Zum Inhalt springen

bob

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe im März die Frühbucher-Aktion genutzt und 4 Tickets bestellt, um mit Freunden im April ins PhL zu fahren. Jetzt ergab sich allerdings, dass wir keinen gemeinsamen Termin für alle gefunden haben, daher habe ich nun folgenden Plan:

1. An einem Wochenende mit einer Freundin hinzufahren und dafür zwei der 4 Tickets zu nutzen (und für uns beide mit der 2:1-Aktion einen weiteren Tag zu sichern)

2. Mit meinem freien Zweitbesuch und den übrigen zwei Karten für die beiden anderen Freunde fahre ich dann am 28.4. (Dienstag) nochmal zu dritt, oder ggf. zu 4. mit einem weiteren Menschen, der sich noch ein Ticket besorgen müsste.

 

Soweit meine Idee, dazu stellen sich jetzt allerdings ein paar Fragen:

1. Welches Wochenende ist besser (im Sinne von weniger voll), 11./12. April, d.h. Ende der Osterferien, oder 18./19. April?

2. Macht es in der Hinsicht im Allgemeinen einen Unterschied, ob man Samstag oder Sonntag fährt? Würde vermuten dass Samstag tendentiell voller ist, kann mich aber natürlich irren.

3. Spricht generell irgendwas dagegen, die 4 Frühbuchertickets so aufzuteilen wie ich das jetzt vorhabe, oder müssen alle 4 gleichzeitig genutzt werden?

4. Angenommen, ich kaufe mir jetzt bspw. bei Groupon so ein 27€-Ticket und verwende das am 28., kann ich mir dann einen weiteren freien Tag während der Saison damit sichern? Ich nehme an diese Aktions-Zweittickets sind personalisiert (?), daher ist es ja möglich dass sie die auf eine pro Person pro Saison begrenzen. Ansonsten käme ich dann, Geburtstag eingeschlossen, dieses Jahr für 63€ fünf mal in den Park, das klingt eigentlich ganz gut. ;)

 

Über Antworten auf die Fragen (insbesondere #3, das ist ja nicht ganz unwichtig für uns) wäre ich hoch erfreut. Danke im Voraus!

Gruß, Bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Vermutlich ist das Wochenende 18/19 April besser, da es sich bei diesem um ein ganz normales Wochenende handelt. Am letzten Wochenende der Osterferien ist es eher voller als außerhalb der Ferien.

2. Ich denke, am Wochenende ist es in etwa gleich voll. Da die Leute Montags wieder arbeiten müssen, kann es Samstags etwas leerer sein. Aber am Ende steht und fällt alles mit dem Wetter.

3. Soweit ich weiß, muss man die Tickets nur gleichzeitig kaufen. Genutzt werden können sie unterschiedlich (bin mir nicht ganz sicher)

4.  Richtig, die Tickets sind personalisiert. Somit kann eine Person einen weiteren Gutschein abholen. Dieser ist nicht übertragbar. Somit kannst du dir auch nur einmal eine Freikarte holen und nicht noch einmal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung zu 4.:

So wie ich das verstanden habe, kaufst du ja dann ein neues Ticket, das du wieder eintauschen möchtest. Daher sollte das schon so funktionieren, da du für jedes gekaufte Ticket auch eine Freikarte im April bekommst. Wenn du also im April 2x mit gekauften Tickets in den Park gehst, bekommst du auch insgesamt zwei personalisierte Gutscheine. ;)

Bearbeitet von Sascha-Rudolf
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke dir!

Hab mir schon gedacht dass 18./19. die bessere Wahl ist, dann werden wir das mal anpeilen und wahrscheinlich den Tag mit dem schlechteren Wetter wählen. Ich war ewig nicht mehr am Wochenende da, hoffe mal das wird einigermaßen erträglich.. :)

Was das aufteilen der vier bestellten Karten betrifft habe ich jetzt einfach mal eine Email ans Phantasialand geschickt. Sofern da nicht innerhalb der nächsten Tage eine Antwort kommt werde ich mal die Hotline anrufen, nur für den Fall. Ich berichte dann hier was sich da ergeben hat.

 

Edit: Danke Sascha #2, so hab ich mir das auch eigentlich gedacht. Dann werde ich das wohl mal in Erwägung ziehen, ist ja noch ein bisschen Zeit bis die Aktionen auslaufen.

Bearbeitet von bob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich spekulativ, aber ich denke, dass es an einem Sonntag eher voll ist als an einem Samstag. Zum einen gibt es doch einige, die samstags arbeiten müssen, zum anderen nutzen viele den Samstag für Einkäufe oder sonstige Erledigungen, die sonntags nicht möglich sind.

Kurz noch eine Notiz am Rande, ich war am Karfreitag mit meinem Sohn da, und aufgrund des stillen Feiertags durfte im gesamten Park keine Musik laufen. Ich fand das sehr angenehm. Mir ist das vorher nie so aufgefallen, wie mich die Hintergrundsbeschallung den ganzen Tag über eigentlich nervt... Ist natürlich meine persönliche Meinung, aber nächstes Jahr an Karfreitag bin ich wieder da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fürs Protokoll, das mit dem Nutzen der Frühbucher-Tickets an verschiedenen Tagen ist kein Problem. PhL schrieb mir gerade folgendes:

"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Tickets aus unserer Frühbucheraktion nicht alle am gleichen Tag genutzt werden müssen. Selbstverständlich können, wie von Ihnen angefragt, zwei Tickets an einem Tag und die weiteren zwei Tickets an einem anderen Tag verwendet werden."

War zwar anzunehmen, aber so hat man's nochmal schwarz auf weiß.
 

Und danke Mosquito, ist ein guter Punkt. Wir peilen im Moment auch mehr den Samstag an. Wenn das Wetter mitspielt werden wir wohl dabei bleiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ausgängen macht sicherlich Sinn.

Wir haben aber an den letzten drei Tagen niemanden dort gesehen. Am Eingang Berlin standen immer nur 1 oder 2 Personen und die waren mit Hände stempeln und ein und auslassen ziemlich beschäftigt.

gegenüber dem Kettenkarussell (Haus Baujahr 1892 oder so ähnlich) wurden extra mobile Absperrbänder aufgebaut. Dort standen locker 150 Personen und da war so wenig Bewegung, dass ich mir 10 Min kaum vorstellen kann.

Aber da wir nichts tauschen konnten, habe ich nicht so genau darauf geachtet.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war heute da (d.h. Sonntag), und kann - um die gestellten Fragen hier noch zu beantworten und das Thema damit quasi abzuschließen - folgendes sagen:

1. Die 2:1 Tickets sind zwar personalisiert, aber denen war ziemlich egal was ich da hinschreibe, und es ist scheinbar auch kein Problem sich mit zwei gekauften Tickets auch zwei zusätzliche freie zu sichern.

2. Zwischen 12 und 15 Uhr war an der Haupt-Umtausch-Stelle eine riesige Schlange, sah schon nach 30 Minuten Wartezeit oder so aus, später an den Ausgängen war aber wesentlich weniger los, wir haben das am Ausgang von Mystery Castle erledigt und waren mehr oder weniger die einzigen.

3. Ich hab zwar keinen Vergleich zu Samstag, aber von den Besuchermengen her ging es heute relativ gut. Für Chiapas mussten wir eine gute Stunde anstehen, ansonsten hielt sich alles in Grenzen - Winja's jeweils ~20 Minuten, Colorado 10-15, Mystery 5-10, Mamba 20-30, Talocan 5-10, Night Hawk 0-10, River Quest 5-15 - so um den Dreh. Das Maus-Ding hatte noch 30-50, aber da hatten wir ohnehin kein Interesse dran, in sofern nicht so das Problem. Generell waren die angezeigten Wartezeiten jeweils höher als die tatsächlichen, ausgenommen Chiapas wo es sich andersrum verhielt (was vermutlich daran lag, dass extrem viele Quick Pass-Gäste an uns vorbeikamen und den Verkehr entsprechend aufgehalten haben).

Soviel zu den Sachen. Ansonsten bleibt an Off-Topic zu sagen, dass die Chiapas-Thematisierung ja wirklich richtig gut gelungen ist. Ausgenommen der Wartebereich, der war doch eher enttäuschend. Aber ansonsten wirklich toll anzusehen, sehr stimmungsvoll.

Die neue Einfärbung der Colorado-Bahn weiß zu gefallen, auch wenn ich das anfangs nicht gedacht hätte. Seit wann ist denn das Tipi weg?! Ein Skandal! :D

Schließlich Mystery Castle - beim ersten Ride alles wie immer, wunderbar, paar mal rauf und runter, Story und alles. Beim zweiten mal später am Tag gab es dann nur eine Light-Version - einmal ganz hoch und dann wieder runter und das wars. Bei 5 Minuten Wartezeit zwar zu verkraften, aber doch irgendwie enttäuschend und so garnicht dasselbe. Einige der anderen Fahrgäste waren auch irritiert und meinten "früher war das irgendwie besser..".

Die Klugheim-Baustelle ist natürlich imposant, aber ich hör jetzt mal besser auf ihr vor mich hin zu faseln. Nochmal danke für die Hilfe allerseits. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...