerostetes Wissen über baubetriebliche Abläufe nicht täuscht, müssten das sogar tatsächlich die Gründungsarbeiten sein.
  2. Ich hatte vor einiger Zeit auf einer seeehr alten Seite (coastervideos.de) noch eine unbearbeitete Audio dieses Onrides gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=lVmvDNJ8xWU&t=159s Wie sich aber herausgestellt hat, war es nicht nur die Audio, sondern sogar das komplette Video: Unbearbeitet. Und ohne die alte Youtube-Videokompression kann man ganz gut an einigen Stellen sogar Sterne, ganz kurz einen Laser und beim Abschuss sogar unscharfe Lichteffekte erkennen. Leider wird dort aber auch die Audio gegen Ende unsynchron (erkennbar an der Schlussbremse). Ich habe etwas die Highlights aufgehellt (damit man die Sterne besser sieht) und es mal auf Google-Drive hochgeladen, da ich den Eindruck habe, dass das Video in der Form nicht sehr bekannt ist: https://drive.google.com/file/d/1TtRMD_jwGT1iiUR10RmCD0wlC6LeACWe/view?usp=sharing
  3. Täuschen mich meine Augen oder gab es den zweiten Asteroiden 1989 tatsächlich noch nicht?
  4. Da stimme ich dir zu. Ich denke auch, dass der verhältnismäßig hohe Planungsaufwand (Lichtraumprofil, Standsicherheit/Statik) möglicherweise das Budget bzw. die Interessen eines RTL Spielfilms überschritten hätte. Ich wollte es nur mal in den Raum werfen, da ich recht wenig bis gar nichts von Zeitzeugen zu dem Thema gehört habe. Vielleicht hatte das mal jemand im alten Forum erwähnt, aber sicher bin ich mir nicht. Übrigens, weißt du (oder jemand anders), wo im Space Center die Lautsprecher positioniert waren? Ich kann mich da an ein Bild erinnern, in denen die eingezeichnet wurden, ich finde das leider nur nicht mehr.
  5. Ganz genau in der Kurve. Die Konstruktion wirkt etwas anders als bei dem anderen Asteroiden, eventuell wurde dieser nur für den Film oder erst später eingebaut, aber muss nicht sein.
  6. Da ich nicht weiter den TotNH Thread mit Space Center Bildern fluten möchte, mache ich es eben hier. Ich hoffe die Bilder sind in der richtigen Reihenfolge: (1) Blick von Lift 1 auf Lift 2, (2) Blick von Lift 1 auf das Ufo und die verstärkte Schiene die sich über die Hollywood Tour Station befindet, (3) Eine zweite Asteroidendurchfahrt direkt unter dem First Drop bzw. Ende Lift 2, (4) Andere Perspektive auf die zweite Asteroidendurchfahrt, der steile Drop der von der oberen, linken Ecke ausgeht, ist der Drop nach Lift 2, die kreuzende Schiene davor, ist der Drop nach Lift 1, (5) Die Linkskurve vor der S-Kurve vor der Linkskurve vor Lift 2 führte sehr nah an dem Asteroiden vorbei, (6) Blick auf die bekanntere Asteroidendurchfahrt nach den Projektionswänden, im Vordergrund wieder die verstärkte Schiene, oben die Verkleidung von Lift 1 zu sehen
  7. Danke für den Hinweis, tatsächlich sind es aber nicht die Sounds, die ich auf den Onrides rausgehört habe, dafür sind diese doch zu unterschiedlich, sowohl rhythmisch, als auch klanglich. Es kann aber gut sein, dass Teile davon als Basis für die Space Center SFX verwendet wurden (z.B. rückwärts abgespielt), dem werde ich nochmal nachgehen. Das Raumschiff befand sich ziemlich genau links am Beginn der ersten Rechtskurve im Layout nach dem 3. Lift (also die Kurve kurz bevor der Zug langsamer wird, also genau wie hier im Baustellenbild zu sehen, nur höher). Im Film Adrenalin kann man es auch für wenige Frames schemenhaft erkennen. Im Vordergrund ist der Zug im Tal nach dem Drop nach Lift 2 zu sehen.
  8. Sehr, sehr nice, ich arbeite auch schon seit mehr als einem Jahr an einem original getreuen Nachbau des Space Centers, deshalb kann ich mir vorstellen, wie viel Arbeit das gewesen sein muss, großen Respekt! Ich sehe, dass du dich auch intensiv mit der Positionierung der Thematisierung beschäftigt hast, ich glaube das ist auch das erste mal, dass ich das Ufo und das Raumschiff an den korrekten Stellen sehe. Ich habe übrigens Teile der originalen Soundeffekte so gut es geht nachgebaut, es fehlen nur noch die Laser Sounds (es gab zwei verschiedene ca. 15s lange Sequenzen), falls du da Bedarf hast oder ich die beisteuern kann, melde dich gerne bei mir.
  9. Tja, das stimmt und interessanterweise sollte heute eigentlich jeder besser denn je Quellen recherchieren und Fakten überprüfen können. Aber häufig reicht es halt wohl aus, wenn ein Gerücht, die eigene (möglicherweise auch plausible) Erwartungshaltung bestätigt. Weil das die Geister Rikscha keine weiteren 40 Jahre alt wird, das Phantasialand unangekündigt Attraktionen schließt (und schließen muss) und sicherlich auch schon seit Jahren Pläne in der Schublade hat, sollte ja jedem klar sein. Grundsätzlich wäre es also nicht unwahrscheinlich, aber auf TikTok schreiben die Menschen so, als wäre die Geister Rikscha schon seit 10 Jahre Geschichte.
  10. Der Kanal, der das Gerücht in Umlauf gebracht hat, hat folgendes dazu geschrieben:
  11. Habe ich auf der Facebook Seite des European Coaster Clubs gefunden. Kann den Beitrag nicht teilen, ist aber vom 24.09.2020 (https://www.facebook.com/europeancoasterclub?locale=de_DE). Es gab noch ein weiteres Bild aus der Halle, die anderen Bilder wurden schon im Space Center Thread gepostet. Hier das andere Bild, wenn ich mich nicht irre, erkennt man darauf das UFO, die Raumkapsel der beiden Astronauten und die Abdeckung am dritten Lift, hab es mal markiert, das Original Bild ohne Kritzeleien findet ihr wie besagt auf dieser Facebook Seite.
  12. Der Kommentar ist schon etwas älter, aber die Beschreibung passt perfekt zu diesem Space Center Bild, welches ich erst vor kurzem gefunden habe und nicht zuordnen konnte. Das Bild ist sehr wahrscheinlich vom Eröffnungstag oder kurz danach. Man kann auch übrigens einzelne Lichtpunkte im Hintergrund erkennen, das müsste der Sternenhimmel sein (war mir erst nicht sicher ob es nicht doch von Vogel Rok ist).
  13. Ich glaube diese Bilder sind nichts neues, aber der Vollständigkeit halber wollte ich die hier einfach mal posten. Besonders das Schild mit dem ursprünglichen Namen finde ich cool. Unter dem Link bzw. der Quelle gibt es noch 2 weitere Bilder: Quelle: https://twitter.com/coasterclub/status/1309151647885602816/photo/2
  14. Musikstudenten haben ja auch nicht den Ruf, immer nach den Dozenten der entsprechenden Uni zu klingen, ne? Ich habe viele Musikstudenten in meinem Freundeskreis und selbst die beschweren sich, dass da sehr wenige kreative auf den Unis sind und vieles sehr, sehr, sehr ähnlich klingt. Ist natürlich nicht immer so, aber ich finde das der Vorschlag Quatsch ist. Musiker ist Musiker. Punkt. Und B2T: Ich war von der Musik aus dem ersten Trailer auch erst nicht so angetan, allerdings finde ich den Startsoundtrack von F.L.Y. wirklich mehr als nur gelungen, ist zwar simpel, aber ich finde das passt einfach Und die Ambientmusik und Geräusche in der Themenwelt finde ich auch klasse!
×
×
  • Neu erstellen...