Zum Inhalt springen

mg_prinz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von mg_prinz

  1. Ja das kann schon sein, dass durch weniger Besucher erst mal wahrscheinlich weniger Geld in die Kasse kommt.

     

    Allerdings sollte man hierbei Bedenken, dass all diese Besucher jetzt den vollen Preis zahlen.

    Sprich zahlen 5000 Besucher den vollen Preis, hat der Park genauso viel Umsatz beim Eintritt wie bei 10.000 Besuchern die den halben Preis zahlen.

    Jetzt kann man natürlich sagen, dass 10.000 Besucher mehr konsumieren im Park, aber ist das wirklich so?

     

    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so. Zum einen sind dann viele "Sparfüchse" dabei, die sich den vollen Eintritt nicht leisten können/wollen und somit auch im Park selbst eher nicht viel Umsatz generieren, da sie oft ihr Essen und ihre Getränke selber mitbringen. Während diejenigen, die den vollen Preis zahlen oft auch eher zu denen gehören, die einfach mehr Geld zur Verfügung haben und somit auch im Park dann eher mal bereit sind noch Geld auszugeben.

     

    Davon abgesehen bedeutet die doppelte Menge an Besuchern, auch die doppelte Menge Wartezeit. Wer also mehr in Wartebereichen steht, weil es voll ist, kann auch weniger konsumieren bzw. will dies auch nicht, da er die Zeit nicht aufwenden will, da er ja womöglich eine Attraktion nicht fahren kann. Hat man wenig Wartezeit gönnt man sich vielleicht auch eher mal eine ausgedehnte Mittagspause in einem der Restaurants, als nur den schnellen Snack mit in den Wartebereich zu nehmen.

     

    Zudem steigt bei geringerer Wartezeit die Gastzufriedenheit, was wiederum auch positive Auswirkungen hat, auf die zukünftige Entscheidung, ob ich in einen günstigen Park mit hohen Wartezeiten fahr, wo ich womöglich nicht alle Attraktionen fahren kann ohne zusätzlich einen Vordrängelpass zu kaufen, oder in den zwar teureren aber eben auch schöneren Park fahre in dem ich alle Attraktionen sogar mehrmals an einem Tag entspannt fahren kann.

     

    Ich denke das Phantasialand konnte in den letzten zwei Jahren mit Corona und klaren Besuchergrenzen ganz gut sehen, ob es profitabel ist mit weniger Gästen. Zumal auch bei weniger Gästen noch eine Kostenersparnis durch weniger Personal hinzukommt.

     

    Ich würde den Parkverantwortlichen jetzt einfach mal unterstellen, dass sie diese Dinge berücksichtigen und darauf ihre Kalkulation beruht und es nicht mehr gewollt ist, den Park brechend voll zu bekommen. Würden sich die Parkverantwortlichen wundern, oder den Park gern voller haben wollen, wäre es ja nun das einfachste im Internet Angebote rauszuhauen und den Park auch kurzfristig voll zu bekommen.

  2. vor 53 Minuten schrieb miriam:

    Aus dem "Limburgs Dagblad", ich vermute aus den 80er Jahren, weiß es aber leider nicht.

     

    phl_nl.thumb.png.65dafd7ecde1180563693e1ae5f6385c.png

     

    Aus dem Text geht hervor, dass der Artikel von 1974/75 sein muss. Genau ist das nicht zu sagen, da gesagt wird, dass der Park seit 6 Jahren existiert, allerdings Wildwasserbahn, Westernstadt und Monorail erwähnt werden, die erst 1974 eröffnet wurden.

  3. vor 9 Minuten schrieb Coaster Hunter:

    Wenn ich auch sonst viel nachvolziehen kann muss ich sagen, dass ich das schon etwas krass finde, wenn die Bahn von neun Stunden Parköffnung nach fünf schon wieder dicht gemacht wird. Zumal, wenn mich nicht alles täuscht ist bei Fantissima erst ab 19:00 Uhr einlass und die Show beginnt um 20:00 Uhr und somit noch drei Stunden vergehen bis die ersten Gäste überhaupt was von dem Gerumpel mitbekommen könnten.

     

    Grade bei der momentan doch sehr geringen Kapazität, wenn der Park für die ganzen Ausfälle selbst auch garnichts kann, sollte er dennoch aus meiner Sicht sein Bestes geben, um möglichst vielen Gästen zu ermöglichen die Bahn zu nutzen, grade weil sie auch immer noch als Neuheit beworben wird.

    Leider täuschst du dich tatsächlich, sonntags beginnt Fantissima um 19.00 Uhr und Einlass ist ab 17.30 Uhr. Der wartebereich schließt um 16.00 Uhr, damit bis 17.30 Uhr alle noch anstehenden Gäste fahren können und die Achterbahn in Parkposition ist. Der park hat also leider keine andere Wahl als sonntags um 16.00 Uhr zu schließen. Auch zu Temple Zeiten schloss dieser um 17.00 Uhr, da war allerdings auch wesentlich weniger los.

  4. Darf ich mich kurz einmischen?

    Das Video ist aus dem Jahr 2001, kann man ganz gut daran sehen, dass weder einer der Neuheiten von 2002 (Wuze Town, River Quest und Feng Ju Palace) gezeigt werden und daran, dass immer in den Winkeln gefilmt wurde bei denen man weder das Loch der Gebirgsbahn noch das ehemalige Tanakra Theater, jetzt Feng Ju Palace, ohne Dach sieht. Zusätzlicher Hinweis ist, dass man in der Szene am Ende, in der die Asiatin die Familie unter der kleinen Pagode in Empfang nimmt, den Bauzaun des Ling Bao sehen kann aber noch keine Mauern, was 2002 aber der Fall war.

    Hab das Video aber auch noch zuhause liegen von daher weiß ich das aus eigener Erfahrung ;-)

  5. vor 11 Minuten schrieb TOTNHFan:

     

    Öhm...

    - Gondelbahn

    - Walzertraum

    - Bienchenflug

    - Kinder Riesenrad (Auch für Erwachsene nutzbar im Gegensatz zum Bolle Rad)

    - Ballonflug

    - Bolles Spieleland (ex. Penaten Kinderland)

    + Wellenfrlug

    + Maus Au Chocolat

     

    Er hat schon irgendwo recht damit. Auch wenn das nattürlich nicht auf alle Ecken des Parks zutrifft. ;)

    Moment, wenn man das schon versucht penibel aufzulisten, dann auch komplett...

    Es müssten also richtigerweise noch

     

    + Bolles Flugschule

    + Bolles Riesenrad

    + Baumberger Irrgarten (Als Ersatz und teilweise auch mit Teilen des Bolles Spieleland

    + lustiger Papagei

    heißen.

    Die restlichen Attraktionen im Wuzetal sind auch ohne Abriss enstanden.

     

    Und River Quest entstand zwar an der Stelle der zwei Bahnen, aber die wurden nicht dafür abgerissen und der Feng Ju Palace war vorher eine äußerst langweilige Puppenshow. Und somit wurden die zwei Achterbahnen eher durch Feng Ju Palace und River Quest ersetzt. Meiner bescheidenen Meinung nach.

  6. Hallo erstmal,

    da ich am Samstag mit Freunden über das fehlen einer Werbung für die Asia Nights auf dem aktuellen Parkplan gesprochen hatte, habe ich mal beim Park angefragt und die Antwort war:

    " Die Asia Nights werden dieses Jahr leider nicht stattfinden. Im Zeitraum der NRW - Sommerferien,
    in denen die Asia Nights stattgefunden haben, wird das Phantasialand von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    öffnen. Sicher wird auch in diesem Zeitraum ganz viel im Park für jeden unserer Gäste geboten werden. "

     

    Damit ist dann leider diese Event wohl auch Geschichte, denke nicht, dass es nur ein Jahr pausiert, oder was meint ihr?

  7. Am 27.11.2014 um 19:53 schrieb Nachtfalke:

    Da sieht man es gut. ;)

     

    post-28-0-01315700-1417114409_thumb.jpg

    Auf diesem Foto sieht man eigentlich ganz gut, dasss das Kippelement selbst komplett gerade ist, der untere Teil ist in der Rinne verankert. Allerdings sind im Kippelement auch solche Stopper integriert wie auch vor dem Element schon, so dass ein zu weit fahren ausgeschlossen wäre.

  8. vor einer Stunde, Dingens sagte:

    Eher selten. Black Mamba und Talocan im Mai, vieles anderes schon zu Saisonbeginn (Colorado, Winjas, Space Center). River Quest war mal eine Juli-Öffnung. 

    Man sollte allerdings bedenken, dass sowohl bei den Winjas und dem ganzen Wuzetown komplex und bei Chiapas das  anders geplant war. Beide sollten eher zum Sommer hin öffnen und wurden dann aufgrund von Komplikationen auf eine Eröffnung zum Start der nächsten Sommersaison verschoben.

  9. ​Nein kein Mythos, 

    der Wartebereich konnte ein Stück um die Halle herum erweitert werden allerdings natürlich nicht Richtung Hollywood Tour sondern in die andere und wie weiter oben steht nutzt den alten Space Center Wartebereich heute der Würmling Express, man kann auch sehen, dass hinter der Station der Wartebereich noch weiter geht, das ist für eine Attraktion wie den Würmling Express natürlich absolut überdimensioniert und existiert auch nur deshalb weil es eh schon da war. 

    Das weiß ich nicht nur vom hören sagen sondern aus eigener leidvoller Erfahrung, hab da oft angestanden, als das Space Center noch existierte.

  10. ​Wenn man das mit früher vergleicht, dann nicht mehr so viel. Viele Sachen sind einfach weg wie Karusells für Kinder, der Drache, der Märchenwald, die Rosenblüten und die Silbermiene. Ich meine halt Sachen, wo wirklich "kleine" Kinder drauf können, so dreijährige. Das Phantasialand hat jetzt hintereinander drei Fahrgeschäfte gebaut oder ist am Bauen, welche für solche Kinder einfach nicht geeignet sind. Klar, das Phantasialand richtet sich nach der Masse, und das sind halt größere Kinder bis Erwachsene. Aber wie ich ja schon sagte, Klugheim hat Potential, deshalb warten wirs ab. Über einen Flatride würde ich mich jedenfalls freuen.

    Wegen der grünen Wand: Das die zu Chiapas gehört, denke ich auch. Aber abbauen? Gut, sieht jetzt nicht hammermäßig aus. Noch. Aber das wäre meiner Meinung nach total sinnlos, dort Pflanzen wachsen zu lassen, nur um das nachher wieder abzubauen. Zumal das ja Rankpflanzen sind. Und die dann wieder abmachen....viel Spaß. :)

    ​Eigentlich gehört es hier zwar nicht rein,aber mal kurz dazu als Antwort: Es sind in den letzten Jahren ja einige neue Kinderattraktionen gebaut worden als Ausgleich, für kleine Kinder eignen sich: der lustige Papagei, die fröhliche Bienchenjagd, Wolkes Luftpost, Wözls Duckwasher, Wupis Wabiwipper, bedingt auch die Bumper Klumpen, Bolles Riesenrad, Bolles Flugschule, Tical, der Würmlingexpress

    Ich finde das Gleichgewicht ist da eigentlich ganz gut, war letztens mit einem vierjährigen im Park und wir haben nicht mal alle Kinderfahrgeschäfte geschafft, weil es so viel anderes gab wo er drauf durfte und wollte.

  11. Das ist neu und macht mich gerade echt baff! :o

     

    Die neue Songschleife von Imascore hat aber selbst auch einen Trommelpart. Bist du sicher, dass du nicht einfach zufällig gerade dann auf Lift 1 warst ?


    ich bin extra mehrmals gefahren, weil ich das auch erst dachte, aber im ersten wagen bekommt man mit, dass das Stück erst anfängt wenn auch die lauflichter anfangen und im letzten hört man dann das ende. Da möchte ich jetzt den Zufall ausschließen. Hört sich in meinen Ohren auch anders an als der Hauptteil.

  12. Diese Tore stammen übrigens noch aus dem Tanagra Theater und waren hinter den musizierenden und tanzenden Krokodilen angebracht, die jetzt in der Rikscha gegeneinander kämpfen.

     

    Gilt übrigens auch für die Wandornamente in Gesichtsform aus Wartebereich und Schlossszene. 

     

     

    Die beiden Bilder stammen aus dem zur Eröffnung China towns veröffentlichten Prospekt. 

    1433776605980-1907430442.jpg

    14337765607352077541834.jpg

  13. Hm der zukünftige "Eingang" in die Halle ist wenn die Perspektive nicht täuscht allerdings ungefähr auf Höhe des China Snack und somit eher dort wo mal die Toiletten waren und nicht so sehr in die eigentlich Halle. Wenn man jetzt die Neugestaltung China Towns nicht als Gerücht ansieht könnte dort auch ein Durchgang in den Bereich China entstehen.

  14. Also wenn man Yevgen Karyakin mal googlet kommt man da recht schnell auf die Fantissima-Seite und dort wird er als Assistent für die Ballett Choreographie geführt: http://fantissima.de/Show/Cast-Crew/Yevgen-Karyakin

     

    Ob er jetzt eventuell für neue Choreographien bei Musarteum verantwortlich ist weiß man nicht. Ich gehe allerdings davon aus, dass er Tänzer ist und evtl. wird er ja als männlicher Tänzer dabei sein.

  15. Wies K.O. Kriterium? Bisher war dieses Ticket immer nur für den April gültig und ist jetzt bis ende Mai einlösbar. Im Grunde hat das Phantasialand nur den Vorteil abgeschafft, dass man den ganzen Tag rein kann mit einem Brunchticket aus der Offseason, was man, wenn man zur normalen Öffnung da brunchen geht ja auch nicht hat, somit wurden diese Brunchtickets nur den anderen gleichgestellt.

  16. Hallo Mönlie,

     

    ich hab beide Brunchpakete schon gemacht und fand sie beide gut. Bei Berlin ist man halt früher im Park und hat was mehr vom Tag im Park. Den Showzeitenplan hab ich leider nicht auswendig im Kopf, aber alle drei Shows laufen drei mal täglich und Tiempo de Fuego läuft zumindest die erste Show so, dass man die magische Rose noch sehen kann. Man sollte allerdings zeitig da sein, vor allem bei der magischen Rose ist eine halbe Stunde vorher da sein fast Pflicht.

  17. Wenn der Kakao dort mal nach Wasser schmeckt ist das Pulver bissel zu fest in der Maschine, einfach reklamieren dann rütteln die Damen mal kurz und man bekommt einen neuen. Sollten man im Park eh immer so machen, da mit Reklamationen normalerweise immer recht gut umgegangen wird und man sofort Ersatz bekommt und oft noch was als zusätzliche Entschuldigung.

×
×
  • Neu erstellen...