Zum Inhalt springen

Jahreskarte (Erlebnis-Pass)


Ruhrpott

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

Ich brauche mal euren rat.

Wie mein nick ja schon sagt komme ich aus dem ruhrpott. :)

Und ich würde mir dieses mal  gerne eine jahreskarte kaufen.

Aber wie gesagt komme aus dem Ruhrpott (ca 1:45min) mit dem auto.

Bin am hin und her überlegen ob ich es machen soll oder nicht.

A: Ich könnte öfters in den park

B: die anreise :( und die kosten dazu.

Freu mich Über eure meinungen.

Glück auf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man die Groupon Aktion und 1x zahlen 2x Spaß nutzt sowie einmal am Geburtstag geht und dann vlt noch einmal online bucht und die 6€ Rabatt bekommt ist man 4x im Park für deutlich weniger als den Erlebnis Pass Preis 

Guck doch mal was du so gut 8 besuche ausgeben würdest und schau dir nochmal die Vergünstigungen an weiß jetzt nicht wie es seit der Änderung aussieht bekommt man immer noch 50% auf fantissima zb? Und auf jeden Fall die 3 Quick Passe beachten aber auch nur wenn du in der Regel am Wochenende kommst usw. Das würde ich mal alles gegeneinander abwägen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur wegen Eintritt solltest Du dir das genau durchrechnen.

Aber wenn Du mehrtägige Aufenthalte hast, bekommst Du ja noch Rabatt im Hotel. (35%).
Und dann gibt es ja noch die Vergünstigungen in anderen Parks.

Also wir waren dann "nur" 2x im Phantasialand. Aber 2x 3 Tage mit jeweils 2 Nächten im Matamba.
Zusätzlich ein Tag Gratis im EP und 2x mit Rabatt im Holiday Park in Hassloch.

In Summe waren das auf den vollen Preis: Eintritt: 12 * 39,50 = 474 EUR; Hotel: 35% von 720 = 252 EUR; Quickpass: 9*15 = 135 EUR; Europapark (freier Eintritt) : ca. 70 EUR; Holidapark (Rabatt) ca. 60 EUR.
Summe: ca. 991 EUR für 270 EUR EP + Teenagerpass.

Also für uns dürfte sich das rentiert haben. Und theoretisch könnten wir die Teile beim "Season Opening" noch mal verwenden.
Und es gibt ja immer noch 10% auf Alles im Park. Allerdings nutzen wir das nicht und ich habe es daher nicht in der Rechnung.
Wir werden nächstes Jahr wohl wieder welche holen.

vermutlich ist es das Beste Du triffst eine Annahme wie oft Du in welche Parks gehst und rechnest dann die Alternativen durch.

 

Viele Grüße
Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Badu sagte:

Naja wenn man die Groupon Aktion und 1x zahlen 2x Spaß nutzt sowie einmal am Geburtstag geht und dann vlt noch einmal online bucht und die 6€ Rabatt bekommt ist man 4x im Park für deutlich weniger als den Erlebnis Pass Preis 

Guck doch mal was du so gut 8 besuche ausgeben würdest und schau dir nochmal die Vergünstigungen an weiß jetzt nicht wie es seit der Änderung aussieht bekommt man immer noch 50% auf fantissima zb? Und auf jeden Fall die 3 Quick Passe beachten aber auch nur wenn du in der Regel am Wochenende kommst usw. Das würde ich mal alles gegeneinander abwägen  

So ist es auch bei  uns. Aktuell lohnt sich der Pass für uns einfach noch nicht bzw. hat es noch nicht, wegen der ganzen Rabattaktionen. Hotelübernachtung kommt aufgrund der Entfernung nicht in Frage, ebenso die anderen Vergünstigungen wie Fantissima. Und wir sind auch nur außerhalb der Ferien und unter der Woche da, da braucht man keine Quick Pässe. Wenn wir eine kürzere Anreise hätten würden wir bestimmt öfter kommen, aber so sehe ich eher 4-6 mal im Jahr als realistisch.

Vielleicht kommt ja auch die Jahreskarte von einem anderen Park für dich in Frage? Bei einigen bekommt man statt einmaligen freien Eintritt ins Phantasialand für die ganze Saison einen Rabatt auf den Eintrittpreis von 40% bzw. 50%. Wir warten jetzt bis die ganzen Konditionen für's neue Jahr bekannt sind und entscheiden uns dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen über 300km weg vom Pl gönnen uns aber 2016 Ep's. Werden im sommer 4 tage im matamba sein und zu wissen das wir jederzeit in den park können ist hilfreich. 

Dann werden wir uns noch den wintertraum in diesem jahr geben und bestimmt dazwischen auch nochmal hochfahren. 

Und dann ist da noch der eintritt in den Europa park der natürlich auch mitgenommen wird. 

Für mich lohnt es sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...