Zum Inhalt springen

nu_81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von nu_81

  1. nu_81

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Bin vor kurzem nun auch endlich mal das erste mal Crazy Bats mit Brille gefahren und ich fand das richtig gut! Das ist nun definitiv wieder eine ernstzunehmende Attraktion im Phantasialand! Mein Kumpel hat mich ernsthaft gefragt wie sie den Schienenverlauf so hinbekommen haben dass man zur Seite slidet.
  2. Hallo zusammen, meine Tochter ist 12 Jahre als und möchte im April das erste mal Fenix ausprobieren. Ich selbst bin schon einige male auf verschiedenen Plätzen gefahren und habe dabei sehr große unterschiede in der Intensität festgestellt. Ich empfand die Fahrt immer sehr gut, dachte mir aber auf manchen Plätzen, gut das meine Tochter sich nicht getraut hat. In der Helix hatte ich tatsächlich auch auf manchen Plätzen mit dem "drücken" der Bahn zu kämpfen. Leider habe ich mir nicht gemerkt welche Plätze das waren. Beim Wing-Coaster gibt es ja zusätzlich zu hinten/vorne auch noch rechts/links und innen/außen was einen großen Unterschied machen kann. Ich möchte ungerne das meine Tochter auf einem "falschen" Platz erschreckt wird und die Lust verliert. Könntet ihr mir hier helfen den richtigen Einsteigerplatz für meine Tochter zu finden? Vielen Dank! Die gleiche Frage würde ich gerne noch für die Black Mamba stellen, da wir auch dort noch im Frühling sein werden. Soll ich dazu einen separaten Post im entsprechenden Bereich stellen?
  3. Hallo zusammen, wir würden gerne im April an einem Sonntag das Phantasialand besuchen. Wir hatten mal eine extrem gute Erfahrung mit dem Sonntag nach einem Brückentag (Also Donnerstag war der eigentliche Feiertag) gemacht. Es scheint als hätten die meisten anderen die hin wollten die Tage zuvor genutzt. Hatte nun überlegt den letzten Sonntag der Ferien zu nehmen (16.04). Erwarte hier einen ähnlichen Effekt, so das die meisten in den Ferien die "am nächsten Tag noch frei" Tage wählen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem letzten Sonntag der Ferien gemacht? Ansonsten könnten wir ja auch einfach den Sonntag danach nehmen. Vielen Dank!
  4. Hallo zusammen, wir wohnen in NRW und ich würde gerne mal den Europapark mit meiner 12-jährigen Tochter besuchen. Ende September könnte ein Freitag für sie frei werden, dies wäre auch eine Besonderheit dieser Schule und somit sollte es nicht alle betreffen (also keine Ferien). Da die Anfahrt mit ca. 5 Stunden recht lang ist müssten wir somit bereits dort übernachten. Wäre es empfehlenswert den Abend vorher in der Nähe in einem externen Hotel zu übernachten, hat da jemand Erfahrungen? Würde ein Tag für den Besuch ausreichen oder sollte man dann noch zusätzlich im Park übernachten und somit Freitag und Samstag einplanen? Wäre erfahrungsgemäß andere Tage / Konstellationen mehr zu empfehlen? Eventuell Sonntag / Montag? Gruß Nu
  5. Oh sorry, hatte den Zusammenhang missverstanden!
  6. "Unsere Gäste sind mit Abstand die besten..." habe ich heute aber mehrfach gehört. Auch mindestens auf Englisch.
  7. nu_81

    [Klugheim] Raik

    Heute fuhr Raik (zumindest auf meiner Fahrt) ganz normal und das trotz extrem niedriger Wartezeiten.
  8. Und was genau soll den Eigentümer davon anhalten SEINE Parkplätze in direkter Parknähe trotzdem den Besuchern anzubieten, womöglich sogar noch zu einem günstigeren Preis?!
  9. nu_81

    Allgemeines

    Bin gestern Dwervelwind in der ersten Reihe gefahren. Dort funktionierte der Onboard Sound nicht. Die Fahrt hat leider nicht mal halb soviel Spaß gemacht wie sonst. Diese Bahn lebt einfach durch den tollen Sound. Ich hoffe doch wirklich dass es wieder repariert wird. Gruß
  10. Ah stimmt, daran könnte es auch liegen.
  11. Hallo, ich war gestern nochmal im Toverland. Der Park war nicht sonderlich gefüllt, jedoch ist mir wieder aufgefallen dass es bei Fenix wieder mit die geringste Wartezeit gab. Ich bin zwei mal gefahren, beim ersten mal ein Walk-In in die erste Reihe (da war sonst niemand). Beim zweiten mal musste ich einen Zug abwarten und dass nur, weil ich wegen Corona den freien Platz nicht auffüllen durfte. Bei Troy, Blitzbahn, etc. waren die Wartezeiten bei ca. 20 Minuten. Letztes Jahr war ich an einem Midsommer Abend dort wo es RICHTIG voll war. Da haben wir überall mindestens 45 Minuten angestanden. Außer bei Fenix, da waren es maximal 15 Minuten. Ich habe das Gefühl, das Fenix irgendwie noch nicht richtig in den Park passt. Eventuell sind dort tatsächlich viel mehr Eltern mit kleineren Kindern, wobei Troy ja auch gut ankommt. Wie ist es sonst so? Gruß
  12. Wie hat sich denn Rookburgh bisher auf die Wartezeiten und den Andrang auf Taron ausgewirkt? Merkt man hier schon eine gewisse Umverteilung?
  13. nu_81

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Steile These: ? http://www.vrcoaster.com/technology.php Get back to throughput levels just like operating without VR headsets: Using this system, Crazy Bats at Phantasialand maintains the original high capacity of 1200 guests per hour, even though all guests are riding wit VR.
  14. Na dann werden die mich wohl belogen haben. ? Also war es am Brückentag nicht voll.
  15. Habe jetzt von den Disneyland Besuchern eine Rückmeldung erhalten. Ja, es war wohl doch sehr voll. Zwei Stunden anstehen um das Schloss zu besichtigen. Eine Stunde um was zu Essen zu bekommen...
  16. Bekannte sind am Freitag ins Disneyland gefahren. Ich hatte denen noch gesagt, puh hoffentlich wir es nicht zu voll. Die haben daraufhin geantwortet, wer denn schon an einem Freitag in ein Freizeitpark fährt. Möchte damit sagen, dass sehr viele bewusst den Brückentag wählen und glauben damit als einzige eine super Idee zu haben. Gruß
  17. Letztes Jahr an Muttertag war es auch extrem leer (da war ich dort). Denke viele Leute verbringen diesen Tag gerne bei der Mutti und nicht im Freizeitpark.
  18. nu_81

    [Mystery] River Quest

    Der Abriss war natürlich etwas überspitzt gemeint, kein Grund für einen Herzinfarkt. ?
  19. nu_81

    [Mystery] River Quest

    Wenn man sich anschaut wie lange der Lift nun kaputt ist werden die Hauptverantwortlichen wohl jeden Abend ein Gebet sprechen, dass das gleiche Problem nicht auch noch an dem noch funktionierenden Lift auftritt. Dann kann man die Anlage vermutlich abreißen lassen.
  20. Genau diesen Eindruck hatte ich. Wir besuchen das Phantasialand eher selten und waren nach 2006 erst im letzten Jahr wieder da (dafür 2 mal). Als wir 2006 da waren, waren die Asia Nights und somit waren wir noch wirklich lange dort. Haben uns die Show angeschaut und haben viel gegessen und getrunken. Es gab auch viele Lounge Ecken und haben es uns mit Cocktails etc. gut gehen lassen. Dies hat den Tag absolut aufgewertet und abgerundet. Das Gesamterlebnis hat auch dazu geführt, dass wir nicht auf das Geld geachtet haben. Dies war letztes Jahr leider komplett anders.
  21. Ist das nicht im Grunde eine große, nicht abgetrennte Halle? Somit würde doch ohne Trennwände, o.ä. jede noch so kleine beleuchtete Thematisierung, aufgrund der totalen Dunkelheit von überall gesehen werden können. Wie war das eigentlich früher im Space Center gelöst? Ich war zwar damals noch Space Center, war da aber ca. 8 Jahre alt und kann mich nicht mehr an Details erinnern. Vor allem, da ich damals große Angst hatte und mich im Sitz verkrochen habe. ?
  22. Das sollte ziemlich schwierig sein, ohne den vollständigen Streckenverlauf zu kennen, oder?!
  23. Kann mir jemand einen Tip geben in welchem Forum diese Bilder aufgetaucht sind? Kann leider nichts finden. Vielen Dank!
  24. Sind die beiden bereits bestehenden Hotels denn so gut besucht, also ausgebucht, sodass ein neues Hotel benötigt wird? Oder erhofft man sich gerade dadurch mehr Besucher? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...