Zum Inhalt springen

Matamba141

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Matamba141

  1. Nein das Ganz gewiss nicht Auch rum stehende Bauzäune sind für den Besitzer eine wahre Goldgrube. Allerdings war dies bei Klugheim ja nicht anders. Also wird hier schon kalkuliert sein das man nicht wie bei anderen Freizeitparks alles am Stück aufbauen kann.
  2. Also bei dem Aktuellen stand wird es 2019. Jetzt kommt ja auch der Winter und es wird deutlich langsamer gearbeitet. Aber die Diskussion hat schon genug Seiten gefüllt
  3. FLY würde auch noch am 2ten 3ten oder 4ten Juni stehen. RaR ist nur einmal im Jahr :D..... was ne Frage
  4. Hat Loopings nicht damals auch gesagt das uns in Klugheim einen Coaster wie Therteen mit Freefallelement erwarten wird? Was aber etwas auf dem Bild wundert ist, dass es ja offensichtlich von einer nicht zugänglichen Position aufgezeichent wurde. Trotzdem hat man aber am Bauzaun einen Sichtschutz angebracht... oder denke ich da jetzt falsch?
  5. Hier wird wie damals in Klugheim gearbeitet. Also erst mal werden die Schienen verbaut die später durch die Thematisierung noch mehr erreicht werden. Da aktuell keine neuen Schienen verlegt werden wird sicher an der Thematisierung und natürlich an weiteren Fundamenten gearbeitet.
  6. Konntest du erkennen ob der Beton(g) für Fundamente oder Wände waren?
  7. Ich denke nicht das sie schon wieder was abreisen werden. Ich denke eher das an einigen Ecken gearbeitet wird um diese etwas aufzuhübschen und zu modernisieren. Taron und FLY sind ja dann erst mal gute Magnete für die kommenden Jahre.
  8. Naja so lange es nicht bestätigte Informationen sind handelt es sich eh um Gerüchte und Spekulatius
  9. Genau das denke ich auch. Das ist nämlich bei der Black Mamba an leeren tagen etwas Nervig das man alles laufen muss . Aber Aktuell hat Taron den Extrabereich sehr nötig. Denke mal das spätestens 2 Jahre nach FLY an der Stelle was passiert ;-)
  10. Ich denke das nichts gesagt wird und es auch keine Modelle mehr gibt liegt einfach daran das endlose Diskussionen entstehen. Bei Taron war das ja extrem. Durch die Abschottung ist natürlich jeder kleine Erdhaufen der sich bewegt auf einmal 100 mal interessanter als wenn alles schon bekannt ist. Ich finde es persönlich auch so deutlich spannender. Allerdings finde ich teilweise die Politik vom Phantasialand etwas hart.
  11. Zudem Thema Prototyp: Vekoma hat sich sicherlich seine Erfindung patentieren lassen.
  12. Das denke ich weniger. Es wurde ja von Anfang an bei Taron mit allen Weltrekorden beworben. Seine aussage war wohl eher darauf bezogen das zu beginn der Planung nicht vorgesehen war den schnellsten zu bauen. Spätestens zum Baubeginn sollte alles bis in den letzen Millimeter geplant sein.
  13. Sind Inversionen bei einem Flying-Coaster eigentlich genau so Definiert wie bei "normalen" Achterbahnen? Ich Persönlich Finde Inversion = Überkopf und das ist ja bei Flying-Coastern der Fall wenn man im 90° Winkle nach unten Fährt .
  14. Also ich hoffe auch auf "NUR" 2 Pro Reihe. Bei 4 hat man das Problem dass die 2 in der Mitte von allen seiten "eingequetscht" sind. Bei 2 hat man glaube ein besseres Gefühl vom Fliegen. Außerdem halte ich dann zusätzlich 10 Reihen für Unwahrscheinlich vor allem wenn sich die Reihen noch Drehen können also wird der Zug ja noch mal länger da ja Platz zum drehen sein muss.
  15. Naja das sie nicht einfach eine graue Blechhalle hin bauen ist ja wohl klar.... Man kann Hallen wunderbar integrieren bestes beispiel der Gringotts Coaster in Orlando. Da sieht man durch entsprechenden Häuserfassaden nichts von der Halle. Zu dem hätte man die Möglichkeit eine zweite Häuserreihe in Berlin zu bauen was dem Ganzen etwas mehr 3-D optik verleihen würde.
  16. Bei Klugheim wurde aber auch ca. 4 Monate vorher mit dem Bau begonnen (Aufstellen der Stützen). Ich persönlich rechne erst mit 2019.
  17. Matamba141

    [Mexico] Talocan

    Am Montag (Talocan war da auch schon ganztägig außer betrieb) stand auch den ganzen Tag ein Mitarbeiter am Eingang ob wohl er zugeschlossen war... Fand das irgendwie unnötig. Ein Schild mit "Ganztägig Geschlossen" hätte es auch getan...
  18. Also in meinen Augen hat das nichts mit dem Europa Park zu tun. Ist ja nicht neues das ein Freizeitpark auch einen Wasserpark betreibt. Allerdings muss ich sagen das ich es nicht sehr realistisch / sinnvoll halte. Den Bau eines Wasserpark auf dem PHL-Gelände wäre "Platzverschwendung". Einzige logische Option ist wäre der Bau (ähnlich wie EP) außerhalb. Aber da bietet der Ruhpott in meine Augen zu viele Alternativen (AQUApark, weitere http://www.ruhr-guide.de/freizeit/badeseen-und-schwimmbaeder/erlebnisbaeder-und-freizeitbaeder-im-ruhrgebiet/16170,0,0.html) und ich frage mich da ob sich das Lohnen würde.
  19. Matamba141

    [Klugheim] Taron

    ff Denke mal, dass Bild Spricht für sich Taron macht echt tolle Frisuren
  20. Matamba141

    [Klugheim] Taron

    Herrscht nicht Rauchverbot in den Wartebereichen? (Sorry für das OT)
  21. Es wurde ja bereits schon spekuliert dass es einen Transfertrack von der Station zum Launch geben soll.
  22. Matamba141

    [Klugheim] Taron

    *Meckern auf SEHR SEHR hohem Niveau* Hatte eigentlich gehofft das (vor allem die im Tunnel) aktiv bleiben. Auch die im 2ten Launch fand ich super da es teilweise wie eine Wand war auf die man zu rast.
  23. Und ich muss ganz Ehrlich gestehen... Tobi auf "seiner" Achterbahn zu sehen hat mir etwas Pipi in die Augen getrieben...
  24. Auch ich möchte DANKE sagen! Es war toll zu sehen wie sehr das Thema doch alle beschäftigt hat. Vor allem aber dass in Klugheim kaum eine Schraube gedreht wurde ohne das unsere Meisterdetektive es mitbekamen. Ich hoffe wirklich, dass das nächste Thema uns alle auch so begeistern wird.! Allen die heute da sind viel Spaß und genießt es!
×
×
  • Neu erstellen...