Zum Inhalt springen

HalliHallo


Benjamin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich studiere seit zwei Jahren in Köln und da ist schließlich passiert, was passieren musste. Leider besteht mein Freundeskreis zu großen Teilen aus klammen Studis, sodass mich natürlich niemand begleiten will. L Diese Saison will ich mir endlich eine Jahreskarte kaufen, weil ich es ohne nicht mehr aushalte. Es ist aber doch ein riesen Unterschied, ob man alleine Spaß hat oder zu zweit oder mehr. Ich hoffe, dass ich hier ein paar Kontakte knüpfen kann und man sich dann mal öfter trifft.

Kurz zu mir. Ich bin so ein bisschen der Tagträumer und Kaminphilosoph. Andererseits studiere ich Sozialforschung mit einem Schwerpunkt auf quantitative (also statistische) Methoden. Nicht jeder Träumer ist also ein Geisteswissenschaftler. ;) Ich interessiere mich für Geschichte, Politik, Psychologie und Wirtschaft. Wenn ihr nicht ernsthaft an der Lebensgeschichte von Friedrich dem II. (von Preußen) interessiert seid, solltet ihr mich niemals danach fragen. Es könnte länger dauern. :DHier sind doch bestimmt auch ein paar Star Trek Fans unterwegs? (so nebenbei mal gefragt).

Die letzten Jahre und insbesondere die letzten Monate waren für mich voller Höhen und vor allem leider Tiefen. Daher habe ich entschieden, dass ich im Sommer vor der Masterarbeit eine Auszeit nehmen muss. Es versteht sich von selbst, dass ich mir nicht so viel leisten kann, aber ein bisschen will ich schon herumkommen. Wenigstens in Deutschland und Benelux.

Als Freizeitparkbegeisterter würde ich gerne mit einem 2-3 Tagesausflug nach Efteling anfangen. Mir schwebt die Woche vor Ostern oder über die Feiertage vor. Danach bin ich erstmal weg bis Anfang Mai. Es wäre toll, wenn jemand von euch ähnliche Pläne hat, denn gemeinsam ist alles schöner und günstiger.

Viele Grüße

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen [emoji4]