Zum Inhalt springen

Sebdo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Sebdo

  1. Sebdo

    [Klugheim] Taron

    Verbirgt sich da ned eine Stütze von Taron? Wenn ja, denke ich ist der Zugang für kontrollen der Schweißnähte und Verschraubungen
  2. Der ganze Platz im "Beach" style wirkt schon sehr professorisch. Da kommt sicher etwas neues dazu. Und das jetzt in Klugheim wieder Felswände gemacht werden, find ich klasse. Ich denke, das wahr schon länger geplant aber die Firmen haben auch ihre entsprechende Auslastung und Lieferprobleme / Material verteuerungen.
  3. Sebdo

    [Klugheim] Taron

    Da lief mehr schief. Keine zulassung in Deutschland, gefakte TÜV Berichte usw. Aufjedenfall stand das ding noch Monate später.
  4. Sebdo

    [Klugheim] Taron

    Also wenn das so von statten geht, wie beim Open Beatz Festival bei mir um die Ecke, dan können wir Monate auf die Öffnung von Taron warten. Als damals der Kolumbianer aus dem Riesenrad srürzte, stand das Rießenrad noch weitere 3 Monate mitten auf der Wiese und wahr mit Bauzaun abgesperrt. Bleibt spannend wann die Staatsanwaltschaft Taron frei gibt
  5. Keine Ahnung ob das hier passt, aber jemand schon von anderen Quellen gelesen? https://www.express.de/koelner-umland/unfall-in-bruehl-43-jaehriger-stirbt-im-phantasialand-764782?fbclid=IwAR3tl_hcL_JJr6eDCKXwquIbeuYBZ6voC6GTvGpwcz2Esb-xQiMMI5oIAl0_aem_AbzWGo6eVrY-gfY3ZUmtoyiRJYJbWdIWFDOq3zZgyviAnd7Wsi7zSKiTSebVyodEflU
  6. Da sagst du was. Die Baudoku vom EP hätt ich mir so gerne von F.L.Y. gewünscht. Gerade mit Vekoma den Prototypen zu entwickeln und die Unterirdische Station. Auch die DMAX Doku "Helden der Baustelle" ist so ultra spannend. Das läuft bei anderen Parks deutlich besser ab.
  7. Nachdem auf der Homepage steht "Kinder unter 1m Frei" wird es kein Mindestalter geben. Ich wahr selbst vor 10 Jahren mal dort und muss sagen, für Kinder wird das ein Paradis sein. Überall bunte Lichter und fahrende Autos und von den Zügen ganz zu schweigen.
  8. Das letzte sieht für mich ein bisschen nach Rookburgh aus. Hatt diesen "Industrial" Charm. Gab es also die Idee damals schon?!
  9. Vielleicht hatte das PHL die Hoffnung mit dem Tümpel gegenüber? Das dort Fantisima und ein ordentlicher Parkplatz hin sollte. Oder lomplett wo anders das Fantisima. Keiner weiß, was im Hintergrund läuft
  10. https://www.instagram.com/reel/C2zr2YTNFSS/?igsh=cTN2MGx6cWEwcjd1
  11. Weißen Bauhelm behmen, BG Aufkleber drauf und rein. Des kann ja jeder
  12. Arbeiten am Dach heißen noch garnix. Da kann nur eine Undichte Stelle abgedichtet worden sein. Ist ja nur ein Flachdach
  13. Wir bauen auf und reisen nieder, so gibts Arbeit immer wieder
  14. Auf Facebook und Co geht das gerücht um, dass die Geisterrikscha abgerissen wird...
  15. Ich denk das ist so gewollt. Unten links sieht man ja die Verzieherung aufgemahlt. Würde es noch gestrichen werden, macht sowas vorher aufzumahlen keinen Sinn. Wird halt leider schnell grau
  16. https://www.bruehl.de/news/6299/beteiligung-der-oeffentlichkeit-gem--3-abs-2-baugesetzbuch-zum-bebauungsplan-0601-ii-phantasialand-busparkplatz-kuhgasse-1-aenderung?fbclid=PAAaZ-Ojo7SXyZ6bmdfLmyooQhw6lswz-D261K3c3zb-wCSQRoXdHLT1QlbK0
  17. Das ist jetzt "nur" ein Parkplatz. Bei anderen Nutzungsänderungen ist das noch schlimmer. Mach das mal Beruflich. Ätzend Dan müsste ja auch eine Klage zugelassen werden, wenn ich neben einem Ferienhaus was Familie XY gehört selber eins hinstelle. Glaube mal kaum, das es rechtlich durch geht. Also Baurechtlich bestimmt nicht.
  18. Klar, so ne Tunnelbohrung bemerkt auch niemand
  19. Meine Frau und ich kommen 1-2 mal pro Jahr ins PHL. Für uns währe die Jahreskarte eine finanzielle erleichterung, da wir jedesmal ca. 450km einfach haben und zwangsläuftig eine Übernachtung brauchen. Nur ein Tag rendiert sich für uns absolut 0. Gäbe es wieder das Angebot einer Jahreskarte, währen wir auch öffters im Park.
  20. Ich bin ein absoluter Fan von Kühlschrankmagneten. Da ist es auch überschaubar die Auswahl.
  21. Man könnte die nach unten fahren lassen, also die Tore. Möglich ist vieles
  22. Als ich heuer zwei mal im Park war (Pfingsten und September) gingen beide.
  23. Wozu ist eigentlich die Treppe im Wartebereich von RQ gedacht gewesen? Da ginge doch mit Sicherheit auch eine Art Zugbrücke zu MC rüber
  24. Um mal das Thema Genehmigungen etwas zu erläutern. Es gab eine Novelle der Bauordnung. Gerade im Hinblick auf Abstandsflächen hat sich da einiges geändert. In Bayern z.B. wird das ganze x0,4 gerechnet. Also die Wandhöhe zum Durchtritsspunkt Dach x 0,4 wird virtuell umgelegt und in diesem Bereich darf kein anderes Gebäude sein außer man macht besondere Brandschutzmaßnahmen (Keine Fenster oder Türen usw.) Da ist es einfacher ein Gebäude stehen zu lassen. Übrigens zählt eine Achterbahn nicht als Gebäude
×
×
  • Neu erstellen...