Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

bengo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
  1. Neu 20XX: F.L.Y.

    Das wichtigste an einem flying coaster, ist dass man das Gefühl vom Fliegen hat! Leider haben bisherige flying coaster dies nicht beachtet. Im Gegenteil, es werden zu viele positive G-Kräfte ausgeübt, z.B. beim Pretzel-Loop.
  2. [Mexico] Ice College 2017

    Gerade auf YouTube gefunden. Anscheinend wird es wieder eine Eis-Show nächstes Jahr geben und es werden Darsteller gesucht. Ein Bewerbungsvideo fürs PHL, oder eine Aufzeichnung von ein Casting vom PHL.
  3. Maus au Chocolat: extended queue line

    Und diese Bereiche sind gesperrt, weil die so nah an den Bauarbeiten zu Rookburgh sind?
  4. [Fantasy] Temple of the Night Hawk

    Ich wollte nochmal aus 1. Hand darauf hinweisen, wie Leute den Tempel sehen, die noch das alte Spacecenter kannten und liebten und seit langem mal wieder im PHL waren. Also, ich war gestern im Park mit meiner Frau - war 15 Jahre nicht mehr im PHL, und meiner Mutter 65J alt - war 20 Jahre nicht mehr im PHL. Beide haben das Spacecenter geliebt, und konnten sich noch gut daran erinnern 2 Stunden anzustehen.; was sich aus ihrer Sicht trotzdem gelohnt hatte. Sie hatten sich schon sehr auf eine Fahrt im "Tempel" gefreut. Nach der Fahrt kamen sie emotionslos bis enttäuscht zurück. Aus ihrer Sicht war die Fahr sooo langweilig. Sie meinten, man könnte doch mit so einfachen Sachen wie ein paar LEDs die Fahrt aufwerten. Als wir dann später Wakobato gefahren und dann um den Mondsee gelaufen sind, kam nur ein Kopfschütteln, warum man soviel Geld in Thematisierung für einen Bereich ausgibt, wo sich kaum ein Besucher hin verläuft. Es ist halt nicht das erste Mal, dass ich diese Reaktion gehört und gesehen habe!
  5. Maus au Chocolat: extended queue line

    Hallo, wer kann mir Infos und Fotos zur extended queue line von Maus au Chocolat geben? Ich war gestern mit meiner Familie: Frau, Kinder, Oma da, und wir mussten ca. 25 Minuten anstehen. Sonst fahre ich MaC eigentlich nur bei < 10 Minuten. Dort ist mir auf gefallen, dass es ja noch weitere Räume d.h. Anstellbereiche gibt. Wenn man die Treppe hoch und nach hinten durch geht, bevor es den U-Turn gibt, sieht man durch eine Glasscheibe zwei weitere Räume (vielleicht auch mehr?) Mir war immer nur die "Wäscherei" bekannt, also der Raum wo die Kuchen-Rezepte stehen. Wenn man die Wäscherei-Tür zu machen würde, müsste man weiter gerade aus, durch die anderen Räume und käme dann durch eine andere Tür in den Wäscherei-Raum. Was mich verwundet, ist dass der Weg zu den hinteren Räumen verbaut ist und eine der Türen in der Wäscherei gesichert ist (vielleicht ist das aber auch der Notausgang). Ich war leider in den ersten Jahren von MaC dem PHL abstinent, daher weiß ich nicht wie die Wartezeiten im Eröffnungsjahr waren und ob die anderen Warteräume auch genutzt wurden. Wer kann sich noch von euch erinnern?
  6. Eintrittskarte < 4J

    Gut das wollte ich wissen! Danke.
  7. Eintrittskarte < 4J

    Hallo, wir wollen diese Woche als Familie in das PHL. Ich habe einen EP meine große Tochter hat noch eine 2:1 Eintrittskarte. Jetzt will ich noch die Kleine 3Jahre 10Monate mitnehmen - sie sieht älter als 4J aus. Muss ich jetzt an die Kasse gehen und mir dort eine Karte gegen Vorlage des Kinderausweises holen, oder gehe ich ganz normal an den Eingang und es ist Ermessenssache des Türstehers ob ich einen Ausweis vorzeigen muss oder nicht? Danke.
  8. Hotel LING BAO

    Herr /Frau Löffelhardt fährt einen schwarzen Bentley Continental! Vielleicht aber auch einen RR als Zweitwagen :-)
  9. [Klugheim] Themenwelt

    Ich muss es jetzt mal los werden: Mir fehlt wirklich etwas Life-Action in Klugheim! Also so etwas wie bei der Eröffnung: Ein Schamane der vor Taron steht, oder Waschweiber die Wäsche waschen, oder die Weisen Klugheims die mit irgendwelchen Geräten durch die Gegend laufen. Ich weiß natürlich, dass das zusätzlich Geld kostet. Aber zumindest an vollen Tagen, könnte man doch mal ein Programm bieten evtl. auch eine kleine (Pyro)Show, oder so. Ich meine durch Berlin und Fantasy gehen doch auch Schauspieler und interagieren mit den Besuchern. Das Phantasialand darf sich halt nicht auf Thematisierung usw. ausruhen. Ich meine der Ansatz war ja da, bei der Eröffnung von Klugheim...
  10. Hotel LING BAO

    Seit wann heißt das Hotel eigentlich Ling Bao? In diesem alten OnRide vom PHL-Jet wird an 1:30 gesagt das China-Hotel hieß "Phantasia". Das war 2012.
  11. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich gucke mir gerade nochmal die Baudoku zu Taron an, um ein Vergleich zu ziehen, wie der aktuelle Stand bei FLY ist. Herr Jonas hat da zwei interessante Sachen am Anfang gesagt. 1. Das PHL sucht sich neue Attraktionen danach aus, dass sie Spaß machen müssen. 2. Der Geschwindigkeitsrekord bei Taron war nicht so geplant. Das stellte sich erst zum Schluss heraus. Für mich heißt das für FLY: 1. Der Coaster wird Spaß machen 2. Es können am Ende noch weitere Rekorde als die bereits genannten herauskommen!
  12. Neu 20XX: F.L.Y.

    Mir gefällt dieses Element! Meiner Meinung nach, bekommt man durch dieses eine Element eine gute Einschätzung, um welche Art Coaster es sich handeln wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Element auch nicht durch eine Halle verdeckt wird. Ich kann mich selbst schon in einem Jahr auf dem Kaiserplatz stehen sehen, wie ich auf die Stelle gucke und Leute "vorbei fliegen" sehe! Ich frage mich gerade, ob es nicht Kalkül vom PHL ist, genau dieses Element als eines der Ersten und vor allem sichtbar, zu diesem Zeitpunkt zu installieren! Also vielleicht ein Teil der "geänderten" Marketingstrategie. Im Gegensatz zu Taron wo man bis zu Schluss nichts gesehen hat, jetzt teilweise sichtbar die Installation vorzunehmen.
  13. [Fantasy] Winja's Fear & Force

    Ich habe am Freitag bei der Fear meinen QuickPass benutzt um bin zufälligerweise mit 3 Kindern in einem Wagen gefahren. Man ich kann nur sagen, so gedreht hat sich der Wagen noch nie. Also quasi die ganze Strecke durch.
  14. Celebration Days

    Ich war heute im Park und habe teilweise die Aufbauarbeiten beobachten können. Auf dem Kaiserplatz hinter dem Wellenflug, wurde ein Ausschänkstand aufgebaut. Ich konnte einen Blick auf den Getränkeaushang werfen. Es wird Gaffel Kölsch und Bitburger vom Fass geben für 3,20 0,33l. Diese aber auch wahlweise in der Flasche. Zusätzlich Bitburger Drive für 2,90. Ob es auch Sekt oder ähnliches geben wird konnte ich jetzt an diesem Stand nicht erkennen. Zusätzlich konnte ich beobachten wie in Wuzetown die Kühlschränke mit Cola-Flaschen etc. befüllt wurden. Weitere Stände sind mir aber nicht aufgefallen, was nicht heißt das bis morgen noch welche aufgebaut werden.
  15. Regenponcho

    Meinst du die schönen großen blauen Einkaufstaschen?!
×