Zum Inhalt springen

Jungle Splash mit 8 neuen Rutschen im Tropical Islands & Silvester 2019-Lasershow


PARALAX

Empfohlene Beiträge

Ende 2018 wurde mit dem "Jungle Splash" im Südsee-Bereich des Tropical Islands ein Wasserspielhaus mit 8 neuen Rutschen eröffnet, das wir nun endlich testen konnten. Gleichzeitig nahmen wir diese Gelegenheit zum Anlass, auch alle anderen Rutschen nochmals neu aufzunehmen, die bereits vor über 5 Jahren veröffentlicht wurden. Diese gibt es nun alle in einer neuen Zusammenfassung zu sehen, welche auch den Wildwasserkanal des 2016 eröffneten Außenbereichs "Amazonia" beinhaltet:

 

 

 

Da wir diesmal zum Jahreswechsel im Tropical Islands waren, kamen wir diesmal anstatt eines Feuerwerks in Genuss einer wirklich toll inszinierten Lasershow, die ich in voller Länge festhalten konnte und ebenfalls online gestellt habe. Die ca. 20 Min. Show gibt es hier zu sehen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb LuPi:

Kannst du kurz mal sagen, was es Silvester dort alles gibt (Show, essen etc) und was es kostet? :)

 

Leider nicht viel mehr als das, was im Video zu sehen ist. Hatte mir da auch etwas mehr erhofft, insbesondere an Silvester. Feuerwerk ist dort aus sicherheitsgründen absolut tabu, selbst harmloses Tischfeuerwerk. Auch ein hauseigenes Hallenfeuerwerk gibt es da nicht. Früher gab es mal Shows und Partys am Südsee-Strand. Angeblich hätten das die Besucher aber nicht mehr gewollt und sich eher einen stillen Jahresübergang gewünscht. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, das die Realität anders aussieht und man sich aufgrund von Sparmaßnahmen dagegen entschieden hat, damit die Tickets nicht noch teurer werden als sie es eh schon sind.

 

Das Essensbuffet war wirklich gut, allerdings mit 19,90€ (Mittags & Abendbuffet) auch ziemlich teuer, auch für "All you can eat"-Verhältnisse. Dafür gab es aber auch viel Auswahl an vietnamesischen Gerichten, siehe Foto. Der Neujahrs-Brunch war zusammen mit einer kleinen Flasche Sekt am Vorabend im Silvester-Ticket mit enthalten und ebenfalls sehr üppig mit großer Auswahl. Leider hatten wir nicht mehr viel davon, da wir noch vom Vorabend-Buffet so satt waren, das nicht mehr viel rein passte. ;)

 

Silvester-Tickets im Tropical Islands mit Übernachtungszelten sind übrigens sehr schnell vergriffen und sollten direkt nach Verfügbarkeit gebucht werden. Wir hatten das bereits zum Vorjahr versucht und schon ab Juli keine Tickets mehr bekommen.

https://www.tropical-islands.de/preise-buchung/silvester/

Tropical Islands - Silvesterbuffet.jpg

 

Silvester-Brunch 2020.jpg

Bearbeitet von PARALAX (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Jahreswechsel im Tropical Islands schön, einmal ohne Knallerei, ganz ruhig ins neue Jahr rein gekommen. Es war sehr voll gewesen und erstunlicherweise auch zu Neujahr füllte es sich zum Nachmittag hin. Der Saunabereich lohnt sich dort auch und ich denke es ist für jeden etwas mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...