Alle Beiträge von bratcurry
-
[Berlin] Residenz Theater
"Hier Dings, wir sollen ein Film für einen deutschen Freizeitpark machen" "Ah Deutschland, Oktoberfest, Bier!" So oder so ähnlich wird's vermutlich das Bier-Thema in einen Kinder-Film geschafft haben 😅 Schade, dass sowas ins Billig-Ausland outgesourced wurde statt ein Premium-Studio für einen Premium-Film im Premium-Freizeitpark zu beschäftigen.
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
Da bist du halt ziemlich alleine mit.
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
Zu meinen Lebzeiten wird Bahnfahren in Deutschland keine echte Alternative zum Auto werden. Der Zug ist mit dem Transrapid abgefahren. Und Parkplätze kann man wenigstens vertikal bauen. Das höchste Parkhaus der Welt. Nur im Phantasialand. Dann braucht's auch keine Shuttle mehr.
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
Ne, bitte nicht. Gratis wäre er dadurch nur für jene, die das Deutschlandticket besitzen und zahlen müssten alle anderen. @ruelps Damit man damit werben könnte, der Freizeitpark mit der besten ÖPNV-Anbindung zu sein, müsste man schon minimum eine Transrapid-Strecke zum Hauptbahnhof bauen. Und selbst dann müsste man noch Umsteigen, was bei anderen Freizeitparks gar nicht nötig ist.
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Jetzt haben wir immer noch nicht geklärt, wer dem Ordnungsamt einen Besuch erstattet und uns allen Jahreskarten besorgt :D
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Wenn ich @Calotan richtig verstanden habe, ist die Werbung damit definitiv nicht erlaubt.
-
[Berlin] Residenz Theater
Lol. Ich habe hier bislang weder irgendein Bashing vernommen noch unsachgemäße Kritik, wobei da manch einer ja sehr fein besaitet zu sein scheint. Ich persönliche finde das neue Residenz Theater total hübsch und wie meiner Wahrnehmung nach alle anderen auch von außen total gelungen und eine gute Überarbeitung. Ich habe auch nie behauptet, dass das frühere Schauspielhaus thematisiert gewesen wäre. Dort passte allerdings der äußerliche Anschein ein wenig zum Film, weil es nichts besonderes vorgab zu sein. Hier passt das meiner Meinung nach nicht, weil wie gesagt, das Residenz Theater einen sehr premium-lastigen und seriösen Eindruck vermittelt, während innen dann ein Kinderfilm läuft. Für eine Familienattraktion passt für mich das äußere Erscheinungsbild und die Thematisierung auf die prunkvollen 20er Jahre eben wenig zusammen. Wer darin keinen Widerspruch sieht, kann gern eine andere Meinung haben. Und bevor der nächste deswegen an die Decke geht: Natürlich finde ich es trotzdem tausendmal besser als Pirates in 4D, weil es modern ist. Und natürlich werde ich mir auch den Film ansehen, wenn ich das nächste Mal im Park bin. Das Haus und der Saal an sich werden vor Ort aber vermutlich noch besser wirken als auf den Bildern, insofern muss ich nicht erst auf den Besuch warten, um Kritik an dem Erscheinungsbild äußern zu dürfen.
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Ein Trackless-System muss es im PHL auf jeden Fall werden, sofern man wirklich einen reinen Darkride bauen sollte. Wie man dadurch geschickt einen Raum als verschiedene Szenen nutzt, hat Disney mit Mickey & Minnie's Runaway Railway gezeigt. Alternativ könnte ich mir auch gut eine langsamere Achterbahn mit verschiedenen Dark Ride Parts vorstellen.
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Da hat das PHL so viele Themen digitalisiert und bei den Preisen immer noch keine Planungsfunktion. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
-
[Berlin] Residenz Theater
Huch, was bilde ich mir denn ein?
-
[Berlin] Residenz Theater
Schön thematisiert ist es außen ja. Aber nicht passend zum Film. Bis in den Kinosaal hinein wirkt alles sehr erwachsen, luxuriös und seriös. Und dann geht der Film los und dir tanzt Ed Euromaus auf der Nase rum. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen. 😂
-
Neu 202X: Weltneuheit im ehemaligen Schauspielhaus
Und einen Erfahrungsbericht. Ist die Weltneuheit erkennbar oder nur Marketing-Tralala?
-
Neu 202X: Weltneuheit im ehemaligen Schauspielhaus
Offiziell hat das PHL folgendes kommuniziert: "Welt Neuheit! (sic!) Freuen Sie sich auf diese Weltpremiere - ein immersives 4D-Erlebnis der nächsten Generation! Es erwartet Sie ein Abenteuer, das Sie in neue Filmdimensionen eintauchen lässt." auf dem 1. Baustellen-/Ankündigungsplakat "Schon bald... Freuen Sie sich auf diese Weltpremiere - ein immersives 4D-Erlebnis der nächsten Generation! Es erwartet Sie ein Abenteuer, das Sie in neue Film-Dimensionen eintauchen lässt." auf dem Wartezeitmonitor am Eingang Jetzt kürzlich gab es dann eine Menge Text auf den Postern, der explizit von einem 4D-Kino spricht (siehe Hervorhebung unter Kritik):
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
In welcher Welt? Wir waren auch schon zur Ferienzeit in sehr vielen Parks und bei allem über 30 Minuten stellen wir uns nicht an, es sei denn es handelt sich um Hagrids oder ähnlich außergewöhnliche Attraktionen. 30-45 Minuten sind bei einem sehr vollen Park noch in Ordnung. Bei 1 Stunde plus hört der Spaß aber auf. Und in jedem anderen Park hast du vielleicht ein oder zwei Headliner Attractions, die an einem moderat vollen Tag die 45 Minuten sprengen. Im PHL gab's bei unserem letzten Besuch nichts unter 30 Minuten (bis auf den Adventure Trail). :D
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
Rassismusvorwürfe gegen das Phantasialand
Wozu denn? Afrika ist keine Rasse, sondern ein Kontinent.
-
Neu 202X: Fantasy Baustelle
Ich freue mich vor allem auf den Zusatz & Shakes. Hoffentlich werden das so leckere wie u.a. bei Hershey 😍
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Das ist nichts neues. Das Schmierblatt berichtet einfach über den alten Artikel vom Kölner Stadt-Anzeiger. Wie kommst du darauf? Nur weil Merz all seine Forderungen am 1. Tag der Verhandlungen mit der SPD aufgibt, heißt das noch lange nicht, dass die Kommunalpolitiker der SPD, die sich seit Jahren gegen die Erweiterung wehren, plötzlich genauso wendehälsig agieren werden.
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Da hast du aber mal geflissentlich "Dies zeigt sich in der Forderung der SPD, dass das Biotop „Ententeich“ unverändert erhalten bleibt und der Kleingartenverein räumlich unangetastet bleibt." überlesen.
-
Der Politik-Thread, auf den bei politischen Themen in anderen Threads verlinkt werden darf
Naja, doch. Die Begründung für die undemokratische, weil nicht vom Volk ausgehende, Schuldenorgie war die Finanzierungsfrage, die man auch einfach mit dem Rotstift hätte beantworten können (was die CDU im Wahlkampf ja auch noch versprochen hatte). Statt sich nun wenigstens der Ausgabenseite zuzuwenden und dort das massive Sparpotenzial zu realisieren, fordert die SPD dagegen Steuererhöhungen für "Reiche", wobei du mit einem Steuerbrutto von bisschen mehr als 68.000 Euro im Jahr schon als reich giltst.
-
Der Politik-Thread, auf den bei politischen Themen in anderen Threads verlinkt werden darf
Wenn ich hier schon "kaputtsparen" lesen muss... Hier scheinen einige, wie so viele Deutsche, die Talking Points, die man irgendwo in den Medien aufgeschnappt hat, 1:1 zu übernehmen ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken. Der deutsche Staat fährt jedes Jahr Rekordeinnahmen ein. Dass das Geld nicht bei den fundamentalen Aufgaben eines Staates wie der (inneren) Sicherheit oder Infrastruktur landet, liegt einzig und allein an Verschwendung (Stichwort NGOs), falschen Prioritäten (Stichwort Bundeswehr) und einem aufgeblähten Bürokratie-Monster, das selbst schon viel zu viel Geld verschlingt ohne etwas für diese Aufgaben zu leisten (ca. 59% des Jobcenter-Budgets geht für die Verwaltung drauf). Dass der Staat aktuell sogar seiner Kern-Aufgaben entgegen arbeitet und z.B. noch weiter Charterflüge für zukünftig Ausreisepflichtige veranstaltet, steht auf einem ganz anderen Blatt.
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Das PHL braucht dringend Platz für neue Attraktionen, Parkflächen und Fantissima. Ein Spaßbad würde bei keiner dieser drei Probleme helfen und ließe sich auch nicht großartig vermarkten. Eine Spa-Landschaft für die Hotels schon eher, ist aber dennoch nicht so dringend nötig wie neue Großattraktionen, die sich auch vermarkten lassen, um ohne Preis-Dumping trotz massiver Rezession Kunden in den Park zu holen.
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Das richtige Disneyland und Walt Disney World nutzen NFC mit Expressfunktion. So musst du nicht nervig das Wallet aufmachen, deine Helligkeit erhöhen und Reflektionen vermeiden, sondern kannst ganz einfach deine Uhr oder dein Handy im gesperrten Zugang in die Nähe halten und kommst automatisch rein. Ist schon eine deutliche Komfortabilitätssteigerung ggü. altbackenen QR-Codes.