Zum Inhalt springen

Miramar in Weinheim - Alle Rutschen 2019


PARALAX

Empfohlene Beiträge

Auf unserer Rückreise aus dem Urlaub in Rust besuchten wir das Miramar in Weinheim, welches praktischerweise fast unmittelbar an der Autobahn A5 liegt. An diesem Tag entstanden eine ganze Reihe von Aufnahmen mit allen Rutschen, die es derzeit dort gibt. Unser persönliches Highlight war dabei die Doppellooping-Rutsche, von denen es zusammen mit dem "Kristall Palm Beach" in Stein nur zwei in ganz Deutschland gibt. Aber auch die AquaCrater-Rutsche "Twister" sowie die Trichterrutsche "Splash" mit angeschlossener Halfpipe, eine Weltneuheit, hat uns schwer beeindruckt. Hier sind unsere Videos dazu:

Die Doppellooping-Rutsche ist eine von insgesamt nur zwei dieser Art in Deutschland (die andere aus dem "Kristall Palm Beach" kennt ihr ja bereits). ;) Nach Öffnen der Falltür geht es 16 Meter im freien Fall durch eine Glasröhren und in die beiden Loopings. Ein Adrenalin-Kick der ganz besonderen Art. ;)

 

 


Bei "Twister" handelt es sich um eine sog. "Indoor AquaCrater"-Rutsche und zugleich die erste in Deutschland. Nach zwei schnellen Jumps geht es in einen Trichter, in dem man je nach Sitzposition und Ausrichtung der Beine mehr oder weniger oder sogar um die eigene Achse drehend hin und her pendelt. Ein Spaß für Jung und Alt! :)

 

 


Gerade erst vor wenigen Tagen wurde die Body2Racer-Rutsche namens "Piranha" eröffnet, welche einen spannenden Wettkampf-Modus und einen Buzzer zum Starten sowie bekannte Musikausschnitten aus bekannten Songs und Kinofilmen verwendet. In unserer Version gibt es das ganze im Multi-Cam Verfahren zu sehen, bei der das Duell mit insgesamt drei Kameras gleichzeitig aufgezeichnet wurde. :)

 

 


Bei "Race" handelt es sich um eine Reifen- bzw. Rennrutsche für Einzel-, Doppel-, oder Dreierreifen, welche man dank der breiten Rutschelemente auch für spannende Competitions oder zum Überholen nutzen kann.

 

 


Die "Splash"-Rutsche ist eine Weltpremiere, da sie zwei Rutschenarten miteinander vereint. Es handelt sich um eine Mischung aus Trichterrutsche und Halfpipe bzw. Boomerang, der direkt nach dem Auslauf aus der Trichter folgt. Der Trichter entspricht dabei fast dem des "Space Taifun" im Aqualand Köln.

 

 


Die "Blizzard"-Rutsche ersetzt seit einiger Zeit die gefüchtete und abgebaute Rutsche "Grüner Hai", welche als heftigste und schmerzhafteste Turborutsche Deutschlands galt. Sie wurde mit neuem Namen wieder aufgebaut und ein wenig entschärft, ist aber immernoch sehr heftig, besonders der Aufprall, welcher nun sogar stärker geworden ist. Nichts für schwache Nerven!

 

 


Ebenfalls in diesem Jahr eröffnet wurde die "Typhoon", welche den "Blauen Wal" ersetzt (diesen Namen trägt nun die Kinder-Breitrutsche). Als Besonderheit gibt es ein "Fake Cone"-Element, welche zwar von außen wie ein Trichter aussieht, aber in Wirklichkeit nur einen einfachen Jump und ein Tageslicht-Fenster bietet. Trotzdem rutscht sie sich sehr gut und recht schnell.

 

 


Was bleibt sind noch die beiden Kinderrutschen (Piratenrutsche & Blauer Wal), sowie die Krokodilrutsche, welche direkt ins Wellenbad führt. Diese gibt es ausschließlich in der Zusammenfassung zu sehen, welche noch einen schönen Trailer sowie ein kurzes Preview mit allen Rutschen in weniger als 1 Min. enthält.

 

 

Viel Spaß beim Anschauen! :)

Bearbeitet von PARALAX (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Splash Reifenrutsche echt brutal. Ich kriege es auf dem Ding mit der Angst zu tun und das nicht ohne Grund. Mir ist es jetzt schon 2 mal passiert, dass ich quasi an der Wand, die die weitere Röhre vom Trischter trennt, hängen geblieben bin. An das erste Mal erinnere ich mich nicht mehr so genau. Aber das zweite Mal war erst vor paar Tagen. Der Reifen ist genau auf diese Wand hoch, stehen geblieben und war nach oben gewinkelt. Beim Versuch loszukommen bin ich dann rückwärts mit dem Reifen umgekippt, voll mit dem Kopf auf die Röhre. Im Endeffekt ist mir nichts passiert, aber ich bleibe dem Ding fern. 

Bearbeitet von TheReal (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sorry für die späte Antwort. Ja, es gab schon sehr viel Kritik wegen der Rutsche und aufgrund dieser Umstände mußte sie auch schon mehrfach geschlossen und nachgebessert werden. Scheinbar war der Austausch des geraden Teilstücks gegen eine Spirale, die zur Halfpipe führt nicht genug. Wir hatten zwar keine Probleme an dem Tag aber die Kommentare einiger User sprechen da leider eine andere Sprache. Hoffen wir mal das sich das Miramar da nochmal was einfallen läßt, um die Rutsche nicht irgendwann komplett schließen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TheReal:

Mit der Half-Pipe gab es auch Probleme? Der Part ist echt harmlos mittlerweile. Wann hat man das denn geändert? Und welche User-Kommentare meinst du denn? Gibt es ein Rutschen Forum?

 

Eher mit dem Teilstück zwischen der Half-Pipe und dem Trichter. Der wurde inzwischen durch eine Spirale getauscht. Und mit den User-Kommentaren meine ich die YouTube-Kommentare unter unserem Video.

Bearbeitet von PARALAX (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...