tim-bnrt Posted October 17, 2024 Moin Leute! Kurze Frage, weil ich keine Übersicht finde: Ab dem 16.11. findet der Wintertraum ja wieder statt, ich habe überlegt meiner Partnerin für Ihren Geburtstag am 22.11 Tickets zu besorgen - welche Fahrgeschäfte fahren generell nicht im Wintertraum? Habe schon gelesen, dass Besuche am Samstag / Sonntag platztechnisch nur semi-sinn machen, ist Freitag angenehmer? Weiß das jemand? off-Topic: Meine Partnerin ist noch etwas ängstlicher bei Fahrgeschäften, überwindet sich jedoch gerne. Welche Fahrgeschäfte im PL sind der beste Einstieg für sie?! LG aus Ostfriesland
MortenV Posted October 17, 2024 River Qust ist im Winter geschlossen, ansonsten sollte bei Plustemperaturen alles fahren. Ruechrist and tim-bnrt 1 1
Weissnich Posted October 17, 2024 Für Einsteiger geeignet sind zB Crazy Bats. Falls sie kein VR mag, kann sie auch ohne Brille im dunklen Fahren. Colorado Adventure ist auch eine gute Bahn für Einsteiger. Allerdings nicht, wenn man noch nie ne Achterbahn gefahren ist... Dann natürlich Attraktionen wie Mouse au chocolat oder auch die Geister Rikscha... Dann vielleicht Raik (aber der fährt eben auch Rückwärts)... Die Shows sind auch immer gut (und indoor, also warm ). Und dann natürlich auch Chiapas. Aber da könntet ihr nass werden (notfalls Wechselklamotten und Schuhe! ins Auto legen). Taron ist nur schnell, geht nicht über Kopf, auch das könnte ihr evtl. gefallen. FLY ist toll, fährt total sanft, aber ist halt nicht jedermanns Sache mit der Flugposition... Und auch Mystery Castle ist toll. Dank der Dunkelheit sieht man nicht wie hoch das ist. Finde ich wesentlich besser als klassische Droptower... Zum Einstieg könnt ihr auch Tikal fahren. Die machen einfach nur Spaß... Ruechrist 1
CoasterCow Posted October 17, 2024 Chiapas würde ich bei niedrigen Temperaturen meiden oder ans Ende legen. 😅 Andrea 1
Ruechrist Posted October 17, 2024 Wakobato und Wözl's Wassertreter sind im Winter normalerweise (bisher) auch geschlossen. Nachtfalke and Andrea 2
jupiterjones100 Posted December 18, 2024 Hallo, fahren eigentlich alle Fahrgeschäfte gleich um 11:00 oder erst eine Stunde später, wie im Sommer?
Marcelk12321 Posted December 18, 2024 Hi, Die Attraktionen fahren ab 11 Uhr. Du kannnst glaube ich auch schon bisschen früher in den Park. Mümpfchen, jupiterjones100 and Ruechrist 2 1
zeezer Posted January 3 Hallo Leute und erstmal an alle noch ein frohes neues Jahr! Ich hab ne kurze Frage zu den Wintertraum-Shows und Events. Wie sind denn die Showzeiten der 3 großen Shows an einem Freitag? Arctaris - Ice Show (Arena de Fiesta)? Der goldene Faden (Berlin Wintergarten)? Spectaculum Phantastère (Silverado Theater)? und Pulse of Rookburgh? Tiempo de Fuego? MappingShow Mystery Castle? Berlin Kaiserplatz Lichtshow? und wann geht wird der Weihnachtsbaum angemacht? vielen Dank!
Recommended Posts