Zum Inhalt springen

Hotel für Gruppe // Parkhotel?


Gast WOASTSCHO

Empfohlene Beiträge

Gast WOASTSCHO

Hallo zusammen,

 

wir planen vom 19-21.08 in das Phantasialand zu fahren. (8 Personen)

 

Hotels außerhalb vom Park: Ramada (67€ die Nacht/Person) (Doppelzimmer)

 

Parkhotel Matamba: 51,41€ Nacht/Person (3-Bett Zimmer) oder 61€ Nacht/Person (Doppelzimmer)

 

Beim Parkhotel habe ich die enthaltene 2-Tages Karte weggerechnet, da die bei den Hotels außerhalb natürlich nicht dabei ist.

 

Ist das normal? Parkhotels sind doch eigentlich teuerer? Vergesse ich da was? (sogar mit Zusätzlichen Leistungen - QP, Parken...)

 

Ist Matamba oder Ling Bao besser?

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Woastscho,

 

grundsätzlich muss ein Parkhotel nicht immer teuer sein. Insbesondere durch die Special-Preis-Pakete und den damit verbundenen Vorteilen ist der Preis vergleichsweise attraktiv.

Das Ramada Hotel in Brühl gehört nicht gerade zur Kategorie "preiswert". Da gibt es in und um Brühl deutlich günstigere Hotels. Alternativ bieten sich auch Pensionen oder Ferienwohnungen an. Alles eine Frage der Kompromisse.

 

Sollte es dennoch in ein Parkhotel gehen, so kommt es auf eure Konstelation an.

Die Zimmer im Matamba sind für drei Personen bespielsweise sehr gut eingerichtet. Vorausgesetzt, dass man sich mit einem Doppelbett und einem optisch getrennten Bett (1,40 x 2 m) gut arrangieren kann.

Im Ling Bao hingegen befindet sich ein Doppeltbett und daneben ein Etagenbett (0,90 x 2 m). Hier können zwar drei Leute getrennt voneinder schlafen, allerdings ist der Raum nicht sonderlich groß. 

 

Ansonsten, sollte man bisher noch nicht die Gelegenheit genutzt haben, lohnt es sich in einer der beiden Hotels zu schlafen. Ich persönliche bevorzuge zum Nächtigen das Hotel "Matamba". Aufhalten tue ich mich aber am liebsten im Ling Bao - besonders gerne in der Le River Bar.

 

Viel Freude bei der Suche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WOASTSCHO

Hallo turtoise,

 

die Preise beziehen sich auf das Angebot:

 

Zitat

Familienzimmer Turm inklusive Frühstücksbuffet
mit Arrangement
"Special-Preis-Paket 2" Übernachtung & 2 Tage Phantasialand

 

 

Da ist der Eintritt wohl dabei.

 

Bitte nicht falsch verstehen. Nur verstehe ich nicht, dass der Aufenthalt in einem Parkhotel günstiger ist.

 

Gruß!

 

PS: Gibt es sonst gute Hotels die Ihr Empfehlen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde das Matamba nicht teuer. Für knapp 110€uronen gibts eine Nacht/Person inklusive Parkeintritt!

 

Man muss bedenken, dass man einen TOP-thematisierten Park betritt. Diese Emotionen lasse ich mir abends nicht kaputt machen, indem ich in ein billiges Hotel ausserhalb des Parks absteige. Die Themenhotels sind so liebevoll gestaltet und bis ins letzte Detail ausgearbeitet, dass ich darauf nicht verzichten mag. Vor allem das Matamba ist spitze, wenn man mit Kleinkindern/Kindern dort übernachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn die zimmeraufteilung sein? Evtl rechnet sich auch ne Suite mit mehr Betten...

Und: einer sollte über den Premiumpass nachdenken.

Bucht man keine Special-preis Pakete wäre man bei drei Tagen Park ja schon je nach Quelle bei 90-135 Euro. Den 50er Aufpreis hat man somit schnell raus, wenn man Hotelzimmer für alle Bucht und ggfs den Rabatt im Restaurant wenigstens für die möglichen 4 Personen mitnimmt...

Und: ich stehe auf dem Standpunkt "wenn dann richtig", also mit Hotel im Park, nicht 20 Minuten Autofahrt dazwischen.

Auch parken kann man bei Hotelbuchung umsonst (übrigens auch wenn man nur abends im Hotel isst).

Welches Hotel für welches Alter am besten ist, siehe anderes posting.

Meine beiden Jungs (6 und 10) finden das matamba besser. Klarer Nachteil ist aber das nicht vorhandene Schwimmbad, was sich aber bei parköffnungszeiten bis 20 Uhr relativiert...

Viel Spaß!!

Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WOASTSCHO

Vielen Dank für die netten Antworten!

 

Gibt es sonst Tipps für ein Hotel? Ansonsten denke ich wird es das Matamba werden. 

 

Das Schwimmbad ist uns egal, außerdem ist das Ling Bao eh voll.

 

Wir werden 3er Zimmer belegen - ob das jetzt Doppelbett oder Stockbett ist ist uns egal - das kann man schon mal aushalten ;)

 

Leider kann ich erst am Freitag reservieren. Hoffentlich gibt es nicht allzuviele Bestellungen nach der Vorstellung morgen. Reservieren kann man leider nicht :(

 

Grüße!

Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WOASTSCHO

Hallo Borusse30,

 

auf der Website wird erklärt das man online oder per Telefon reservieren kann.

 

Da online eine Vorauszahlung nötig ist, bin ich davon ausgegangen das dies auch per Telefon so ist.

 

Wisst Ihr dazu mehr?

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WOASTSCHO

Angerufen, geklärt und reserviert.

 

Leider mit Vorauszahlung, aber mit der Option innerhalb von 3 Tagen Änderungen vorzunehmen.

 

Sehr guter Service. Ich bin zufrieden.

 

Danke an die Hilfe hier.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WOASTSCHO

Hey zusammen,

 

noch eine kurze Frage.

 

Wir werden am Anreisetag erst ab 21:00 Uhr in Brühl ankommen.

 

Da gibt es leider diesen Shuttle Bus nicht mehr.

 

Gibt es Möglichkeiten mit den Öffentlichen zum Park zu kommen? (Um die Uhrzeit)

 

Gruß,

WOASTSCHO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut DB Navigator geht die letzte Fahrt um 19.55 ab BF Brühl. Wenn Ihr Glück habt, solltet Ihr evtl noch den Bus vom PHL um 20.55 Uhr bekommen. Der Park hat ja zur Zeit bis 20 Uhr geöffnet und dort fährt der letzte Shuttle um 21.15 Uhr. Vielleicht habt Ihr ja auch Glück und dieser Bus nimmt Euch noch mit. Dieser sollte dann gegen 21.40 Uhr am Bahnhof sein und wieder zum Park fahren.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WOASTSCHO

Hallo,

 

auf http://www.phantasialand.de/de/park/seien-sie-unser-gast/anreisen/shuttle-zeiten/ ist nur eingeschrieben, das bis 18:00 Uhr der Bus fährt. 

 

Gibt es da eine Line, nach der ich suchen kann? Oder gehst du davon aus, dass uns einfach der "Bahnhof-Bus" uns mit zurück fährt? :)

 

Vielen Dank für die Info!

 

Gruß,
Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Busse vom Park zum Bahnhof fahren zur Zeit bis 21.15 Uhr. Da bleibt nur übrig den Fahrer zu fragen ob er Euch mitnimmt. Ansonsten bleibt da wohl nur das Taxi. Die Linie die das PHL bedient ist die 985 und die fährt ab Brühl Mitte, vom Bahnhof aus ca. 10 min Fußweg

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...