Zum Inhalt springen

Stergi

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Stergi hat zuletzt am 10. Mai 2015 gewonnen

Stergi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Stergi

  • Geburtstag 21.05.1991

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.910 Profilaufrufe
  1. Hat sich auch eine Stunde später unwesentlich was geändert, selbst auf der Autobahn ist Wartezeit xD
  2. Zur Zeit ist immer nur ein Zug auf der Strecke oder? Zum Schluss hin werden es ja wohl mehr werden müssen um das zusammenspiel zu testen.
  3. Komplette Runden oder wieder Katapulttests?
  4. Ich vermute, dass der 1. Durchlauf mit Minimalkraft mit leeren Dummys erfolgte ( also nur mit soviel kraft, dass der Zug gerade über den Hügel ging). Warum? Na um zu testen ob er nicht unterwegs mittendrin hängen bleibt wenn er so schwach abgeschossen wurde, dass er nur gerade so nicht zurück rollte. - Wäre ja ganz schön doof, wenn er mitten auf der Strecke hängen bleibt. Daher: Es geht auf jeden Fall noch mehr Geschwindigkeit! Da bin ich mir sicher.
  5. @blackmambafanWenn jeder Stator seine eignenen Transistoren hat ist der Stator noch nicht Stromführend, nur weil das Schütz ihn freigegeben hat der Stator wird erst durch die Ansteuerung der Transistoren "eingeschaltet"
  6. Les nochmal deine Erklärung durch, da ist von Schützen zum Drehrichtungstausch die Rede Ist ja aber nicht weiter schlimm. Ich gehe davon aus, dass bei Freigabe der Beschleunigungsstrecke alle Bremsschwerter runter gefahren werden und die Statoren über Schütze freigegeben. Unmittelbar nach Zugdurchfahrt wird vom Stator das Schütz abfallen und den Stator kurzschließen. Die eigentliche Ansteuerung wird wohl über Halbleiterelektronik, wie schon geschrieben erfolgen - kann man über entsprechende Pulsweitenmodulation ja phasenrichtig einsetzen - externe Modulation und einschalten über Schütz wäre zu träge, d.h. die Schütze nur für Freigabe / kurzschluss und der Rest dann per PWM.
  7. @blackmambafan Man muss die Versorgungspannung von Frequenzumrichtern nicht umpolen um die Ausgangsspannung um zu polen, dies geschiet über die Steuerung, dass die Ausgangstransistoren anders herum angesteuert werden Wobei bei LSMs keine normalen FUs zum Einsatz kommen werden, ich gehe nicht davon aus, dass die eingesetzen Leistungselektronik 3phasig sein wird, je nach Statorenaufbau wird hier eine andere Schaltung vorliegen - würde mich auch nicht wundern, wenn jede Statorspule ihren eigenen Transistor hat, der entsprechend angesteuert wird, wenn der Zug sich über dem Stator befindet. Mit IBS meint pwk bestimmt die Inbetriebsetzung.
  8. Selbst verständlich wissen die Ingeneure, wie stark der Zug maximal beschleunigen kann, das wurde alles spezifiziert auf sein Gewicht berechnet, die bauen ja nichts auf gut Glück dahin und hoffen auf gut Glück, dass der Zug über die höchste Stelle drüber kommt. Die werden jetzt erstmal die WSB testen, ob sie auch die Bremsleistung haben und den Zug sicher (nicht zu stark aber auch nicht zu schwach) runter bremsen, das macht man natürlich zunächst mit einem langsamen leeren Zug, sonst knallt er nachher rückwärts in die Station wenn die Bremsen noch nicht richtig eingestellt wären. (Die Bremsleistung ist unter anderem von der quadratischen Funktion des Abstandes der Magneten zu den Schwertern abhängig sowie von der Eintauchtiefe der Bremsschwerter in die Magnetschiene). Beim Beschleunigen sind die Bremsschwerter natürlich unten, sie sollen den Zug ja nicht beim Beschleunigen abbremsen, unmittelbar nach der Überfahrt fahren sie, vermutlich per Federkraft (fals der Strom ausfällt) hoch um beim Rollback den Zug zu bremsen @SteWan
  9. Stergi

    Neue Baustelle

    Ich habe mal mit TIM die Flächen gemessen, Klugheim umfasst ca. 7400m², die neue Fläche kommt auf grob zwischen 6850 und 7450, je nach dem was man hinzu nimmt.
  10. Stergi

    Neue Baustelle

    Du meinst HT? Hollywood Tour
  11. Stergi

    Neue Baustelle

    Davon abgesehen, dass es bei Projekten dieser Größenordnung eine Menge Teilzahlungen gibt
  12. Problem ist, dass die Rampen nur eine bestimmte Neigung haben dürfen und damit recht lang und platzintensiv wären.
  13. Ich sehe schon die Eltern mit Kinderwagen, die sich beklagen, dass sie nicht über die Treppen kommen Die verstehen leider nicht dass es bei Höhenunterschieden nicht immer anders geht und sie halt außen rum müssen.
  14. Neuer Artikel im Magazin zu Taron: http://magazin.phantasialand.de/taron-eine-massanfertigung/ Taron wird Winterfest!
  15. Hm... mal ganz wild spekuliert...ruelps du hast mich auf eine Idee gebracht... was wäre wenn die zweite Bahn Toran hieße - ließe sich eine nette Geschichte draus zaubern, der große Vogel Taron mit seinem kleinen Bruder Toran herschen über Klugheim. Während Taron der Fürst der Vögel über Klugheim seine wachenden Runden zieht fliegt der kleine Toran verspielt in einem Teil Klugheims umher.
×
×
  • Neu erstellen...