Zum Inhalt springen

Nach 3 Jahren wieder im PHL im August 2022


Empfohlene Beiträge

Wie die Überschrift schon verrät, waren wir seit 3 Jahren (oder sogar länger) nicht mehr im PHL. Davor waren wir, dank Jahreskarten, mehrmals im Jahr im Park (mit Übernachtung) und immer begeistert. Es war quasi unser zweites Zuhause 😉Allerdings, nachdem unsere Karten ausliefen und dann Corona kam, war es auch finanziell schwierig....

Der ganze Aufwand (finanziell und zeitlich) war es uns nicht wert für die paar Attraktionen, die wir fahren. Und es gab ja auch keine Quick-Pässe. Die Quick-Pässe sind uns wichtig, gerade wenn man nur 1 Tag im Park verbringen kann und ja, wir nutzen sie sehr gerne. Also hatte es sich mit dem Parkbesuch erstmal erledigt.

 

Gestern (26.08.) waren wir dann doch da, weil meine Tochter es sich sehr gewünscht hat. Sie nahm eine Freundin mit, die das Phantasialand noch nicht kannte. Wetter war grau, es nieselte kurz und es war zum Glück nicht so heiß. Die Wartezeiten ein Traum ☺️ , kein Quick-Pass nötig. Schwierig empfand ich nur die Wespen an den Essenständen. Klar, dazu kann das Phantasialand nichts, aber wenn ich schon sehe, wie die Wespen zu mehren auf dem Fruchtspieß rumlaufen, kommen mir ganz blöde Gedanken (wie z. B. was ist, wenn so ein Teil in irgendein Loch kriecht und man beißt in die Erdbeere....). Und ich bin Allergiker, da ist diese Jahreszeit immer etwas problematisch für mich.

 

Ich, als Hollywood-Tour-Fan, habe den "Verlust" der Bahn nun endlich akzeptiert 😃 und die Geisterrikscha, die ich ja auch so "liebte" - na ja - ich kann verstehen, wenn sie eines Tages nicht mehr da ist. Meine begleitenden Teenies fanden die Geisterrikscha langweilig 🤷‍♀️ Die Mädels waren begeistert von der Colorado-Bahn, den Winjas, Maus au Chocolat, vor allem vom Hotel Tartüff und natürlich Chiapas. Meine Tochter sagte dann noch "Ich hatte schon vergessen, wie schön es hier ist"😍 Die neueren Bereiche (Rookburgh und Klugheim) finden sie nicht interessant. Wir kannten Rookburgh noch nicht, haben es uns angesehen. Ich  finde es immer wieder erstaunlich, was aus dem wenigen Platz alles entstehen kann.

 

Wir haben besonders viel bei Chiapas gelacht und beim Adventure Trail! Wir wussten nicht, was auf uns zukommt beim Adventure Trail, weil wir uns vorher nicht informiert haben. Wir dachten, ach da läuft man so durch. 😉 Es war kurz vor Parkschluss, wir also k.o. vom Tag und da fiel mir der Adventure Trail ein. "Kommt, wir laufen da nochmal durch, dann haben wir das auch gesehen..." - Mmmh. Ja, mit gemütlich da mal entlang laufen war ja dann doch nicht so 😂 Es war klasse!! Wir waren zwar schon völlig durch, aber ich finde es sehr gelungen und ich war erstaunt, was daraus alles gemacht wurde. Ganz toll👍 Zu den Shows kann ich leider nicht viel sagen, wir haben nur Jump gesehen. Hat uns sehr gut gefallen. 

 

Falls es ein tolles Wintertraumpaket geben sollte (Übernachtung mit Eintritt), wäre das eine Option um nochmal dieses Jahr in den Park zu gehen. Ansonsten wird das dieses Jahr eher nichts mehr (Stand heute).

 

Fazit: Nachdem meine Kinder mit vielen Besuchen im Phantasialand groß geworden sind, wird der Park immer ein Platz in unserem ❤️ haben (auch wenn das kitschig klingt). Sollten in Zukunft Attraktionen oder Bereiche entstehen, die uns interessieren, werden wir bestimmt öfter in den Park gehen (sofern es dann auch Jahreskarten wieder gibt). Phantasievolle Darkrides, die nicht unbedingt rasant sind, oder irgendwas mit Wasser - das ist unser Ding. Letzteres ist ja schon gut vertreten im Park mit Chiapas, River Quest und dem Wellenflug.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...