Zum Inhalt springen

Chiapas Diorama in 1:33


covim

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich finde die 2. Weiche einfacher als die erste :ph34r: EInfach einen druckluftzylinder mit dem Weichenbauteil verbinden und es hinten bis gegen die Wand knallen lassen.

So sanft wie die echte Chiapas :) 

Hallo Winjas007,

ich glaube, die Weiche von der du sprichst, ist die erste :P Jedoch ist es garnicht so einfach wie du denkst, denn so kleine Druckluftzylinder werden leider garnicht vertrieben.. Also mussten wir uns eine andere Technik ausdenken, die jedoch nicht sichtbar ist und man trotzdem von einem funktionierenden Zylinder ausgeht! ;) Dazu aber mehr, wenn es soweit ist. Dann natürlich auch mit Bildern!

 

Bearbeitet von covim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon sehr spannend! Hoffentlich wird man dazu noch einiges hören.. ^_^ 

Jedoch interessiert mich jetzt schon brennend, was du da für einen Zylinder gefunden hast! Ich hab bisher, mit akzeptabler Größe, nur einen Lego Technik Druckluftzylinder gefunden, der aber überhaupt nicht stimmig ausschaut.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Abend zusammen :)

Seit dem letzten Post im Oktober ist nicht all zuviel passiert. Der Bau läuft, jedoch schleppend.. Liegt wohlmöglich an der geringen Zeit, die bisher zur verfügung stand und der aufwändigen Thematisierung, die ja 1:33 dem Original entsprechen soll! ;) Dazu gibt's natürlich am Ende noch ein paar Bildchen!

Bezüglich des Postings gibt es immer noch große Unzufriedenheit! Entweder lässt die Zeit es nicht zu, euch Neuigkeiten mitzuteilen, oder die Art und Weise der Berichterstattung, wo auch immer, gefällt auch nicht.. Keine Ahnung wie es weitergehen wird. Wahrscheinlich einfach nach Lust und Laune! Improvisation wird schon keine falsche Entscheidung sein.. :unsure::D

Wie schon erwähnt ging es mit dem Theming weiter voran und es wurde mit der Gestaltung der Felsen begonnen. Als erstes wurden die gröbsten Felsstrukturen aus Styropor zurecht geschnitten und als Unterkonstruktion zusammen gesteckt. Danach wurde eine dünne Schicht Gips auf diese aufgetragen und später mehreren dicke Schichten. Mit dieser Grundlage können dann im nächsten Schritt genauere Konturen aus dem Gipsüberzug geschnitzt und die Oberflächenstruktur verfeinert werden!

Auf den Bildern ist einmal die Unterkonstruktion mit jeweils der ersten und zweiten Schicht Gips zusehen, aber auch schon die ersten eingeritzten Konturen:

IMG_1371.thumb.JPEG.3067e6e35a2f936369e7IMG_1376.thumb.JPEG.9a33183abc22b5688bef

Was noch gänzlich fehlt ist die Bodenlandschaft mit einzelnen Felsbrocken. Hat denn jemand schon eine Vermutung, um welches Felsmassiv es sich am ersten Drop handeln könnte? ;) Lösung gerne mit Bild posten :P

 

Einen schönen Abend noch und vierten Advent!

covim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...