Zum Inhalt springen

magie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von magie

  1. Die Phantasialand Gastronomie GmbH hat ihren Jahesabschluss für das Jahr 2020 veröffentlicht. Zur Phantasialand Gastronomie GmbH zählen die drei Hotels (inkl. Bars und Restaurant), der Geschäftsbereich business2pleasure, Fantissima (der gastronomischen Teil) und insgesamt fünf Restaurants im Tagesbetrieb für Parkgäste. Natürlich hat sich die Pandemie auch im Jahresergebnis niedergeschlagen. Der Umsatzrückgang hat 59% betragen! Umsatz: 14,9 Mio Euro (2019 waren es noch 35,9 Mio.) Der Gewinn betrug dennoch 2,4 Mio. Euro (2019 waren es noch 3,2 Mio.) Quelle:www.bundesanzeiger.de
  2. Javaland in Phantasialand wurde nun auch abgesagt. https://www.javaland.eu/de/home/
  3. Auch im Geschäftsjahr 2018 wurde der Umsatz im Gastrobereich weiter gesteigert. Schon sehr eindrucksvoll, wenn man die Umsatzentwicklung der letzten 10 Jahre betrachtet. Aus den Überschüssen der letzten Jahre konnte man wahrscheinlich das neue Hotel ohne Kredit realisiert. Hier der Link zum Bundesanzeiger: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=eaf503485b83fa676f60a20c0aa6b4c7&global_data.designmode=eb&genericsearch_param.fulltext=phantasialand&genericsearch_param.part_id=&(page.navid%3Dto_quicksearchlist)=Suchen Einen Jahresbericht vom Park selbst (Eintritt etc.) gibt es übrigens nicht. Link scheint nicht mehr zu funktionieren. Geht einfach auf www.bundesanzeiger.de und gebt dann Phantasialand in die Suche ein.
  4. Ist die Rabattliste für die Partnerfreizeitparks neu? Mir war nicht bewusst, dass es neben dem kostenlosen Eintritt im Efteling, Europa-Park und Liseberg zusätzlich noch Rabatte in weiteren Partnerparks gibt. LINK
  5. Im Phantasialand Magazin gibt es nun einen neuen Artikel über IMAscoure, welche den Soundtrack zu den Schliessfächern produziert haben. ?
  6. Meiner Meinung nach, sind dies lediglich Markierungen damit die Gerüstfirma weiss, welche Teile ihr gehören.
  7. Genau dieser Bereich in der Mitte ist ca. ein Meter tiefer als die umliegenden Bereiche und die Formgebung dieses Bereichs ist schon sehr speziel, aus diesem Grund auch meine Idee mit dem See. Der Flying Coaster in Seaworld hat ja auch einen tollen Wassereffekt. Die Brücken auf dem Artwork können auch dazu pasen. Ich stelle mir dass ein bischen wie in Disneysea vor, dort gibt es ja auch Brücken, welche ein bisschen nach Steampunk aussehen. Zum Thema "bei Nacht" würde mir dann eine Wassershow einfallen.
  8. Wenn ich mir die Grafik von M!cha (Quelle und Copyright@M!cha) anschaue, habe ich das Gefühl, dass in der Mitte des Themenbereichs ein See entstehen könnte. Ich habe es mal eingezeichnet.
  9. Für die Weihnachtsfeiern 2017 ist diese Halle auf der B2P Seite schon buchbar, ebenso Marco Polo.
  10. Hallo zusammen, bin neu hier und grüsse Euch alle. Ich glaube, dass vor dem schwarzen Gerüst viele längliche Blumenkästen zu erkennen sind. Diese sollen wohl an den Halterungen vor den Gittern angebracht werden. Am Gitter können dann die Pflanzen klettern.
×
×
  • Neu erstellen...