Jump to content

Reservierungen & Schlusszeiten


Guest Juls
 Share

Recommended Posts

Guest Juls

Hey liebe Phantafriends, 

Ich habe 4 kurze Fragen bezüglich des Wintertraums in diesem Jahr. 

Morgen ist es soweit und spontan besuche ich den Park zum ersten Mal. 

 

Frage 1: Ich weiß das die Attraktionen früher schließen im Phantasialand. Crazy Bats (vermutlich wegen Phantisima) schon um 16:00. Wie sieht es mit dem Rest aus? 

 

Frage 2: Beim nachlesen habe ich erfahren das Mystery Castle gegen 14:30 das Fahrprogramm wechselt. Ist dem immernoch so? 

 

Frage 3: kann man für die Restaurants im Park Tischreservierungen vornehmen? Und wenn ja wie? 

Angenommen man schließt die Attraktionen gegen 19:30, ist es dann möglich z.B. in Ruthmors Taverne einen Tisch zu reservieren? 

 

Frage 4: Um wieviel uhr ist die kurze Lightshow in Rookburgh? Ich meine gelesen zu haben ab 17:00?

 

 

Sorry wegen den ganzen, sicher offensichtlichen Fragen, aber ich bin für jede Hilfe dankbar! 

 

Liebe Grüße! 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Gast Juls:

Hey liebe Phantafriends, 

Ich habe 4 kurze Fragen bezüglich des Wintertraums in diesem Jahr. 

Morgen ist es soweit und spontan besuche ich den Park zum ersten Mal. 

 

Frage 1: Ich weiß das die Attraktionen früher schließen im Phantasialand. Crazy Bats (vermutlich wegen Phantisima) schon um 16:00. Wie sieht es mit dem Rest aus? 

 

Frage 2: Beim nachlesen habe ich erfahren das Mystery Castle gegen 14:30 das Fahrprogramm wechselt. Ist dem immernoch so? 

 

Frage 3: kann man für die Restaurants im Park Tischreservierungen vornehmen? Und wenn ja wie? 

Angenommen man schließt die Attraktionen gegen 19:30, ist es dann möglich z.B. in Ruthmors Taverne einen Tisch zu reservieren? 

 

Frage 4: Um wieviel uhr ist die kurze Lightshow in Rookburgh? Ich meine gelesen zu haben ab 17:00?

 

 

Sorry wegen den ganzen, sicher offensichtlichen Fragen, aber ich bin für jede Hilfe dankbar! 

 

Liebe Grüße! 


zu 1: die restlichen Attraktionen schließen in der Regel von 19:30Uhr - 20:00Uhr. Welche Attraktionen wann genau schließen, erfährst du am besten im Park selber.

 

zu 2: nach meiner Information und meinem letzten Besuch (30.12.21) ist dem immer noch so! Das Fahrprogramm ab 14:30Uhr ist auch definitiv das beste Fahrprogramm (Meinung vieler).

 

zu 3: Tischreservierungen sind aktuell nicht möglich.

Die Schließungszeiten der Küche in den jeweiligen Restaurants erfährst du auch am besten vor Ort im Park.

Ich meine sagen zu können, das man um 19:30Uhr in den Restaurants kein Essensbestellung mehr aufgeben kann.

 

zu 4: die Lightshow (in Berlin/Kaiserplatz, wenn das Licht eingeschaltet wird) findet so ab 17:00Uhr statt.

Bei unserem letzten Besuch begann sie um ca. 17:15Uhr!

Link to comment
Share on other sites

Ja, Crazy Bats schließt schon früher wegen Fantissima (falls es wieder stattfindet - es gab ja Probleme wegen diverser Coronafälle im Ensemble)

 

Das mit dem Fahrprogramm kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weiß nur, dass es tatsächlich verschiedene Programme gibt, aber keine Uhrzeiten

Bei Talocan gibt es mMn auch verschiedene Programme

 

In den Restaurants kann man keinen Tisch reservieren und sie machen in der Regel auch früher zu, ist meistens draußen auf einer Tafel angeschlagen

Wenn du so spät erst essen möchtest, dann reserviere am besten einen Tisch in den Hotel-Restaurants, da gibt es tolle Büffets (asiatisch im Bamboo oder afrikanisch im Zambesi). Das Essen ist hervorragend dort und man muss nicht zwingend Hotelgast sein

 

Die kleine Lichtshow in Rookburgh ist immer um viertel nach, also 17:15, 18:15 und 19:15

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen und wünsche dir ganz viel Spaß morgen!

 

Noch ein kleiner Tip: mache alle Indoor-Sachen (auch die Shows in Berlin und der Arena de Fiesta sind absolut sehenswert) noch im Hellen, damit du die Lichter am Abend genießen kannst.

Ein Rundgang um den Mondsee ;auf der Seite mit dem beleuchteten Baum und Geländer beginnen) ist ebenfalls sehr 🤩 

Link to comment
Share on other sites

Guest Juls

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps :)

Ich werde mir das, was ihr geschrieben habt beherzigen und evtl in den Hotels essen gehen. 

Die Shows stehen auch auf dem Programm und ich werde versuchen so viel wie möglich abends vom Park mitzunehmen! 

 

 

Danke nochmal! 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...