Zum Inhalt springen

[NL] Alt-Berlin en Silvercity lokken naar Phantasialand


miriam

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb miriam:

Aus dem "Limburgs Dagblad", ich vermute aus den 80er Jahren, weiß es aber leider nicht.

 

phl_nl.thumb.png.65dafd7ecde1180563693e1ae5f6385c.png

 

Aus dem Text geht hervor, dass der Artikel von 1974/75 sein muss. Genau ist das nicht zu sagen, da gesagt wird, dass der Park seit 6 Jahren existiert, allerdings Wildwasserbahn, Westernstadt und Monorail erwähnt werden, die erst 1974 eröffnet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb mg_prinz:

 

Aus dem Text geht hervor, dass der Artikel von 1974/75 sein muss. Genau ist das nicht zu sagen, da gesagt wird, dass der Park seit 6 Jahren existiert, allerdings Wildwasserbahn, Westernstadt und Monorail erwähnt werden, die erst 1974 eröffnet wurden.

 

Vielen Dank dass du das herausgefunden hast. Bei Niederländisch bin ich leider raus.

 

Der Eintrittpreis lag bei 7 DM 🙂 Hier im Forum hat mal jemand eine Eintrittskarte mit 8 DM gepostet, leider ohne Jahresangabe, das muss ja auch ungefähr in dieser Zeit gewesen sein: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schlussfolgerung ist: Wenn Herr Löffelhardt wie im Artkel steht damals 41 Jahre war und sein Geburtstag der 25. Dezember 1934 ist, müsste der Artikel frühestens aus 1975 sein, vermutlich aus 1976.

 

Es gab hier oder in einem anderen Forum mal eine Liste der Eintrittspreise des Phantasialands von 1967 bis heute. Ich finde sie aber leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...