Jump to content

bengo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
  1. Hotel LING BAO

    Seit wann heißt das Hotel eigentlich Ling Bao? In diesem alten OnRide vom PHL-Jet wird an 1:30 gesagt das China-Hotel hieß "Phantasia". Das war 2012.
  2. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich gucke mir gerade nochmal die Baudoku zu Taron an, um ein Vergleich zu ziehen, wie der aktuelle Stand bei FLY ist. Herr Jonas hat da zwei interessante Sachen am Anfang gesagt. 1. Das PHL sucht sich neue Attraktionen danach aus, dass sie Spaß machen müssen. 2. Der Geschwindigkeitsrekord bei Taron war nicht so geplant. Das stellte sich erst zum Schluss heraus. Für mich heißt das für FLY: 1. Der Coaster wird Spaß machen 2. Es können am Ende noch weitere Rekorde als die bereits genannten herauskommen!
  3. Neu 20XX: F.L.Y.

    Mir gefällt dieses Element! Meiner Meinung nach, bekommt man durch dieses eine Element eine gute Einschätzung, um welche Art Coaster es sich handeln wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Element auch nicht durch eine Halle verdeckt wird. Ich kann mich selbst schon in einem Jahr auf dem Kaiserplatz stehen sehen, wie ich auf die Stelle gucke und Leute "vorbei fliegen" sehe! Ich frage mich gerade, ob es nicht Kalkül vom PHL ist, genau dieses Element als eines der Ersten und vor allem sichtbar, zu diesem Zeitpunkt zu installieren! Also vielleicht ein Teil der "geänderten" Marketingstrategie. Im Gegensatz zu Taron wo man bis zu Schluss nichts gesehen hat, jetzt teilweise sichtbar die Installation vorzunehmen.
  4. [Fantasy] Winja's Fear & Force

    Ich habe am Freitag bei der Fear meinen QuickPass benutzt um bin zufälligerweise mit 3 Kindern in einem Wagen gefahren. Man ich kann nur sagen, so gedreht hat sich der Wagen noch nie. Also quasi die ganze Strecke durch.
  5. Celebration Days

    Ich war heute im Park und habe teilweise die Aufbauarbeiten beobachten können. Auf dem Kaiserplatz hinter dem Wellenflug, wurde ein Ausschänkstand aufgebaut. Ich konnte einen Blick auf den Getränkeaushang werfen. Es wird Gaffel Kölsch und Bitburger vom Fass geben für 3,20 0,33l. Diese aber auch wahlweise in der Flasche. Zusätzlich Bitburger Drive für 2,90. Ob es auch Sekt oder ähnliches geben wird konnte ich jetzt an diesem Stand nicht erkennen. Zusätzlich konnte ich beobachten wie in Wuzetown die Kühlschränke mit Cola-Flaschen etc. befüllt wurden. Weitere Stände sind mir aber nicht aufgefallen, was nicht heißt das bis morgen noch welche aufgebaut werden.
  6. Regenponcho

    Meinst du die schönen großen blauen Einkaufstaschen?!
  7. Regenponcho

    Heyho, wo kann ich im PHL einen Regenponcho kaufen, z.B. für RQ? Im Haus der 6 Drachen habe ich keinen finden können.
  8. Neu 20XX: Silberminenhalle

    Warum wurde eigentlich die Silbermine demontiert, wenn man die Halle doch nicht abreißen wollte?!
  9. Neu 20XX: F.L.Y.

    Mal angenommen, es wird ein Vekoma, dann hoffe ich auf ein neues Konzept wie den vertikalen Einstieg. Ich habe mir auf YouTube den Flying Dutchmen angeguckt und muss sagen, dass es verdammt unbequem aussieht auf dem Rücken liegend zu fahren!
  10. Neu 20XX: Rookburgh

    F.L.Y. ist das eigentlich der Name des Coasters? Wenn Rookbourgh der Themenbereich ist, können wir dann vielleicht noch eine 2. Attraktion erwarten?
  11. Neu 20XX: Rookburgh

    Ein Indoor Part!
  12. Neu 20XX: Rookburgh

    flying launched coaster Die Frage ist nur: klassisch B&M, Vekoma oder doch der 1. von Intamin?!?
  13. Jo, endlich mal einer der mich versteht! Meine Frau hat das schon lange aufgegeben Ich glaube ich werde dann bei China parken, sonst parke ich immer Mystery.
  14. Auf welchem Parkplatz empfiehlt es sich für die ERT zu parken? Ich meine damit, muss man auch die 5€ Parkgebühr bezahlen?
  15. Ferrari Land: Die Bahn fährt!

    Ja, auch die gibt es. Als ich mir mal das angeguckt habe, waren alle Simulatoren besetzt. Wäre ich ein großer Ferrari/Auto Fan hätte ich sicherlich auch 25€ dafür bezahlt. Man muss bedenken, dass die Technik dahinter wirklich komplex ist. Es gibt 8 (?) Simulations Wagen. Alle gucken auf 3 min. 50 Zoll 4k Bildschirme. Alle fahren das gleiche Rennen, d.h. die Autos können sich berühren/beeinflussen. Auf einer riesigen Monitorwand kann man live das Rennen verfolgen. Ich würde sagen dahinter verbirgt sich eine kleine Cloud mit dutzenden Grafikkarten und Hunderten von Cpu/Kernen verbirgt. Zusammen mit den Simulationswagen, muss allein diese Attraktion ein Vermögen gekostet haben. Klar das sowas nicht im Eintrittspreis enthalten sein kann.
×