Zum Inhalt springen

Sascha-Rudolf

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Sascha-Rudolf

  1. Klar doch Tipp 1: Falls es noch Räume gibt, in denen du dich auf eine besondere Stelle konzentrierst, also wo du fast nur auf einen Punkt zielst, dann versuch mal, zwischendurch auf andere Stellen rüber zu schwenken. Ein gutes Beispiel ist der Tortenraum (Szene 5). Da gibt es eine 5000er Maus, die sehr oft auftaucht, sodass du schon etwa 50.000 - 60.000 Punkte machen kannst, indem du einfach nur auf diese Maus zielst. Wenn du aber noch die ganzen anderen Mäuse unter dem Laufband mit einbeziehst, sind es schon 90.000 - 100.000. Tipp 2: Es gibt unterschiedliche Arten von Mäusen, was vor allem bei den 5000ern wichtig ist. Manche von ihnen haben eine feste Anzahl, wie oft sie erscheinen, z.B. dreimal in der Szene. Dann gibt es welche, die haben eine bestimmte Zeit nach dem Abschuss, bis sie wieder auftauchen. Wenn man die schnell genug erwischt, tauchen sie in der Szene ein- bis dreimal öfter auf. Und dann gibt es noch sehr spezielle Mäuse wie die 10.000er im Lager (Szene 2) oder eine 5000er im Kühlraum (Szene 6). Letztere kommt nur wieder, wenn sie abgeschossen wurde. Wenn sie von selbst verschwindet, ist sie für den Rest der Szene inaktiv. Tipp 3: Nicht nur auf 5000er und 2000er schießen. Man sollte sich zwar schon auf diese konzentrieren, aber zwischendurch hat man immer mal Zeit, auch auf andere Mäuse zu schießen (zumindest, wenn man es schon auf 550.000 Punkte geschafft hat ). Ich hoffe, das hilft erstmal weiter. Zur Orientierung kannst du ja mal auf die Punkteauflistungen hier im Thread gucken. Das gibt eine gute Orientierung, wo noch Luft nach oben ist.
  2. Würde ich im Wesentlichen so unterschreiben. Im Tortenraum sehe ich allerdings nicht mehr als 110.000 Punkte, dafür habe ich aus dem Kühlraum schon 160.000 Punkte rausholen können
  3. Noch nicht, aber bald, wenn du so weiterspielst ? Ich glaube, ich muss da mal meine Taktik ändern, wenn man für diese komische Torte so viele Punkte bekommt. Ich schaffe da bisher "nur" 100.000
  4. Klar, kein Problem. Ich schreibe mal in etwa die maximalen Punktzahlen auf, die ich bisher pro Raum geschafft habe: Szene 1 (Büro): 80.000 Szene 2 (Lager): 90.000 Szene 3 (Küche): 90.000 Szene 4 (Backraum): 200.000 Szene 5 (Tortenraum): 100.000 Szene 6 (Kühlraum): 160.000 Szene 7 (Verkaufsraum): 130.000 Theoretisch wären in meinen Augen damit bis zu 850.000 Punkte möglich, aber in einer Fahrt jede Szene perfekt zu spielen ist so gut wie unmöglich. Da gehört auch immer ein bisschen Glück dazu. Meine durchschnittlichen Fahrten liegen auch "nur" bei etwa 750.000 Punkten
  5. Nur Ruhm und Ehre Und eine Teilnahme an der Backstage-Tour Durchaus möglich
  6. Ich (mein Profilbild ist nicht auf dem aktuellsten Stand )
  7. Ich finde das Angebot vom Park, mal hinter die Kulissen einer Attraktion schauen zu können, auch sehr gut. Gerade Maus au Chocolat ist natürlich eine Attraktion, die mich besonders interessieren würde
  8. Okay, das stimmt. Da braucht es aber wirklich ganz viel Glück und eine gewisse Schussgeschwindigkeit
  9. Dem würde ich grundsätzlich widersprechen. Es gibt zwar in einigen Szenen Gegenstände bzw. gute Stellen, mit denen man ordentlich Punkte erzielen kann, mit Mäusen sind da aber noch mehr Punkte zu erzielen. Die Konzentration auf eine Stelle je Szene ist aber erstmal ein guter Trick, um viele sichere Punkte zu bekommen. Trotzdem ist in jeder Szene mindestens doppelt so viel zu holen, wenn man den ganzen Raum ausnutzt. Haha, gute Idee. @junds Der Highscore ist ohne Störungen wie du sie meinst möglich, aber auch ich tue mich mittlerweile schwer damit. Wenn sich eine Szene das zweite Mal öffnet, gibt es übrigens auch keine Punkte mehr für diesen Raum. Dort steht dann auch "no score"
  10. Das kann ich auch nur jedem empfehlen. Außerdem kann man dann neben den punktereichen Mäusen auch mal sehen, wie schön viele davon animiert sind. Mein Favorit ist da der Kühlraum, in dem die Mäuse Schlittschuh laufen und Schneengel machen usw.
  11. Um den aktuellen Highscore zu überbieten ist eine zweite Person eher hinderlich, einen hohen Wert können aber trotzdem beide Personen in einem Wagen erzielen. Theoretisch sind genug Mäuse da, um 1.000.000 Punkte locker zu überbieten. Das halte ich allerdings für eine Einzelperson für unmöglich.
  12. Das war wahrscheinlich nur ein kurzer Ausfall. Über eine längere Schließung der Hollywoodtour wäre mir jetzt nichts bekannt.
  13. Wenn man noch kleinlicher ist, sagt der sogar: "Was macht ihr hier? Und wohin fahrt ihr? Hahaha". Der letzte Teil ist aber wirklich sehr leise.
  14. Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, ist heute Bundeswehrtag im Phl, für den im Voraus schon ca. 7000 Tickets verkauft worden sind. Zusammen mit dem normalen Andrang sind da wohl einige Besucher heute zusammen gekommen.
  15. Für einen Feiertag war es heute recht leer. Zwischenzeitlich mal 45 Minuten bei Chiapas und den Winjas, oder auch mal 30 Minuten bei Colorado und Maus au Chocolat. Überwiegend lagen die Wartezeiten aber zwischen 10 und 20 Minuten, das oben genannte waren wirklich nur die Spitzen.
  16. Nachdem ich die Show jetzt ein paar Mal gesehen habe, muss ich sagen, dass ich sie gar nicht mehr so schlecht finde wie noch zu Saisonbeginn. Die Artistik finde ich gut und auch den Teil mit den drei Ringen in der Luft (wenn die Tänzerinnen dann endlich mal aus diesen merkwürdigen Leuchtgestellen raus gekommen sind). Gerade durch die Änderungen seit Saisonstart hat Musarteum für mich noch einmal an Qualität gewonnen. Was für mich aber gar nicht geht, ist das "Finale". Da wird eine riesen Show um dieses leuchtende Gerüst gemacht und dann passiert nicht, außer dass sich einige dort reinsetzen? Das macht die Show für mich ein wenig kaputt. Fazit: An das Niveau der früheren Artistikshows kommt Musarteum für mich leider nicht heran, es ist aber dennoch eine sehenswerte Show geworden.
  17. Kleine Ergänzung zu 4.: So wie ich das verstanden habe, kaufst du ja dann ein neues Ticket, das du wieder eintauschen möchtest. Daher sollte das schon so funktionieren, da du für jedes gekaufte Ticket auch eine Freikarte im April bekommst. Wenn du also im April 2x mit gekauften Tickets in den Park gehst, bekommst du auch insgesamt zwei personalisierte Gutscheine.
  18. Da es (logischerweise) noch keinen Thread für den Wintertraum 2015/2016 gibt, poste ich das einfach mal hier: Der nächste Wintertraum wird bis zum 17. Januar 2016 dauern, also nochmal eine knappe Woche länger als bisher. Quelle: http://www.phantasialand.de/de/informationen-und-service/oeffnungszeiten
  19. ...hat nicht bedacht, dass das nächste Jahr ein Schaltjahr ist und es deshalb sogar 366 Tage sind
  20. ... ist heute die erste, die hier etwas gepostet hat.
×
×
  • Neu erstellen...