Zum Inhalt springen

Abenteuer Fluss


Hagen2000

Empfohlene Beiträge

Winziges Update <br />

Und zwar habe ich die Vorlage für die Station entdeckt nach langem suchen.<br />

<br />

Hier zu sehen<br />

<br />

d29023de0ac9a7935db88e61cbef39c5.jpg<br />

<br />

Daraufhin habe ich einfach mal probiert mit dem was ich gerade zur Verfügung hatte.<br />

<br />

55516b0fd15d39fa169d82c2875c0487.jpg<br />

<br />

Natürlich werde ich das Holz beim fertigen Modell später noch altern lassen. <br />

Lg<br/>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir da heute was neues angeschaut und es gerade mal probiert. Und zwar handelt es sich um eine verputzte Wand an der teilweise das Mauerwerk zusehen ist durch die Witterung. Morgen gehe ich mal mit Farbe ran. Hierbei stimmt jetzt auch der Maßstab. Über dieses Bauteil soll, nach dem Vorbild, dann eine Etage aus Holz kommen. Ich Wandel die Idee vom Foto etwas ab.

6b2ef76ba869e759fb232feff658ff36.jpg<br />

4585d487257481070d26b7c6e894472b.jpg<br />

4a28ae857f64%2060d98c21884832bd0a25.jpg

Wenn jemand Anregungen hat nur her damit :rolleyes::)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Mauer: Ich persönlich liebe dieses Verfahren. Bei mir im Chiapas Modell Thread sieht man davon ja auch etwas. Ich an deiner Stelle würde zum einen evtl auch in der Mitte der Wand so eine Stelle machen, aber auf jedenfall würde ich von der Stelle die du schon gemacht hast noch ein paar Risse quer über die Wand ziehen sofern das noch geht, ansonsten beim nächsten mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

Also ich habe gestern Abend mal versucht die Ziegel Reihe unten farblich zu gestalten. Zu meiner Verteidigung muss ich jedoch sagen das ich zuvor Werder solche Sachen modelliert habe noch etwas mit Zeichen oder der Malerei zu tun hatte[emoji2]

Sowas kommt dabei raus:

70a56b45984240d884d4b4b73f0de748.jpg

f4cf39442948ede3883090876b2d1114.jpg

e5ea7076d7dad42089d92969d1a3dfe5.jpg

Auch hier ist wieder eure ehrliche Meinungen gefragt. Seit knall hart mit mir[emoji2] .

Ich selber bin noch sehr unzufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Badu. Ich bin noch hin und her gerissen bei der Farbwahlen. Natürlich ich ist jetzt auch zu erkenne wie viel Arbeit noch in meinem Projekt steckt. Die Bahn soll von Anfang bis Ende thematisiert sein. Wenn ich noch Vorschläge habt nur zu. Die erste Abfahrt wollte ich eventuell durch eine alte Fassade fahren lassen oder durch so eine Art Burgmauer.<br />

<br />

An dieser Stelle noch eine bitte. Ich möchte gerne jede eurer Fantasien und Ideen einbinden.<br />

Und da die Fahrt an einigen Stellen musikalisch unterlegt werden soll bitte ich euch um Musik Ideen passend zum Thema Piraten.<br />

<br />

Lg Sven<br/>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auf die schnelle mal probiert mich an ein Fenster zu begeben. Und ganz vorsichtig auch mal an den ein oder anderen riss.

21b5956cf8b1f2c1353fb5374dc63bb4.jpg

aedf4b7728bb32f55dc4c48d68b2974d.jpg

Ein Problem habe ich beim Maßstab.

Die Rinne der Bahn hat Acht Zentimeter. Ich bin als Maß mal davon ausgegangen das eine Rinne eine breite von 1,80m hat. Dann müssten 1m in meinem Modell eigentlich doch gerundet 4,5cm entsprechen oder hab ich da irgend etwas durcheinander geworfen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Farben sehen so schon gut aus. Doch wenn du damit nicht zufrieden bist, kannst du ja noch mal drüberstreichen. Solange probieren bis es klappt.  Du könntest noch versuchen die Rillen dunkler zu gestalten vielleicht, die Steine sehen evtl noch ein bisschen flach aus.

 

Der Fensterbogen sieht übrigens richtig gut aus, hoffe du fertigst den so aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde du machst deine Arbeit zu unrecht so nieder. Das sieht alles bisher echt gut aus.

Zu der Strecke:

Lässt du die Rinne grün oder ist da auch schon was geplant? Und was mich noch mehr interessiert ist, ob du die Technik (bsp: Motoren) versteckst und nicht einfach an die Seite machst. Würde ich mir persönlich sehr wünschen, da es nochmal einen Ticken schöner und auch realistisch wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal großen Respekt von mir!

 

Ich verfolge deinen Thread nun seit einiger Zeit und muss sagen, was du auf die Beine gestellt hast ist echt einfach nur "WOW".

Eine Frage, wie stellst du es Dir vor, die Anlage später mit kompletten Pumpen auszustatten, oder bleibt dies bei der jetzigen Lösung?

 

 

Mfg

Monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben dank Monat111.

Also folgendes war mein Plan. Und zwar habe ich zwei Pumpen der Firma heissner. Einmal 600l/h und einmal 1200l/h. Die mit mehr Leistung wird die erste und zweite Ebene versorgen. Die kleind Pumpe die unterste Ebene noch etwas unterstützen.

Das Video stammt nur von einer der insgesamt drei testfahrten. Eben auf jeder Ebene eine.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...