Zum Inhalt springen

Caligula.xo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Caligula.xo

  1. Ich sehe es wie cephista. Marketingtechnisch ist Juli/August am sinnvollsten.
  2. Genau, reden wir doch lieber über die Welle, die zu Beginn der Fahrt den Ersten im Boot unweigerlich badet und die mehreren cm Wasser im Boot. Denn es ist echt scheisse 8 Stunden lang mit nassen Schuhen/Füßen durch den Park zu laufen. Was dann auch der Grund dafür war, dass wir gestern, trotz ganz gutem Wetter nicht nochmals mit Chiapas gefahren sind.
  3. Abwarten Es gab schon immer kaufkräftige Investoren und super Planungen und noch vieles mehr. Entstanden ist dennoch nich alles. Bis jetzt gibt es für mich kaum mehr als eine vage Überlegung, über ein Projekt, welches noch nicht konkretisiert wurde. Und sollte (Betonung auf "sollte") es wirklich dazu kommen, dann wird das ganze ca. 10 Jahre dauern (aber das sagte Shalimar ja bereits)
  4. Wenn man durch die Wand eines Tresorraumes ohne weiteres gelangen kann und dann auch noch der Schlüssel im Tresorraum liegt, dann gute Nacht Leute. Das mit der Wand ist ja noch das eine, aber dass sich eine solche Summe nicht unter Doppelverschluss (nur 2 Leute gemeinsam können den Tresor öffnen) befindet und der Schlüssel dann noch im Raum liegt ist fahrlässig hoch 10 und ist selten dämlich ...
  5. Das ist mir bewusst, es ist auch lediglich in meiner Aufzählung von Beispielen aufgeführt. Wenn aber deiner Meinung nach Prognosen Quatsch sind, meiner Meinung nach Vergangenheitswerte nicht so wichtig, dann sollten wir vielleicht einfach darum bitten diesen Thread zu schließen. Wir können natürlich auch diejenigen hier schreiben lassen, die es wollen und die es für sinnvoll erachten. Das hier ist ja immerhin ein Forum zum gegenseitigen Austausch, hier muss nicht jeder jedes Thema toll und sinnvoll halten und man kann von keinem verlangen sich durch mehrere Seiten zu lesen, auch wenn da evtl. bereits eine Antwort vorhanden ist. Ich erachte die letzen Posts hier übrigens für Quatsch...
  6. Wieso gehört das nicht in den Thread? Der Eröffnungspost lautet: Für mich gehören da auch Prognosen und Meinungen zu bestimmten Tagen dazu. Immer über Vergangenheitswerte zu reden ist meiner Meinung nach recht unspannend, zumal Wartezeiten von letzter Woche i.d.R. uninteressant für jene sind, die nicht da waren und keinem weiterhelfen. Prognosen und Einschätzungen, wann sich ein Besuch lohnt oder nicht, hingegen schon (z.B. Feiertage, Brückentage, Wochenende oder Wochentag usw.).
  7. Ok, ich bin Jahrgang '91, also war ich zu Galaxy Zeiten noch Kind und da fand ich es super. Ich hätte den ganzen Tag nichts anderes machen können (zum Leidwesen meiner Begleiter, denn den Erwachsenen wurde irgendwie immer übel...weicheier...) und als dann irgendwann das Galaxy weg war und das ganze RfA hieß war ich vielleicht noch 2x drin. Ich weiß nicht ob es an dem Rap lag, dass Alax from Galax nicht mehr existierte und ich nichts mehr zu lachen hatte, der neue Film einfach langweiliger ist oder ob es am Alter liegt, aber (ich habe mittlerweile leider vergessen was ich eigentlich sagen wollte...) nunja, ihr wisst was ich meine
  8. Achja stimmt, nach der Warteschlange würde man ja in so farbige "Käfige" aufgeteilt, mit so Kreuzen auf dem Boden. Also das hatte ich jetzt echt schon verhessen, aber damals war ich ja noch klein :D
  9. Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann ist das soweit richtig, aber gab es in dem "Aufzug" dann nicht auch noch "Sicherheitshinweise" von Alax from Galax?
  10. http://youtu.be/PVjiKRfKpPI Wieso steht jetzt hier nur der Link :/
  11. Braucht den Tag noch einer oder kann der weg?
  12. Och Leute lest doch mal den Artikel, ohne etliches hinzuzudeuten und Vermutungen aufzustellen. Denn dort werden zweierlei Punkte angesprochen. Zum einen der Lärmschutz im Erweiterungsteil und zum Anderen die visuelle Belästigung durch den Temple. Zum ersten Punkt sollte alles verständlich sein, zum Zweiten lasse ich einfach mal mein Leseverstandnis sprechen. Dort steht "...solle ein terassenartig angelegtes Gebäude zwischen der Attraktion TotNH und dem Wohnhaus an der Berggeiststraße 7 entgegenwirken" Auf Google Maps sieht man, dass zwischen dem besagten Haus und der Attraktion noch ein gewisses Stück an Platz ist und um die Vorgabe zu erfüllen, hat das Phantasialand durchaus mehrere Möglichkeiten. (Neues Gebäude; Gebäude vom Temple auf der einen Seite so umgestalten, dass es terassenartig ist; Temple abreißen usw usw) Also, nicht gleich um um die Bahn weinen und spekulieren wo Fantissima hinkommt, weil ja das ganze Gebäude weg muss..
  13. Ich fasse das jetzt einfach mal zusammen. Leute mit Capes sind Weicheier. Wenn vorne ein riesen Schwall Wasser reinschwappt seid ihr zu schwer. Auf Wasserbahnen wird man nass. Joa, diese Punkte treffen alle zu, aber was soll geändert werden?Sollen alle Capes tragen damit keiner mehr ein Weichei ist, oder sollen einige vorher abspecken? Am Besten wäre natürlich, wenn wir einfach das Wasser weglassen. Ja, einige Punkte und Momente sind ärgerlich (zuviel Wasser im falschen Moment), aber Wasserbahnen sind nunmal immer etwas unkalkulierbar. Sollten das Ausnahmen sein, wird sich nichts ändern, sollte es die Regel sein, wird das Phantasialand es wissen und versuchen es zu ändern (wahrscheinlich).
  14. Spielt hier nur mit um mehr Beiträge zu haben ;)
  15. So einfach wird das nicht gehen. Die Barcodescanner am Eingang laufen mit einer Datenbank die mehrfachen Eintritt verhindert. Man benötigt also schon eine weitere Datenbank, in der getauschte Karten gespeichert werden. Die Scanner an den Eingängen stehen falschrum, sind also nur von außen einscannbar. Die Karten werden im Park (am Kaiserplatz und vor den Ausgängen getauscht), dh man benötigt also am besten neue Scanner (alleine schon da es wohl nicht ganz einfach wird die Scanner am Eingang auf eine andere Datenbank zugreifen zu lassen). Hätte man neue Scanner, müssten diese noch untereinander bzw mit der Datenbank verbunden werden usw usw. So einfach wird es also am Ende nicht und das nur, damit ein paar Eintrittskarten am Tag "gespart" werden. Hinzu kommt noch, dass diejenigen, welche ihre Karten mehrfach eintauschen, sich nicht unbedingt mit der Aussage, dass die Karte bereits eingetauscht wurde zufrieden geben müssen, denn sie haben ihre Karten ja noch nachweislich in den Händen. Am Ende würde der Mitarbeiter die Karten aus Kulanz eintauschen, alleine um eine langwierige Diskussion und Beschwerde (denn wer sagt dass beim Einscannen zB am Eingang nichts schief gelaufen ist). Fazit, selbst durch sehr aufwändige und kostenintensive Vorkehrungen würde sich kaum etwas ändern. Es würde wahrscheinlich sogar ein Verlust entstehen, da das ganze Brimborium, um sowas zu verhindern, sehr viel teurer ist als ein paar Karten zu "verschenken" Ganz zu schweigen davon, dass der Sinn hinter der 2 für 1 Aktion ja ist, die Leute in den Park zu bekommen, damit sie dort mehr Geld ausgeben und die Attraktionen mehr ausgelastet sind (denn die Fixkosten bleiben). Wöllte der Park damit den relativ hohen Eintrittspreis vergünstigten, dann wäre es einfacher ein paar Euro weniger Eintritt zu verlangen und die Leute beide Male bezahlen lassen.
  16. Würde so etwas in großer Stückzahl vorkommen, dann hätte das Phantasialand schon längst seine Eintauschmethode geändert. Denn es ist ja nachvollziehbar wie viele Kunden am Tag im Park sind und wie viele Tickets getauscht wurden. Desweiteren lässt jeder Kunde mehr Geld im Park als nur seinen Eintritt. Wirtschaftlich gesehen wird dem Phantasialand durch die Jahreskarten Gewinn entgehen, statt durch Jugendliche, die sich ihr Ticket mehrfach ausdrucken und am Ende wahrscheinlich nicht mal jedes eingetauschte benutzen. Zusätzlich muss man natürlich den Mehraufwand, der ein mehrfaches Einlösen verhindert, gegen den evtl. Schaden, den eine kleine Gruppe an Besuchern so anrichtet, aufrechnen. Damit möchte ich diese Aktion (der Jugendlichen) nicht gutheißen.
  17. Brückentag eben, gefühlt war ich auch einer der wenigen die arbeiten durften ...
  18. Also steckenbleiben ist langweilig. Mir ist es direkt hinter der Station passiert. Um aus den Booten klettern zu können wurde unser Boot in den 1. Lift Hill gezogen und dort hingen wir dann rum, weil vor uns noch ein anderes Boot dran war. Das herausklettern im Schrägen ist nicht ganz so einfach, lange Beine und eher sportlich sind von Vorteil. Danach durften wir dann unter der Colorado herwandern, es fuhr gerade leider kein Zug, aber es war sehr aufgeräumt ^^ Dann wurden wir hinter dem Arkadengang aus einer Holztür herausgeworfen, bekamen diesen einmaligen Quickpass für Chiapas und das wars. Benutzen war nicht mehr drin, da die Bahn den restlichen Tag geschlossen blieb. Fazit: lange angestanden, die Evakuierung hat 25 min gedauert und da genug Wasser im Boot war, war meine Hose und Schuhe genauso nass als sei ich gefahren ... Alles in allem etwas auf das man verzichten kann
  19. Also als ich Abi geschrieben habe hatte keiner frei und ich kenne hier auch keine Schule wo das so ist (NRW) und ja, es kommt alles aus Düsseldorf, aber es gibt unterschiedliche Gymnasien (allgemeinbildende, fachgymnasien, Gesamtschulen) und alle haben andere Abiprüfungen und andere Tage. Habe letztens was von über 100 unterschiedliche Klausuren gelesen (im Zusammenhang mit einer Rechtfertigung wenn wieder was schief geht) und ob jetzt Donnerstag oder Freitag besser ist wirst du tendenziell erst wissen wenn beide Tage vorbei sind^^
  20. So ein Quatsch... Der Junge hat keinen Ärger bekommen. Man wird ihm gesagt haben, dass sein Handeln gefährlich war und das in einem freundlichen Ton. Eine andere Vorgehensweise ist kundenpolitisch nicht durchführbar, mal ganz zu schweigen von dem möglichen Aufsehen das erregt werden würde.
  21. Jop, es sind 58 Kreuzungen (Schnittpunkte) und während einer Fahrt kreuzt (überfahren bzw unterfahren der Bahn) man somit die Strecke 116 Mal. Steht aber deutlich genug da. Ich denke hier führen eher die Worte "Kreuzung" und "kreuzen" zu Denkfehlern
  22. Ja, mit schubsenden Erwachsenen und quengelnden Kindern, deren Eis gerade auf dem Boden gelandet ist
  23. Ich bin RfA geschätzt zweimal gefahren und das ist schon ein paar Jahre her. Früher war ich ein Fan vom Galaxy aber RfA finde ich langweilig. Ob es daran liegt, dass ich älter geworden bin, der Film schlechter und die Intensität geringer oder einfach nur die Thematisierung ist, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Es ging ja aber bereits damit los, dass die obere Etage nicht mehr genutzt werden durfte, was ja aber an den Notausgängen liegt. Naja, auf jeden Fall könnte man aus einem IMAX mehr machen als das.
  24. Ich gehe davon aus dass die uns keine 10 Jahre mehr erhalten bleibt
×
×
  • Neu erstellen...