Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

  • 0
bengo

Maus au Chocolat: extended queue line

Frage

Hallo, 

wer kann mir Infos und Fotos zur extended queue line von Maus au Chocolat geben?

 

Ich war gestern mit meiner Familie: Frau, Kinder, Oma da, und wir mussten ca. 25 Minuten anstehen. Sonst fahre ich MaC eigentlich nur bei < 10 Minuten. Dort ist mir auf gefallen, dass es ja noch weitere Räume d.h. Anstellbereiche gibt. Wenn man die Treppe hoch  und nach hinten durch geht, bevor es den U-Turn gibt, sieht man durch eine Glasscheibe zwei weitere Räume (vielleicht auch mehr?) Mir war immer nur die "Wäscherei" bekannt, also der Raum wo die Kuchen-Rezepte stehen. Wenn man die Wäscherei-Tür zu machen würde, müsste man weiter gerade aus, durch die anderen Räume und käme dann durch eine andere Tür in den Wäscherei-Raum. Was mich verwundet, ist dass der Weg zu den hinteren Räumen verbaut ist und eine der Türen in der Wäscherei gesichert ist (vielleicht ist das aber auch der Notausgang).

 

Ich war leider in den ersten Jahren von MaC dem PHL abstinent, daher weiß ich nicht wie die Wartezeiten im Eröffnungsjahr waren und ob die anderen Warteräume auch genutzt wurden.

 

Wer kann sich noch von euch erinnern?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo bengo,

 

Ja, es gibt noch weitere Warteräume, aber nagel mich jetzt bitte nicht auf die Anzahl fest :D 

Momentan werden diese nicht genutzt, da die Notausgänge und Fluchtwege auf die aktuelle Baustelle führen. 
Genauere Infos zu Maus au Chocolat findest du hier :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hier @bengo:

 

 

Gibt leider nur Videos von wenig optimaler Qualität. Genau genommen sind es noch drei Räume: eine Art Technikraum mit "Tortenaufzügen", eine Art bonbon-farbener Salon und eine Art Wohnzimmer samt Pre-Show Video bevor man dann in den dir bekannten Rezeptraum kommt.

 

Wenn Rookburgh fertig gebaut ist, ist davon auszugehen, dass eine der schönsten Wartebereiche im Phantasialand wieder komplett zugänglich sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 59 Minuten schrieb Philicious:

Wenn Rookburgh fertig gebaut ist, ist davon auszugehen, dass eine der schönsten Wartebereiche im Phantasialand wieder komplett zugänglich sein wird.

Und diese Bereiche sind gesperrt, weil die so nah an den Bauarbeiten zu Rookburgh sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Und diese Bereiche sind gesperrt, weil die so nah an den Bauarbeiten zu Rookburgh sind?

Auf der Baustellenseite von MaC sah man immer die Notausgangstüren mit Stahltreppen davor. Diese sind durch die Grube nicht mehr nutzbar. Hatte mich als Architekt nämlich auch schon gewundert, wie die das Bauaufsichtlich durch bekommen haben. Verkürzte Que um die Fluchtweglängen einzuhalten scheint da plausibel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×