Zum Inhalt springen

zeezer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von zeezer

  1. Ich bin bei weitem kein Schwarzseher, aber mittlerweile habe ich ein ganz komisches Bauchgefühl, was die finanzielle Lage des Phantasialands angeht. Ich hoffe ich täusche mich! Ich glaube, das die Corona-Phase den Park härter getroffen hat, als wir alle denken. Mitten im Millionenprojekt Rookburgh keine Einnahmen verzeichnet, die staatlichen Rettungsgelder sind auch nicht so geflossen wie sie sollten. Die aktuellen Besucherzahlen (siehe auch heute an einem herbstlichen sonnigen Sonntag sind auf dem Tiefpunkt) Generell sind die Besucherzahlen in den letzten Monaten stark gesunken. Natürlich gab es zwischendurch auch mal volle Tage, so wie die Ferienzeit oder Feiertage/Brückentage. Schaut man sich die Konkurrenzparks aus Deutschland und Holland an, dann ist dort auch ein Rückgang der Gäste zu vermerken, aber die Parks sind dennoch etwas gut besucht. Der EuropaPark war jetzt die Woche vor und zu Halloween proppenvoll. Klar liegt auch am Event was sie anbieten. Apropos Event, das massive anbiedern von den günstigen Wintertraumtickets (ich bekomme 3x die Woche per E-Mail die Info) plus die Postings auf den sozialen Kanälen ist schon auffällig massiv. Mir zeigt das, dass man krampfhaft nach Besuchern fischt, weil wohl die erste Wintertraumticketphase nicht so gut lief. Auch ich gehöre zu den ehemaligen Jahreskartenbesitzern die im Park bei den günstigen Wintertraumtickets für Freunde zugeschlagen hat. Das fällt auch alles weg. Wir selber, fahren vllt 1x im Dezember in den Wintertraum. Diese Sommersaison waren wir 1x im Phantasialand. Wir sehen es nicht ein, das wir so viel Geld für die Tageskarten ausgeben. Da muss dann 1-2x im Jahr ausreichen. Wenn ich allein überlege, was wir während der Jahreskartenzeit an einem Besuchstag an Geld im Park gelassen haben! Nunja, ich verfolge das Geschehen des Parks enorm und wie ich zu Anfangs schon sagte: Mein Bauchgefühl hat Angst um das Phantasialand. und um es auszusprechen: Mich würde es mittlerweile nicht mehr wundern, wenn die schlimme Nachricht kommt, dass das Phantasialand Insolvenz anmelden muss! Das sagt mir leider mein Bauchgefühl!
  2. Wie ich schon sagte, ich beobachte die Wartezeiten des Parks seit ein paar Wochen regelmäßig und heute ist schon wieder so ein Sonntag, wo es außergewöhnlich leer ist. Wir reden von mitte Juni, bestes Wetter mit Sonnenschein und die Konkurrenzparks sind durchschnittlich bis sehr gut gefüllt (kann also nicht an der finanziellen Not liegen). Selbst der HolidayPark ist heute mehr als gut gefüllt. Also entweder ist das nur ein Zufall (seit Wochen) oder das Phantasialand bekommt wirklich zu spüren, das die Menschen dem Phantasialand bildlich den Mittelfinger zeigen!
  3. Ja sorry, mein Fehler! hab nicht bedacht, dass das Phantasialand die Gäste ja erst teilweise um 10uhr auf die Attraktionen lässt!
  4. Apropos Phantasialand! Samstag, bestes Wetter! Alle Parks gut gefüllt, außer das Phantasialand ist verhältnismäßig leer! Schon komisch!
  5. Ein Freund von mir ist heute mit seiner Familie im Phantasialand. Er berichtet mir, das es im Park ungewöhnlich leer ist für einen Feiertag! Auch das Wetter kann heute sicher keine Rolle spielen warum es leer ist. Im Schnitt sind alle Parks (Efteling, Europa Park, Toverland, HeidePark) verdächtig leer. Die einzige Erklärung die ich da nur habe, ist die wirtschaftliche finanzielle Lage. Fast 60€ Eintritt ist aktuell gut durchdacht und sitzt nicht mal eben locker in der Geldbörse. Hinzu kommt, das vllt doch viele Familien eher den Pfingstfamilienbesuch gemacht haben, anstatt in einen Freizeitpark zu fahren. Das 9€ Ticket verleitet natürlich auch um günstig mal von A nach B innerhalb Deutschlands zu kommen. Ich sage, das die Sommerferien es deutlich zeigen werden, wie es den Menschen finanziell geht und ob die Parks voll sein werden?! Noch ein Hinweis, das es aktuell ungewöhnlich leer im Phantasialand ist: Für das Fronleichnam-Feiertagswochenende bekommt man sowohl im Matamba und/oder Ling Bao noch locker ein Zimmer gebucht. Die nette Dame am Telefon meinte zu mir, das noch genügend Zimmer frei sind und ich keine Angst haben bräuchte, das es in den nächsten 2-5 Tagen ausgebucht sein wird. Also meiner Erinnerung nach, war das auch mal anders, da hat man schon Wochen vorher an solchen Feiertags-Tagen keine Zimmer mehr bekommen und nur noch mit Glück Stornierungen abgreifen können. Ich bin echt gespannt wie sich das noch entwickelt. Ich bleibe bei meiner Meinung, das Jahreskartenbesitzer zumindest den Park etwas auffüllen und immer den ein oder anderen Euro im Park lassen. Und eine Jahreskarte zu kaufen fällt halt finanziell nicht so ins Gewicht, weil man sich das Geld über die Saison zusammensparen kann oder zu Weihnachten/Geburtstag schenken (oder teilweise schenken) lassen konnte.
  6. Pfingstwochenende und der Park ist leer. Das hat es noch nie gegeben, das an solchen Feiertagswochenenden das Phantasialand so leer ist. Den Gästen ist es einfach zu teuer 2-3 Tage vollen Tageseintritt zahlen zu MÜSSEN. Natürlich auch bezogen auf die aktuelle Krise, das alles teurer wird im Lebensunterhalt. Und ja, ich glaube, das mit Jahreskarten der Park zumindest gefüllter ist und diese Gäste Geld im Park lassen. Aber wer nicht will, der hat schon! Ich als eigentlicher Jahreskartenbesitzer gehöre zu 1000% zu den Leuten, das ich ohne Jahreskarte nur noch 2-3x im Jahr den Park besuchen werde. Ich bin ziemlich enttäuscht über die Vorgehensweise des Phantasialands und das wird dieser Park auch von meiner Seite spüren, indem ich halt kein Geld mehr für Essen usw. 2-3x im Monat da lasse. Zum Glück gibt es genug Alternativen: Disneyland Paris, Efteling, Toverland, Europa-Park, Movie Park usw. Und ja ich bin mal gemein: Ich hoffe, das Phantasialand fällt mit dieser "KEINE Jahreskartenstrategie" voll auf die Nase!
  7. zu 1: die restlichen Attraktionen schließen in der Regel von 19:30Uhr - 20:00Uhr. Welche Attraktionen wann genau schließen, erfährst du am besten im Park selber. zu 2: nach meiner Information und meinem letzten Besuch (30.12.21) ist dem immer noch so! Das Fahrprogramm ab 14:30Uhr ist auch definitiv das beste Fahrprogramm (Meinung vieler). zu 3: Tischreservierungen sind aktuell nicht möglich. Die Schließungszeiten der Küche in den jeweiligen Restaurants erfährst du auch am besten vor Ort im Park. Ich meine sagen zu können, das man um 19:30Uhr in den Restaurants kein Essensbestellung mehr aufgeben kann. zu 4: die Lightshow (in Berlin/Kaiserplatz, wenn das Licht eingeschaltet wird) findet so ab 17:00Uhr statt. Bei unserem letzten Besuch begann sie um ca. 17:15Uhr!
  8. Das habe ich auch gelesen und wenn man das genau liest, dann steht da, das es aktuell bis zum 27.12.21 der Stand der Dinge ist!
  9. Kurze Frage?!?!? Welche Corona-Einlassregeln gelten ab morgen den 28.12.2021 im Phantasialand? Ich bin gerade mit einem Freund am diskutieren welche Regeln ab morgen gelten! Er sagt: Ab dem 28.12. gilt trotz 2G und trotz Booster-Impfung braucht man noch einen zertifizierten Schnelltest! Ich sage: Ab dem 28.12. gelten wie gehabt die 2G Regeln Doppelt-geimpft und geboostert-geimpft braucht keinen weiteren Schnelltest! Was stimmt denn jetzt?
  10. Am 27.12. hätte euch so oder so nichts im Wege gestanden, weil die neuen Regeln der Bundesregierung erst ab dem 28.12. gelten.
  11. So, die neuen Beschlüsse/Regeln sind raus! - noch engere Kontaktbeschränkungen für Geimpfte, Genesene und besonders für Ungeimpfte. - Diskotheken und Bars müssen geschlossen werden. - Großveranstaltungen dürfen nicht mehr vor Publikum stattfinden. Was heißt das jetzt für unsere Freizeitparks?
  12. Vom 11.11. habe ich nie gesprochen! Das es da 2 Wochen danach zu erhöhtem Infektionszahlen kommt, war wohl jedem klar. Da haben die Coronavorschriften auch nicht so gut funktioniert (Bilder sind wohl jedem bekannt). Bezogen auf das Stadionthema, da kann man fast mit Sicherheit sagen, das es von der Richtung kein besorgniserregendes Infektionsgeschehen gab. jeder Stadiongänger wird registriert (QR-Code Scan), es gilt ausschließlich 2G, zuletzt sogar Maskenpflicht auf den Plätzen und was gerne vergessen wird, das es an der frischen Luft unter freiem Himmel stattfindet. und hier gibt es bereits fundierte Studien, dass das Infektionsrisiko unter freiem Himmel wesentlich geringer ist. Ich möchte nicht das Stadionthema in Schutz nehmen, aber ich führe es an, weil sich das in ähnlicher Form auch auf die Freizeitparks reproduzieren lässt. es gibt nachweislich keine bekannten, hohen oder risikohaften Infektionsgeschehen und dort findet auch 90% der Dinge unter freiem Himmel statt. Es gilt nur noch 2G und die Kontrollen sind auch in den Parks sehr gut umgesetzt. Ich bleibe dabei, dass das Infektionsproblem hauptsächlich an Aktivitäten in Innenräumen liegt und an privaten Feierlichkeiten/Treffen! und hey, seien wir mal ehrlich. Sollte es vllt bisher den ein oder anderen Idioten gegeben haben, der sich mit einem gefälschten Impfpass unter uns bewegt, dem quasi jegliche Regeln egal sind, dann wird so ein Mensch das auch weiter tun, selbst wenn es jetzt noch härtere Regeln geben wird. er wird sich sehr wahrscheinlich trotzdem an Weihnachten und Silvester unerlaubt unter die Leute mischen und so tun, als wär er geimpft! was ich jetzt sage ist ausschließlich meine Meinung: Wir werden nur Herr dieses Problems, wenn die Impfpflicht so schnell wie möglich eingeführt wird und wir auch den letzten Schwachkopp dazu verpflichtet bekommen, das er sich diese einfache Spritze abholt. Es geht nur noch über die Impfquote, ansonsten ist das nur noch ein rennen von Maßnahmen zu Maßnahmen, Einschränkungen zu Einschränkungen und Lockdown zu Lockdown!
  13. sehe ich auch so, aber sag das mal den handelnden Personen in unserer Regierung! Dasselbe betrifft ja auch die Fans in den Fußballstadien. Nachweislich gab es da, seit der Zulassung wieder mit Fans, kein Infektionsvorkommnis, weil die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften (nur 2G) perfekt umgesetzt worden sind. Selbst bei dem bösen Derby Köln Vs. Gladbach, wo ja die Medien und Politik richtig draufgehauen haben, gab es keine erhöhtes Infektionsgeschehen! Das man die Fans dann doch wieder ausschloss, war nur eine politische und mediale Wirkung an die Bürger! Was Ich persönlich aber verstehen kann, weil man nicht auf der einen Seite wieder Maskenpflicht in Schulen, Schließungen und weitere Kontakteinschränkungen einführen kann, aber dann volle Fußballstadien erlauben kann. und auch in Freizeitparks gibt es bisher kein bekanntes erhöhtes Infektionsgeschehen, so dass man eigentlich eine Schließung rechtfertigen könnte, aber wie die Politik in der Vergangenheit entschieden hat, wissen wir ja alle! also mal abwarten, was da heute entschieden wird!
  14. Also ich vermute, das es weitere Kontaktbeschränkungen im privaten Bereich geben wird und das auch für Geimpfte und Genesene! Freizeitbereiche im Innenraum (Clubs, Bars usw.) werden wohl schließen müssen. Wenn die Kontaktbeschränkungen dazu führen würden, das die Parks schließen müssten, dann wär das ja unter den aktuellen Kontaktbeschränkungen auch schon geschehen. Zumal ein Besuch im Park ja keine direkten Treffen in großen Gruppen ist, 2G im Park eh schon die Regel ist und im Park die Abstandsregel gilt. Das einzige was wohl kommen wird, das die Shows in den Parks nicht stattfinden dürfen. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit als Geimpfter vorher noch einen Test machen zu müssen (2G+). Ich glaube nicht, das die Freizeitparks zu machen müssen, denn tendenziell hören sich die vorab Infos der heutigen Beschlüsse so an, dass man private Zusammenkünfte weiter einschränken wird und Freizeitbereiche die im Innenraum liegen, schließen wird! Ich kann mich aber auch täuschen und die Regierung macht wieder einen strickten Lockdown-Light und dann sind die Parks wohl auch zu!
  15. Also bei den eben geposteten Bildern sage ich jetzt definitiv, das die Lohn- und Betriebskosten die Tageseinnahmen auffressen! Wirtschaftlich gesund ist die Öffnung unter der Woche aktuell nicht!
  16. Das mit den diesjährigen teuren Wintertraumtickets und das die vielen, für einen kalten Tag in einem Freizeitpark zu teuer sind, das glaube ich auch! Nichts desto trotz, glaube ich aber auch, das durch den Wegfall von 3G (also keine ungeimpften Getesteten), nicht wenige Besucher fehlen! Fakt ist, das die schlechte Impfquote überwiegend den jungen Leuten geschuldet ist. ich hab jetzt keine genauen Zahlen, aber ich hab da was im Kopf, das ca. 2/3 der gesamten Ungeimpften auf unter 40-jährige fällt und 1/3 auf über 40-jährige. Das generelle vorwiegende Publikum eines Freizeitparks ist nunmal genau dieses junge Altersklasse. Ich kann mir also schon vorstellen, das der ein oder andere junge Freizeitparkbesucher ungeimpft aber getestet war und bisher fröhlich in die Parks durfte. versteht mich nicht falsch, ich verurteile dies nicht, weil es ja die Regel bis vor kurzem war und der Ungeimpfte hat sich korrekt verhalten, aber jetzt darf der Ungeimpfte gar nicht mehr rein, egal ob er einen negativen Test hat. Täuscht euch nicht, das sind nicht so wenige wie wir vllt. denken!
  17. 1. Advent-Sonntag und der Park ist leer! Das war in der Vergangenheit definitiv anders! Ich würde zu gern wissen, wie viel eigentliche Jahreskartenbesitzer heute im Park gewesen wären, wenn diese nicht abgelaufen wär oder man sich eine kaufen könnte?
  18. Ich bin jetzt auf das erste Wochenende unter 2G-Regelung gespannt! Wenn es morgen und am Sonntag auch leer sein wird, dann haben wir alle wohl eine eindeutige Antwort!
  19. Kurze Frage! wir sind am 30.12. im Park, also in der Ferienzeit! Wie war der Besucherandrang in den vorherigen Wintertraumzeiten so? Eher voll, leer oder normal gefüllt?
  20. Ich denke da wird es mit den Anwohnern wohl eine Einigung geben! An normalen Tagen, relativ pünktlich Parkschluss und an Sondertagen wie Sommersaison oder Wintertraum ist den Anwohnern bewusst, das es da länger geht. welche Erklärung gibt es denn sonst, das man die Parkbesucher ja quasi 30-45min vor Parkschluss schon Richtung Ausgang zwingt, weil fast alle Attraktionen geschlossen haben?
  21. Das aktuelle Thema hier, passt genau zu meinem vorherigen Posting zu einem anderen Thema. Ich glaube das diese richtig leeren Tage völlig unwirtschaftlich sind. Die Lohn- und Betriebskosten fressen die Tageseinnahmen auf. und ich behaupte mit immer weniger Jahreskartenbesitzern wird dies noch schlimmer sein! und ja, ich fand es schon immer eine Frechheit, das im Phantasialand die Attraktionen schon vor offiziellen Parkschluss schließen! man bezahlt ja schließlich für diese Leistung teures Geld und da ist es echt frech, wenn man teilweise 45min vor Parkschluss nicht mehr auf die Attraktion kann. aber wir alle wissen wohl woran das liegt, denn sicher hat das auch mal wieder mit den Anwohnern zu tun, die pünktlich ihre Ruhe haben wollen!
  22. Meine Vermutung bzgl. der aktuellen JK Problematik ist wie folgt: Solange man sich in der Corona-Pandemie befindet und quasi jeder Monat vorerst der letzte Monat sein könnte (bzgl. neuer Beschließungen, Regeln, Lockdowns, Teil-Lockdown, 2G-Regeln usw.) wird der Park weiterhin so betrieben wie aktuell. Die bestehenden JK laufen nach und nach aus und erst dann wird man wohl die erste Erkenntnis erlangen, wie sehr das Fehlen der Jahreskartenbesitzer ins Gewicht fällt. Hinzu kommt, das ich glaube, das man die aktuelle Situation Clever dafür nutzt um ein komplett neues JK-Modell zu präsentieren. Hier wurde erwähnt, das man keine JK mehr anbietet, weil man gesehen hat, das der Park auch ohne JK teilweise gut gefüllt war. Das mag auf den ersten Blick auch so aussehen, wenn man die Hauptsaisonmonate im Jahre 2021 als Maßstab heranzieht. Hier wird aber vergessen, das im Jahre 2020 und auch noch 2021 die Urlaubsreisen einen starken Rücklauf hatten. Viele sind nicht in den Urlaub gefahren, weil es zu riskant war etwas zu buchen, die internationalen Corona-Regeln es teilweise nicht zugelassen haben und weil schlichtweg viele nicht das Geld hatten um in den Urlaub fahren zu können (wegen Kurzarbeit, höhere Nebenkosten usw.) Diesbezüglich haben sehr viele 2020 und 2021 den Kurzurlaub oder Tagesausflüge in die Freizeitparks getätigt. Dieser Umstand führte dazu, das wir vor den Sommer und Herbstferien, in den Sommer und Herbstferien und auch kurz danach, sehr volle Freizeitparks hatten. Schaut man sich die Wartezeiten kurz nach den Herbstferien an, dann erkennt man sehr gut, das der typische Tagesbesucher eines Freizeitparks (das sind die, die eh nur 1-2x im Jahr den Weg nach Brühl, Rust oder sonst wo hin finden) seinen Soll fürs Jahr erfüllt hat, das heißt er war bereits im Park. Diese leere Zeit ist genau die Zeit, wo der Park von uns JK-Besitzern lebt, weil wir uns genau auf diese relativ leeren Tage freuen, wo wir nicht den überfüllten Park mit den typischen Tagesbesuchern vorfinden. Ich bin früher sehr gerne einfach mal Nachmittags oder an einem freien Tag spontan in den Park gefahren, wenn ich wusste, das es leer sein wird und sei es nur für ne Runde Taron, Colorado und ne Portion Churros gewesen. Worauf ich hinaus möchte, das den Parks genau diese Gäste fehlen werden, die den Park etwas beleben, wenn die sogenannte Saure-Gurken-Zeit ist! Ich gehe sogar soweit, das ein Park mit einer Höchstwartezeit bei den Hauptattraktion von 5-10min. völlig unwirtschaftlich ist, zu öffnen! Die Betriebs- und Lohnkosten fressen die Tageseinnahmen garantiert auf. Das kann man vllt. eine gewisse Zeit auffangen, aber wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass das Phantasialand tatsächlich keine JK mehr verkaufen wird, dann wird es diese verdammt leeren Tage nicht nur 2-3 Wochen aufs Jahr verteilt geben, sondern dann erlebt der Park dies IMMER, vor und nach dem typischen Tagesbesucher Andrang (sprich vor und nach den Ferien und teilweise den Wochenenden) Und selbst die Wochenenden, wie man aktuell sieht, sind auffällig leer, weil der typische Tagesbesucher bereits im Park war und sich erst 2022 oder im Wintertesum 1x blicken lässt. Die finanzielle und wirtschaftliche Kraft von uns JK-Besitzern ist nicht zu unterschätzen. Ich habe jetzt keine genauen Zahlen, aber wir reden sicher von Abertausenden die eigentlich eine JK besitzen, teilweise sogar von mehreren Parks, weil wir nun mal dies als Leidenschaft, Hobby, Spaß und soziales Leben ansehen und wir lassen bei jedem Besuch Geld im Park! Ich bin mir ziemlich sicher, wenn wir die Pandemie endgültig überstanden haben werden, wir mit dem Virus so leben wie mit allen anderen Viren auch und die Parks wieder volle Handlungssicherheit haben werden, dann wird uns auch wieder die JK unter die Nase gerieben! Ich persönlich befürchte aber, das wir uns von den ca. 200€ für die JK verabschieden können und das uns drastische Kürzungen der Konditionen erwartet. P.K. Als bisher treuer JK-Besitzer bin ich immer ungefähr 30-40x im Park gewesen und sei es nur mal für 2-3 Stündchen. Ohne JK wird mich das Phantasialand nur 1-2x im Jahr sehen und das weiß ich definitiv, denn es gibt genug Alternativen. Und allein an meiner Einstellung und vieler anderen gehörten Meinungen zu dem Thema, bin ich definitiv nicht allein, der den Parks nicht das Geld mit den vollen Tagespreisen in den Hals schütten wird! wartet ab, die JK werden wieder kommen!
  23. Genau so ist mein Satz gedacht. Nur durch einen Arzt beglaubigtes Attest, das Person XY sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen darf/kann. Dies kann von mir aus dann auch im Impfpass so vermerkt werden. Und ich gehe da sowieso von aus oder hoffe es zumindest, das Menschen mit diesem Impfhandicap eh zu den starken Risikomenschen gehören und sie von sich selber dieses Risiko von zb. großen Menschenmassen jeglicher Art, meiden. Würde ich zumindest so machen, wenn ich von mir selber weiß, das ich zum Risikokreis gehöre und mich nicht impfen lassen kann. Da wär ich ja schön blöd, wenn ich mich dann trotzdem in ein volles Konzert stelle und das Risiko eingehe mich dort zu infizieren.
  24. Ich habe folgendes gestern schon wo anders gepostet und es passt auch hier super hin: "Ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht, wie man die unbegründeten Impfgegner dazu bewegen könnte, das sie sich zum Wohle Aller und für sich selber doch impfen lassen sollen! Jeder soll das doch für sich und seine 12-17 jährigen Kinder selbst entscheiden. Und die die es vehement ablehnen ohne triftige Begründung (außer gesundheitliches Risiko) müssen dann ganz einfach mit den erschwerten Konsequenzen der Lebensfreiheiten leben. Wer dämlich NEIN zu der Impfung sagt, der muss dann auch mit einem NEIN seiner Freiheiten rechnen. Es kann einfach nicht sein, das wir die freiwilligen Geimpften darunter leiden müssen, weil es ein paar unbelehrbare Idioten gibt, die nicht geimpft werden möchten. Das hat auch nichts mit Druck ausüben zu tun, oder mit Aufzwingen, sondern ganz einfach mit solidarischen Regeln innerhalb einer Demokratie. Ich kann ja auch nicht einfach hingehen und die Scheinwerfer meines Autos ausbauen, weil ich persönlich das besser finde und dann aber wollen, das ich mit meinem Auto wie alle anderen am Straßenverkehr teilnehmen darf. In dem Moment stelle ich eine Gefahr für die anderen dar und bin mir der Situation zu 100% bewusst, das mein Auto keine Fahrerlaubnis erhält und mein Auto nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darf. Also was bleibt mir übrig? Entweder beharre ich auf meine egoistische Einstellung, mein Auto bleibt in der Garage stehen und ich kann mich nur noch eingeschränkt bewegen oder ich nehme es mit Murren in Kauf und baue die Sicherheitsrelevanten Scheinwerfer wieder ein, damit ich wieder am Straßenverkehr teilnehmen darf und den anderen Strassenverkehrsteilnehmern gegenüber kein Risiko mehr bin! Jeder ist seines Glückes Schmied und jeder steht für sein eigenes Handeln. WER NICHT WILL, DER MUSS MIT EINSCHRÄNKUNGEN LEBEN! ENDE!!!
  25. Solange die 3G Regel vom Phantasialand beibehalten wird, kann von mir aus auch die Maskenpflicht fallen. Wer sie dennoch freiwillig tragen möchte, kann das ja gerne machen. Ich persönlich empfinde eine Maskenpflicht auf Achterbahnen eh als Schwachsinn, weil durch den Fahrtwind es Ansich unmöglich ist, sich zu infizieren. Es ist nachgewiesen, das man eine bestimmte Menge und auch eine gewisse Dauer, Viren in den Aerosolen einatmen muss um sich zu infizieren. Dies ist auf einem fahrenden Coaster unmöglich. Im Bahnhof, in der Queue und solange sich der Zug stehend im Bahnhof befindet sollte die Maskenpflicht bestehen, aber sobald der Zug rollt, könnte man gerne den Lappen runternehmen dürfen, weil es dann völlig egal ist. Maskenpflicht bei Shows finde ich dann schon eher als sinnvoll, weil sich einfach auf die 20-30min. Showdauer die Aerosollast in den Räumlichkeiten stark konzentriert. Die Abstandsregelung könnte von mir aus für die Ewigkeit bestehen bleiben. Ich finde es sehr angenehm, das man nicht mehr ständig das Gefühl hat, jemand würde einem im Rucksack rumwühlen oder in den Nacken hauchen. Und was die 3G Regel angeht, da wünsche ich mir persönlich, das man dies noch solange beibehält, bis wir die Quote der Geimpften erreicht haben und die Werte auch im Herbst stabil niedrig bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...