Zum Inhalt springen

eddie8

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von eddie8

  1. eddie8

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Von CB würde mich ein Video vergleich Strecke / VR Sicht interessieren, denn dieser Slide-Effekt ist echt gut mit der tatsächlichen Bewegung gepaart, da würde mich auch die Streckenführung in diesem Moment interessieren. Von Kraken gibt es ein grandioses Video der Art, aber ok, ist draußen halt auch einfacher!
  2. Während des Wintertraums hatte ich in der beleuchteten Silberminenhalle genau diese Rädern als Neuware auf einer Palette noch verschnürt gesehen. Die Räder wurden hier im Forum auch als Seilzu-Räder für das Mystery Castle identifiziert. Also offensichtlich ist der Austausch gelaufen und die alten Räder wurden also Deko weiterverwendet... find ich gut!
  3. Also wenn es nach den Wurzeln geht, kann man so ziemlich alles überall anbieten... Wie wäre es mit afrikanischem Bobotie in der Traverne, weil es ja vom deutschen Hackbraten abstammt! Aber vielleicht ist das PHL ja hier so kreativ, und bietet auch das ursprüngliche Gericht an, nennt es nur für die dumme Masse nach einem etwas bekannterem Gericht und man mit der Bezeichnung "Shina-Soba" auch keine Chinesen verärgern will!
  4. Dazu passend: Vor dem Restaurant gibt es ja jetzt einen Stand mit Okonomiyaki. Hat das jemand mal probiert? Ist das nur ein deutscher Pfannkuchen mit japanischem Namen oder kommt der wirklich an japanische Okonomiyaki ran? Ich hatte mich da in der Tat auch schon gefragt, warum jetzt japanische Gerichte in China angeboten werden, aber 95% der Freizeitparkbesucher können das wahrscheinlich eh nicht differenzieren... Schöner (und auch respektvoller vor den einzelnen Kulturen) hätte ich gefunden, wenn man das etwas offener kommuniziert, beispielsweise Gerichte aus Japan/Taiwan/Thailand etc. als "von unseren Asiatischen Nachbarn", "Asien-Friends" oder irgendwie sowas laufen lässt. Damit ist klar, man hält den Besucher nicht für blöd, respektiert die einzelnen Asiatischen Kulturen, möchte aber etwas mehr Vielfalt an Speisen anbieten (was ja ansich sehr lobenswert ist).
  5. https://www.parkerlebnis.de/disney-world-splash-mountain-wasser-versteigerung_157019.html Moderwasser aus der HT wäre mir lieber!
  6. Gesetz der Fall die letzten 2 Jahre wurden genutzt, um eine neue Bahn zu planen und herzustellen, wäre es durchaus möglich, jetzt alles am Stück hintereinander zu machen: Alte Sachen raus, neue Bahn und Szenen (die vorbereitet im Lager des Herstellers liegt) einbauen, das wäre in ein paar Monaten machbar. Erst alles ausräumen, dann warten auf die neue Bahn, dann einbauen, da müsste man 2x Leute beauftragen, Transporter mieten usw. das würde also schon Sinn ergeben beides am Stück zu machen. Das soll nicht heißen, dass ich dran glaube, dass da dieses Jahr ein neuer Darkride eröffnet!
  7. Genau: Die Szene mit der fallenden Frau (die ja auch noch bis zum Ende da war) ist m.E. Vertigo. Die Szene direkt davor kenne ich nur als Frankenstein, auch seit Eröffnung. Oder wurde die tatsächlich umgestaltet? Hab auf die schnelle kein YT Video aus 199x gefunden... In Wikipedia stehen die Szenen zur Eröffnung: Da heißt es Frankenstein. Allerdings heißt es da auch: " im zweiten Teil der Szene Elisabeth über den Köpfen der Zuschauer in den Tod" -> eine solche Szene ist mir aus Frankenstein nicht bekannt, zumal ein Mann schubst und sie nicht alleine dort stürzt. Aber es passt zu Vertigo, dessen Poster ja auch im Eingang hängt. Für mich waren das also immer 2 Szenen, auch wenn das so direkt aufeinanderfolgend etwas verwirrend und nicht klar ersichtlich ist. "Teile der Szene sind seit dem Umbau 2007 deaktiviert, um die Attraktion weniger beängstigend und damit familienfreundlicher zu machen." -> ist mir persönlich nicht aufgefallen, was deaktiviert sein sollte was es davor gab. Es ist auch keine Referenz angegeben, wo man das nochmal nachlesen könnte.
  8. Und wieder ein neuer, etwas Artikel Blog-Beitrag: https://www.24rhein.de/rheinland-nrw/phantasialand-hollywood-tour-geschlossen-zukunft-wie-gehts-weiter-eroeffnung-attraktion-bruehl-hitchcock-king-kong-92032528.html Auch der Express hat nochmal nachgetreten: https://www.express.de/nrw/hollywood-tour-vor-aus-zehn-klassiker-im-phantasialand-402124 Interessant find ich tatsächlich die Umfrage: 72% sind mit der Parkentwicklung Richtung Action unzufrieden. Völlig egal, ob das Repräsentativ ist: der Express wird das ausschlachten. Die HT entwickelt sich also zum PR-Gau, und das hat das Management verdient!!! Genau die unterschiedlichen Haie (erst normal, dann blutig, blutiger/verletzt, später halb verbrannt) fand ich in der Universal Tour "Jaws" super... Irgendwie kann man seine Einträge nicht mehr editieren... Nachtrag zum Blog-Beitrag: Vertigo fehlt und Franksenstein wurde NIE umgestaltet, dafür die Vögel... nicht mal vernünftig recherchiert... nenene...
  9. Win-Win: Braucht das PHL sich in ein paar Jahren nicht mehr um Gastarbeiter zu bemühen: Neue Bewerbungen kommen dann spätestens in ein paar Jahren von selbst! Ich möchte NULL über die Details und Qualität von Rookburgh oder Klugheim meckern! Es geht mir ja um das Erbe, also die Puppen! Das PHL ist durch Puppen und später Animatronics groß geworden, es war die Leidenschaft des Vaters und seinem ehemaligen Kumpanen. Auch wenn der Sohn der Meinung ist, man kann mit mehrheitlich Puppenattraktionen heute keinen Gewinn mehr erzielen (was ich noch für fragwürdig halte, denn solche Attraktionen sind ja auch preiswerter, entsprechend reichen deutlich weniger Besucher aus, um den Park zu finanzieren; aber das nur nebenbei), und auf andere, neue Attraktionen setzt, find ich das auch OK (Stichwort eigener Weg). ABER: Keine würdigen Abschiede der alten Attraktionen, mit ein bisschen Presse + Fans, Lobreisung der Vergangenheit und des Vaters, sondern statt dessen nix sagen und die Puppen einfach auf den Müll werfen, DAS find ich respoktlos, unmöglich, abstoßend! Dies ist in meinen Augen SOWOHL mangelnder Respekt vor dem Vater als auch dem Erben als auch dem Park selbst. Und so jemanden möchte ich nicht mehr mein Geld geben, da gibt's auch andere, schöne Parks (ganz ehrlich: Achterbahnen kann und hat doch jeder; vielleicht nicht so auf engstem Raum, aber dafür dann mit anderen Vorteilen). Sicher? Meiner Erinnerung nach war in der kommenden Saison sowohl die Silbermine als auch die Gondelbahn einfach weg. Hätte ich das früher gewusst, wäre ich extra dafür nochmal kurz vor Ende hin. Eine Pressemeldung dazu ist mir aber nicht bekannt. Andererseits war auch damals viel weniger mit "Social Media", so dass sowas auch durchaus an einem vorbei gehen konnte.
  10. Völlig richtig! Das war sehr missverständlich formuliert von mir: Gemeint war auf der kleinen Grundfläche, weil dann ja schon ein erheblicher Teil nur für die Auffahrt an Grundfläche weg wäre. Aber gut, PHL ist meister im eng bauen: Einfach kleinere Wagen wie bei Fly, dann geht auch das! In einer idealen Welt bauen die das jetzt mit modernen, elektrischen Animatronics neu auf! Aber im Ernst: Die Meinung der Fans in Foren oder Kommentaren wird das Management nie erreichen, aber wenn der Express auf die Ka*** schlägt und da auch noch gar nicht mal so wenige an einer Umfrage mitmachen, DAS dürften die mitbekommen. Ob es denen trotzdem egal ist, sei dahin gestellt...
  11. Die 3 Hallen vom Moviepark sind aber 0815 rechteckige Hallen, das Space Center ist in seiner Architektur schon spezieller, und gut möglich dass die "Zwischendecke" maßgeblich für die Statik ist. Das größte Problem für das PHL bei einer Themenfahrt dürfte das Thema sein: Während man früher irgendwas x-beliebiges nehmen konnte, will man heute in den Themenbereichen thematisch bleiben. Für etwas mit Film-Lizenz ist die Konkurrenz zu nahe (mich hat schon Crazy Bats gewundert). Eine Fahrt mit Wuze-Town Theming könnte schnell albern und damit lächerlich werden = keine gute PR. Irgendwas ganz Neues muss man sich erstmal aus dem Kopf drücken, aber dafür hat die aktuelle Führung des PHL ja jegliche Kompetenzen vergrault (schon die Stories in den aktuellen Shows sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, und das Können der Akrobaten geht darin fast schon unter). Ein Darkride um Charles Lindberg im Transformers / Spiderman Stil (Universal-Studios), nur eben nicht ganz so extrem, könnte was sein, braucht aber mehr Grundfläche und ist schwierig auf mehreren Etagen umzusetzen. Etwas mit Leinwänden und Kulissen dazwischen und trotzdem einem Omnimover oder einem Boot wäre machbar. Problem: immer noch Wuze Town zwischen Rookbourgh und Space Center. Mögliche Lösung: In das Dreieck zwischen Rookbourgh und Wuze Town ein eine Rookbourgh Erweiterung und dann einen Tunnel (im Stil wie zwischen Berlin/Rookbough) rüber zum Spacecenter und der Bereich wäre zumindest zusammenhängend. Ideal wäre: In das Dreieck kommt der Bahnhof, Wuze-Town wird unterkellert und Teil des Streckenverlaufs, der in und aus der alten Hollywood Tour mündet. Dann hat man wenigstes ne ordentliche Strecke und Platz um was gescheites auf die Beine zu stellen.
  12. https://www.imdb.com/title/tt0006333 Aber ja, du hast auch Recht: Es gab auch eine Disney-Verfilmung Ich kenn mich jetzt in Copyright fragen nicht so gut aus, aber 1916 war das Copyright wahrscheinlich auch noch ein anderes als heute... Bei Vögel gibt es ja die Story "zu gruselig" und Beschwerden von Eltern, aber auch die Story, dass die Technik kaputt war und dann eine Phantasialand-übliche Billiglösung her musste. "Samson und Dalila" frag ich mich auch, zumal der einstürzende Palast halt NULL zur Sindbad-Party Szene passt... Nunja, das in Grünen-Bashing: Dass die Grünen Naturschutzgebiete und generell Grünfläche so belassen wollen, anstatt es weiter zu bebauen, liegt glaub ich nahe. Wenn jetzt andere dort plötzlich Baugenehmigungen bekämen OK, aber das ist ja nun auch nicht der Fall. Dass die Anwohner sofort Einspruch einlegen würden, ist denk ich trotzdem klar. Ob man dem mit einer Grundsanierung der Halle (und damit verbunden halt Boden/Keller/Innenleben/Verkleidung komplett neu bauen austricksen könnte, weiß ich nicht, aber das Phantasialand steckt ja genug Geld in Anwälte. Wenn die wollen, bekommen die da sicher eine Lösung! Ein neuer Darkride wäre sicher nett, würde aber wohl nicht so die Leute ziehen wie Fly. Persönlich find ich das Schade, aber es ist halt nicht Disney. Und selbst wenn das PHL das Geld hätte: Ein Dark Ride wie Harry Potter würde auch bei Abriss der Halle da nicht hin passen... abgesehen davon dass es keine ruhige Ergänzung mehr wäre...
  13. Hatte ich auch gedacht, aber die Filmposter waren ja Originale? Die kann man ja sicher nicht einfach so verwenden? Und eben wie oben schon erwähnt: Rein zufällig alles Universal? Auch die anderen Poster, die nicht in der Tour verwendet wurden? Was natürlich sein kann, dass für solche Werke die Lizenzen billiger waren, als für z.B. Zurück in die Zukunft. Das würde natürlich die Auswahl erklären, denn rein thematisch wäre zum Space Center auch schon damals etwas mit Sci-Fi Filmen und außerirdischen passender gewesen.
  14. Es waren alles Universal Filme, also ich halte es eher wahrscheinlich, dass es da ein Abkommen mit Universal gab. Alles andere wäre zu zufällig. Auch die anderen Filmposter, die nicht verwendet wurden, waren Universal (Beispiel Blues Brothers). Gewissermaßen wirbt man ja auch für die Filme, dass man sich danach den Film vielleicht nochmal auf VHS kauft, ob die Lizenzen wirklich zu Zeiten der aufstrebenden Heimkino-Auswertung so teuer war? Und es waren ja auch 1990 alles keine aktuellen Filme, sondern alles Klassiker (vor allem aber KEIN "alter Schrott"!!!!). Gegen die Wiederverwendung der Technik spricht, dass die Boote ja auf einem Parkplatz liegen. Und bei einem Wasserschaden wird auch die Technik drunter gelitten haben. Die Fahrrinne selbst wird aber wohl noch da sein... 1990 hat die Hollywood Tour aufgemacht, 1995 WB Movie World. Heute wird (abgesehen davon, dass es ohnehin themenmäßig nicht mehr in den Park passt) sicher auch kein Filmbezug mehr im Park stattfinden, alleine aus Abgrenzungsgründen. Da hat mich Crazy Bats schon überrascht. Ob das Phantasialand aber heutzutage noch einen guten Darkride hin bekommt? Gerade mit der aktuellen Einstellung, alles was Puppe ist, loszuwerden? Richard Schmidt würde sich echt im Grab rum drehen...
  15. Also ich bin die HT bei jedem Besuch noch gefahren, meist auch mehrfach hintereinander ohne aufzustehen. Sie wurde in meiner Kindheit eröffnet, ich war schon damals riesen Filmfan, und von daher Trauer ich der HT auch nach (auch wenn es Aufgrund des Zustands und erst Recht nach dem entfernen der Vögel natürlich keinen Grund dafür gäbe, das seh ich auch ein.... ). Übrigens werden die Fotos (und mehrere anderen) ganz frei zugänglich in der FB-Gruppe Coaster Fans & News auch veröffentlicht, also das Phantasialand hat schon etwas zu tun, wenn es nun jeden verklagen will...
  16. Mir war gar nicht klar, dass das KULT ist! Im Unwissen davon neulich mit einer Gruppe in meinem Alter gesprochen, und jeder hat sich an diese Szene erinnert und die besonders cool fand. Wobei einige inkl. mir der festen Überzeugung waren, der hat "hey, hey schneller" gerufen. Das musste erstmal via YT entkräftet werden.
  17. Danke, muss ich mal drauf achten! Aber OK, das heißt Wartung für MC geplant und wenn das neue Ersatzteile bekommt, wird es sicherlich nicht sofort als nächstes abgerissen (was ich aufgrund des Besucherzuspruchs ein bisschen vermutet hatte: Wenn alle anderen Attraktionen >60 min Wartezeit haben, und selbst die Geisterrikscha 20 min, war im MC irgendwie NIE was los und man konnte immer direkt durchgehen).
  18. OK, mir war nicht bewusst, dass Beiträge sofort - inkl. Text - gelöscht werden, die Bilder beinhalten, selbst wenn die Bilder nur von Wegen aus offen erkennbares zeigen... Aber gut, das scheint seine Gründe zu haben. Da aber beschreiben offenbar nicht verboten ist: Ich habe ca 50cm Durchmesser große Stahlräder, gelb lackiert, fabrikneu dort gesehen, die eine mittige Fuge hatten. Also so wie Seilzug-Räder, oder aber Räder, die etwas auf dem Boden bewegen, wenn es auf einer Schiene laufen würde. Ich denke an irgendeinen Aufzug (Mystery Castle, River Quest, Winja), aber dann gelb lackiert? Vielleicht wird ja doch was neues in der Halle geplant? Der Zustand der Halle scheint zwar schlecht zu sein (Pfützen auf dem Boden), aber andererseits war sie (abgesehen von dem Figurenhaufen und den teilen der Friedhofsszene) ja fast leer. Das schien ja mal anders gewesen zu sein. @Spezy: Ja genau, ein Bild von diesem Figuren Haufen hatte ich gepostet.
×
×
  • Neu erstellen...