Zum Inhalt springen

Besucher im vollen Park


luetten30

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun ne Ewigkeit gegoogelt aber ich finde einfach nicht was ich suche. Jeder befragt die Kugel wann es am leersten ist.

Mich interessiert das Gegenteil: wieviel Leute passen in den Park. Wann schließt der Park wegen Überfüllung (falls es sowas gibt).

 

Danke fürs lesen Und euch allen ein lautes hellau.

 

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaue Zahlen wie viele Besucher maximal in den Park dürfen, wird es sicherlich geben, werden aber eher im Verborgenen bleiben. Mir ist auch nichts bekannt, zumindest hier in Deutschland, dass ein Freizeitpark wegen Überfüllung schließen musste. Aus jüngster Zeit ist mir nur der Harry-Potter-Themenbereich in den Islands of Adventure in Orlando bekannt, in dem die Besucher, um überhaupt in den Bereich zu gelangen, warten müssen. Als einziger Anhaltspunkt kann ich dir eine Zahl des Europa-Parks nennen, der vor einigen Jahren zur SWR3-Halloween-Party die 40.000 Besuchermarke geknackt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, das gibt es auch in Deutschland! Ist mir selbst passiert, als ich vor mehreren Jahren zu Halloween in den Movie Park wollte. Nix ging mehr. Keiner durfte mehr rein. 

In den darauffolgenden Jahren hat man dann beschlossen Karten fuer diesen Tag nur im Vorverkauf zuzulassen. Ich bin nicht sicher, mein aber mich zu erinnern dass damals 27.000 Leute im Park waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HHF im Movie Park habe ich ganz vergessen, stimmt. Solche speziellen Events ziehen natürlich viel mehr Besucher an, gerade auch wenn es so etwas wie die Sparkassen-Tage gibt (war da selbst mal vor Ort). Das ist dann die Ausnahme. Aber @luetten30 bezog sich denke ich eher auf einen "normalen" Tag. Die 27.000 könnte aber auch in etwa für das Phantasialand stimmen. Der Movie Park ist zwar von der Fläche her etwas größer, das Phantasialand hat aber größere Kapazitäten und kann dadurch mehr Besucher durch die Attraktionen und Shows durchschleusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...