Zum Inhalt springen

FreddyFox

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über FreddyFox

  • Geburtstag 7. September

Profile Information

  • Wohnort
    Köln

Letzte Besucher des Profils

3.229 Profilaufrufe
  1. Zur Einordnung meines Beitrags: Ich habe mit einem vollen Park gerechnet. Es wäre ja nahezu illusionistisch zu erwarten, dass an solchen Tagen keine Wartezeiten bei den Hauptattraktionen herrschen würden. Ich stelle mich auch “gerne” 60+ Minuten an, wenn es sein muss. Es geht um das ganze Drumherum, was dem Ansturm nicht gerecht wurde: Nachmittags spontan einen Kaffee? Nur mit 30 Minuten Wartezeit. Wo trinkt man den am besten? Naja, in der Warteschlange zur Toilette. Denn jeder Toilettengang musste organisiert und einkalkuliert werden. Die Atmosphäre auf dem Kaiserplatz genießen? Das meiste was man sah, waren die Rückwände der Buden, weil die Schlangen bis unter die Arkaden gereicht haben. Churros, um den Abend zu versüßen? Nur wenn man sich schon Nachmittags angestellt hat. (Achtung: letzter Satz übertrieben!) Durch die Menschenmassen und den vorherrschende Unmut werden die Leute auch generell genervter und rücksichtloser - zumindest war so meine Wahrnehmung. Den Weg mit dem Kinderwagen musste man sich wirklich erkämpfen.
  2. Wir waren heute im Park und ganz ehrlich? Der Satz “Um Ihnen einen angenehmen und erlebnisreichen Besuchstag zu ermöglichen, haben wir für alle Tage die Ticketanzahl begrenzt.” kann allenfalls scherzhalber zu verstehen sein. Davon war heute absolut nichts zu spüren. Insbesondere in der Gastronomie kam es zu verheerenden Wartezeiten. Da tröstet leider auch keine atmosphärische Beleuchtung, die man allenfalls von den unzähligen Warteschlangen aus betrachten konnte. Selbst der Gang zur Toilette wurde zur absoluten tortuur. Die angeschlagenen Wartezeiten waren natürlich nicht korrekt: Beispielsweise standen wir 70 statt prognostizierten 30 Minuten bei FLY an. Lediglich Colorado war hier verlässlich.
  3. Die Änderung, auch wenn sie nur minimal und optischer (?) Natur ist, betrifft den kompletten Shop. Somit auch die regulären Eintrittskarten. Mutmaße daher, dass die Veränderung nicht ausschließlich für den Club Kalender vorgesehen war.
  4. Ich glaube das Phantasialand (oder andere Freizeitparks) haben nicht erst seit Corona Themen wie Mathematik und Betriebswirtschaft für sich entdeckt. Jahreskarten gibt es nunmehr seit Jahrzehnten in unterschiedlichsten Freizeiteinrichtungen, egal ob Schwimmbäder, Museen oder eben Freizeitparks. Das hat (offenkundig) auch immer funktioniert - egal ob Fan-Service oder lukrative Einnahmequelle die Motive waren. Der Grund kann m. M. n. also nicht das plötzliche Hinterfragen finanzieller Relevanz sein. Am Ende könnten, wie so oft, die Gründe ganz einfacher Natur sein (bspw. Abwarten wie sich Corona entwickelt oder der Europa Park/andere Park Erfahrungen sammeln). Und wie wir alle wissen, bleibt bis dahin Stillschweigen über die Thematik - zum Bedauern aller natürlich. Ist ja nicht das erste Mal. Muss man natürlich nicht gut heißen. Sobald es aber wieder JK, in welcher Form auch immer, geben wird, verzeiht man den Umgang eh wieder schnell. Welche Alternativen hat man denn?
  5. Die neue Menükarte - zu erkennen am geänderten Namen - ist bereits online.
  6. Juhu Ich freue mich schon auf die Prequels „Rock on Ice 2023“, „Rock on Ice 2024“ und ganz besonders auf „Rock on Ice 2025“ . Ne, ganz ehrlich. Freut mich, wenn das Show-Programm dieses Jahr etwas Abwechslung erfährt.
  7. Würden die Admins bitte PhantaFriends.de auch drosseln? Mir kommt die Seite im Kontrast zum Shop gerade viel zu schnell vor... Fühlt sich seltsam an.
  8. Hallo zusammen, steinigt mich bitte nicht, falls dieses Thema irgendwo aktuell aufgekommen ist. Die letzten Informationen hierzu habe ich aus 2018 entnommen. Zeit genug, dass sich die Gegebenheiten geändert haben. Um den Corona-Pfunden entgegenzuwirken, plane ich meine Anreise zum Phantasialand mal mit dem Fahrrad. Wisst ihr, wo sich eine offizielle Abstellmöglichkeit dafür bietet? Ich danke euch!
  9. Wir hatten für Mitte Mai 2020 eine Hotelreservierung im Hotel Matamba. Nachdem die Öffnung dieses Hotels nicht absehbar war, haben wir beim Kundenservice angerufen. Nach einem sehr freundlichen Telefonat wurden wir ohne Aufpreis ins aktuell geöffnete Hotel Ling Bao umgebucht. Der Besuch fand letzte Woche statt. Ich hatte definitiv das Gefühl das alle, sowohl beim Kundenservice als auch später im Hotel, sehr bemüht waren. Insoweit würde ich jedem Raten, der unsicher ist, anzurufen und sich beraten zu lassen. Um auch mal eine Lanze für den Aufenthalt im Hotel als solches zu brechen: Der Zeit im Hotel war angenehmer denn je: Kaum Besucherandrang, ruhige und angenehmere Atmosphäre in den Bars und beim Frühstück. Dazu auch motiviertes und stets freundliches Personal. Man mag das Buffet am Morgen vermissen, allerdings hat es uns am Platz an nichts gefehlt.
  10. Ich kann natürlich deine Einschätzung von heute, Sonntag, nicht entkräftigen. Allerdings kann ich für den gestrigen Samstag sprechen. Der Tag war angeblich ausgebucht und sollte daher ein gutes Maß zur Einschätzung bieten. Die Aussage "zu voll" kann ich daher nicht unterschreiben. Die teilweise hohen Wartezeiten, die an der Anzeige oder der App angegeben waren, lassen ein hohes Besucheraufkommen an einzelnen Attraktionen zunächst vermuten. Die Realität zeichnete aber ein anderes Bild: Die tatsächliche Anstellzeit war teils um ein vielfaches geringer - manchmal auch etwas höher. Kurzum konnte man sich nie wirklich darauf verlassen. Vermutlich sind, aufgrund der geltenden Abstandsregelung, die Schätzungen der Wartezeiten einfach nicht zuverlässig. Man erinnere sich nur mal an die vergangenen Jahre, wo selbst unter normalen Umständen die Zeiten nicht korrekt angegeben wurden. Die Einhaltung und Folgeleistung der Beschränkungen ist abhängig von jedem einzelnen Besucher. Der Park selbst hat, meiner Meinung nach, durch die bereits bekannten Maßnahmen und Einlassbeschränkungen, ein sehr gutes Fundament bereitgestellt. Ich hatte zu keinem Zeitpunk den Eindruck, bedingt durch die örtlichen Verhältnisse oder das Besucheraufkommen, keine Ausweichmöglichkeiten gehabt zu haben. Ein Hinweis zu River Quest: Beide Aufzüge waren gestern in Nutzung. Allerdings dauerte die Abfertigung etwas länger. Das Personal muss ja die Haushaltsverhältnisse abfragen und entsprechend die Boote "bestücken". Das kostet eben Zeit. Zudem schien mir die Anzahl der Boote vergleichsweise gering. Allerdings ist das nur meine subjektive Einschätzung. Zur Frage @anas: Den Füllgrad würde ich mit einem normalbedingten Wochentag vergleichen. Nimmt man die Sitzplätze im Park als Maßstab: Man konnte immer einen Sitzplatz, entweder am Kaiserplatz oder in den Gängen, finden.
  11. Der Europa-Park informiert auf seiner Seite seit gestern nun auch mittels Video über die bevorstehenden Maßnahmen:
  12. Dann vielen Dank für die Aufklärung. Sitze wahrscheinlich wie die meisten hier nervös am Handy und dachte, einen Mehrwert gefunden zu haben. @TOTNHFan Sorry!
  13. Eben nicht. Im EP erhalten nur Inhaber einer gültigen Club-Karte einen monatlich freien Eintritt. Im PHL betrifft diese Kulanzregelung auch Inhaber bereits [im Corona-Zeitraum] abgelaufener Karten. Korrigiert mich gerne, wenn ich mich irren sollte.
×
×
  • Neu erstellen...