Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Phantasiafreak92

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Phantasiafreak92

  1. Ich kann mir schon gut vorstellen dass dort ein Zeppelin hingeangen wird, schließlich hat man ja eine große Runde Aussparung gelassen wo man einen hinhängen könnte. Vielleicht sieht es am Ende dann wirklich wie ein Zeppelin Bahnhof dort aus. Ich glaube aber auch das es teilweise nur ein Scherz gewesen ist.
  2. Ich würde auch behaupten man hat die Lifts renoviert. Die sahen ( vor allem die Stützen) frisch gestrichen aus. Auch die Reibräder scheinen sehr neu zu sein. Trotz nur 3 Zug Betrieb geht die Abfertigung nun schneller weil der Zug an der Endbremse schon schneller abfährt, während der andere Zug gefühlt noch nicht komplett auf dem Lift ist.
  3. Ich hätte jetzt eher gedacht, man wird dort noch irgendwo einen Durchbruch machen ( seltsam ist ja auch das beim Shop die Türen und Fenster zugemauert wurden, fehlt da jetzt nicht ein Fluchtweg? Die alte Atlantis Halle ist ja auch noch leer, vielleicht verbindet man den Weg ja noch und uns erwartet dann dort bald eine Neuheit? Könnte ja dann bei dem Durchgang der Ausgang von der Attraktion, der Eingang halt über den alten Weg.
  4. Ich bin sie nun mittlerweile auch gefahren, habe bei mir auf Instagram auch alle Veränderungen gefilmt. Die Friedhof Scene hat definitiv mehr neues Licht erhalten und der Drache da bewegt sich auch wieder ( da geht nur dieser Geist nicht der aus dem Grab raus kommt), ebenfalls bei diesem Schiff ist die Figur zwar alt, ich habe die die letzten Jahre schon gesehen, die saß nur weiter rechts, die hat allerdings ein Schwert im Gesicht, das hatte sonst die andere wie oben auf dem Foto zu sehen. In der Schatzgräber Scene steht auf der Treppe 2000, was auch immer das zu bedeuten hat ^^... Die Figur mit den Masken hat mich überrascht, die bewegt sogar wieder die Arme wo die Gesichter dran hängen komplett zur Seite. Ebenfalls gehen in der Tronsaal Scene wieder diese ganzen Ghost Effekte, ich mein sogar dass man hier auch eine Figur überarbeitet hat. ( Die Musik ist dort nur sehr leise) Es ist auf jedenfall schön dass man doch einiges dort angenommen hat und einiges wieder mehr funktioniert.
  5. Warum wird eigentlich jetzt immer die Werksbeleuchtung an gemacht wenn man das Kino betritt oder verlässt? Ich finde das macht es teilweise echt etwas ungemütlich und es blendet gefühlt schon arg.
  6. Was ebenfalls anders ist, was ich persönlich etwas schade finde: Die Handwerksburger bei der Pommesschaufel sind keine Rinder Filet Burger mehr sondern Hähnchen und Roastbeef. Es mag ja wahrscheinlich immer noch gut schmecken aber schon ein Downgrade bei dem gleichbleibenden Preis.
  7. Also ich gehe bei jedem Besuch in den FJP und die Projektion in der Preshow ist immer mal besser und dann mal wieder schlechter. Ich meine dass der Projektor in der ganzen letzten Saison eigentlich sehr gut eingestellt war, bei unserem Besuch Anfang Dezember waren wir überrascht als es auf einmal wieder um Welten heller geworden ist. Ich hoffe nur dass die Projektoren nun wieder am Ende der Fahrt funktionieren.
  8. Hallo Zusammen, die etwas älteren Freizeitpark oder auch Phantasialand Nerds dürften mich sicherlich noch kennen. Ich war in letzter Zeit oft stiller Mitleser, möchte aber nun auch die ein oder anderen Anmerkungen machen. Also scheint es, dass in der Rikscha gar nicht so viel passiert ist. Die Friedhofsbeleuchtung wurde meine ich Mitte letzten Jahres heller bzw auf LED umgestellt. Das Messer in dem Kopf der Schiffsfigur gibt es glaube ich schon immer, man sieht es nur mal mehr oder weniger ( wenn gerade mal die Beleuchtung etwas anders fällt) und auch die Fledermaus auf der großen Figur bei der Auffahrt gibt es schon immer oder mindestens die letzten 5 Jahre oder noch mehr. Schön ist aber dass endlich wieder mehr Figuren funktionieren. Ich bin dann mal auf Morgen gespannt. Die alten Anhaltermasken sind ebenfalls seit mindestens Herbst wieder im Einsatz, war total erschrocken als mich da Gesichter aus Anfang der 2000 angesehen haben. 😆

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.