Zum Inhalt springen

Abenteuer Fluss


Hagen2000

Empfohlene Beiträge

Das war ein reiner versuch aus Spaß. Um sich mal mit dem ganzen in diesem Maßstab vertraut zu machen. Auch der Totenkopf überzeugt mich in dieser Form noch nicht. Ebenso die Struktur der Bergs, die einfach zu grob ist. Ich stelle mir das ganze etwas feiner vor mit mehr Struktur wie Klippen und Brüchen. Den Totenkopf werde ich ebenfalls komplett neu aufmodellieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt noch einiges auf uns zu. Unser Plan sieht wie folgt aus:

- Fertigstellung der strecke

- anschließen der Pumpen, um die strecke zu testen, wenn das läuft....

- Verlegung der Elektronik unter anderem auch für noch folgende Beleuchtung.

-danach geht es an die Deko wobei ich an dieser Stelle noch nichts verraten will außer das die Rinne natürlich komplett thematisiert wird

Alles in allem schätze ich werdet ihr, in so fern ihr Interesse dran habt, locker noch ein halbes Jahr beobachten könnten wie die Bahn entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe tief in die Tasche gegriffen und ganze 15€ pro Lichtschranke bezahlt :P

 

Über eine Alternative habe ich nicht nach gedacht, da ich ja keine brauche.

Was möchtest du überhaupt mit den Lichtschranken steuern? Vielleicht geht es ja auch ohne :)

 

Kann es sein, dass sich dein Modell teilweise stark an meinem orientiert? (technisch gesehen) Die Streckenführung ist ja schon anders :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Maßstab nicht genau. Die Rinnen sind etwa 15cm breit, das entspricht bei einer echten Rinnenbreite (angenommen 1,50m) einem Maßstab von 1:10 :)

 

Als Tipp für die Steuerung: Lichtschranken alleine genügen nicht. Du brauchst natürlich noch die eigentliche Steuerung. Entweder eine SPS oder einen Computer. Relais sollten auch funktionieren :) So eine Steuerung geht nur ziemlich ins Geld. Das sage ich dir jetzt, damit du nicht Lichtschranken teuer kaufst und die nachher keine Verwendung finden, weil du keine SPS o.Ä hast :) 

 

Viele (nicht alle) vergessen, dass man sowas auch braucht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...