Jump to content

Planung mit Anfahrt


nu_81

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir wohnen in NRW und ich würde gerne mal den Europapark mit meiner 12-jährigen Tochter besuchen.

Ende September könnte ein Freitag für sie frei werden, dies wäre auch eine Besonderheit dieser Schule

und somit sollte es nicht alle betreffen (also keine Ferien).

 

Da die Anfahrt mit ca. 5 Stunden recht lang ist müssten wir somit bereits dort übernachten.

Wäre es empfehlenswert den Abend vorher in der Nähe in einem externen Hotel zu übernachten, hat da jemand Erfahrungen?

Würde ein Tag für den Besuch ausreichen oder sollte man dann noch zusätzlich im Park übernachten

und somit Freitag und Samstag einplanen?

 

Wäre erfahrungsgemäß andere Tage / Konstellationen mehr zu empfehlen?

Eventuell Sonntag / Montag?

 

Gruß Nu

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb nu_81:

Wäre es empfehlenswert den Abend vorher in der Nähe in einem externen Hotel zu übernachten, hat da jemand Erfahrungen?

 

Mir persönlich macht es nichts aus vor einem Parkbesuch nachts unterwegs zu sein und dann den ganzen Tag noch im Park.

 

Mit einem Kind wäre eine Übernachtung vermutlich etwas besser/angenehmer, weil man vielleicht nach einem Tag im Park müde ist (besonders im Europa Park gibt es sehr viel für Kinder)

 

vor einer Stunde schrieb nu_81:

Würde ein Tag für den Besuch ausreichen oder sollte man dann noch zusätzlich im Park übernachten

und somit Freitag und Samstag einplanen?

 

Wenn ihr zum ersten Mal dort seid, würde ich auf jeden Fall eher 2 Tage empfehlen, da es dann doch sehr viele Fahrgeschäfte und sonstige Spiel- & Erkundungsmöglichkeiten für die Kleinen gibt.

 

Zu den Tageskonstellationen: an sich ist es unter der Woche in der Regel leerer, als an Wochenenden (außerhalb der Ferienzeit -> bitte auch Frankreich/Schweiz Ferien/Feiertage ansehen) aber denke nicht das jetzt der Freitag-Samstag und Sonntag-Montag einen all zu großen Unterschied machen sollte.

 

 

Edited by Brian (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr noch nie dort wart, auf jeden Fall mind. 2 Tage einplanen! Der EP ist so groß, und es ist so viel schöner alles in Ruhe zu erkunden, die kleinen Details zu betrachten und an einem netten Ort eine Mittagspause zu machen. Die Parkhotels sind wunderschön und damit habt ihr dann die volle EP-Dröhnung, sind aber auch nicht gerade günstig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...