Zum Inhalt springen

Anreise von Münster?


Spezy

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur abraten: unsere Anfahrt dieses Jahr mit der DB war eine Katastrophe. Der erste Zug fiel aus, konnten gsd einen früher nehmen. Dann standen wir hinter Frankfurt fast ne halbe Stunde im ICE. Anschluss in Mannheim war natürlich weg. Damit auch alle weiteren Verbindungen... In Ringsheim fuhr dann zu unserer verspäteten Ankunftszeit kein Bus mehr nach Rust, hätten eine Stunde warten müssen. Mussten dann Taxi fahren, weil wir noch in den Park wollten. Kostet 20 Euro...  Auf dem Rückweg dachte ich, ich bin schlau und buche einen Zug, der aus der Schweiz kommt, denn die sind idR pünktlich. Tja meiner hatte 45 Min Verspätung, so dass wir auch keinen Anschluss mehr bekommen haben. Waren 2 Stunden später als geplant zuhause....

 

Ja, ich hatte auch eine reine Fahrtzeit von etwas über 4 Stunden (kommen aus der Nähe von Dortmund).... Tatsächlich eher 7 Stunden....

 

Mein Fazit: nächstes Mal wieder mit dem Auto! DB nur noch, wenn man mit dem ICE von stadt zu Stadt fährt ohne Umstieg in den Nahverkehrt oder mit max. 1 mal Umsteigen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann halt immer Pech haben, oder auch mal Glück. Ich war im September im Europa Park. Der ICE (Basel SBB) von Köln bis Offenburg war sowohl auf Hin- und Rückfahrt tatsächlich an beiden Destinationen pünktlich. Fahrtzeit waren ca. 2 Stunden 30 Minuten. Und die Bimmelbahn nach Ringsheim fuhr auch regelmäßig. Ist dann ja nur noch ein Katzensprung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2023 um 15:26 schrieb Wuzerama:

Man kann halt immer Pech haben, oder auch mal Glück. Ich war im September im Europa Park. Der ICE (Basel SBB) von Köln bis Offenburg war sowohl auf Hin- und Rückfahrt tatsächlich an beiden Destinationen pünktlich. Fahrtzeit waren ca. 2 Stunden 30 Minuten. Und die Bimmelbahn nach Ringsheim fuhr auch regelmäßig. Ist dann ja nur noch ein Katzensprung. 

 

Das Problem war nicht die Bimmel-Bahn nach Ringsheim, sondern die ICE bzw. die Umstiege, die ich trotz 30 Minuten Zeit verpasst habe). Und dann fuhr in Ringsheim halt kein Bus mehr.... Irgendwann mittags ist da so ein Loch in der Busverbindung, da bin ich genau drinnen gelandet. Mit dem geplanten Zug hätte es wunderbar gepasst.... Und auf der Rückfahrt 45 Min in Ringsheim am Bahnhof zu sitzen war auch nicht sehr spannend.... Da ist ja nichts, nicht mal ein Cafe, wo man sich reinsetzen kann...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...