Zum Inhalt springen

Tim

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tim

  1. Ich bin gerade mal im Kopf alle größeren PHL-Attraktionen durchgegangen. Eigentlich darf man nur auf fünf Attraktionen sein Gepäck nicht mitnehmen: F.L.Y., Taron, Black Mamba, Talocan und Mystery Castle. Bei F.L.Y. gibt es die Schließfächer, bei Taron und Black Mamba das Gepäcksystem mit verschiedenen Fächern (öffnen und schließen dann parallel zum dazugehörigen Zug) und bei Talocan und im Mystery Castle kommt während der Fahrt auch niemand an die Taschen. Insofern muss man sich zumindest im Phantasialand eigentlich keine zu großen Sorgen vor Diebstahl machen (zumindest nicht bei der Nutzung der Attraktionen). PS: Nutze selber ganz oldschool einen Rucksack
  2. Tim

    [Klugheim] Raik

    Heute zum ersten mal erlebt, dass Raik zwei Runden hintereinander gedreht hat. Nach der ersten Vor- und Rückwartsfahrt applaudierten die Gäste im Bahnhof. Der Ride Operator hatte sichtlich Spaß und den Wagen direkt nochmal losgeschickt. War bei unserer Fahrt dann zum Glück auch so Das sollte man vor allem an leeren Tagen gerne öfters so machen. Oder wird das öfters gemacht und ich habe es bisher nie gesehen?
  3. Ich war heute zum ersten mal in dieser Saison im Phantasialand. Das hochsommerliche Wetter haben scheinbar nochmal viele Leute genutzt, denn für einen Dienstag außerhalb der Ferien war es recht gut gefüllt. River Quest, Chiapas und Taron lagen fast ganztägig bei ca. 45 Minuten. Die Abstände in den Wartebereichen wurden mal mehr und mal weniger eingehalten. Positiv war aber auf jeden Fall die Moral der Gäste, was das Tragen der Masken angeht. Trotz der sehr hohen Temperaturen heute konnte man die Regelverstöße an einer Hand abzählen. Bei Taron und Chiapas auch wieder Kontrollen in der Q-Line. Beim Würmling Express riefen die Ride Operater sogar während der Fahrt in Richtung der Fahrgäste die Maske doch bitte wieder richtig aufzusetzen. Ich habe mich auf jeden Fall wohl und sicher gefühlt.
  4. Gab es so einen „Testlauf“ mit Mitarbeitern denn auch vor der Klugheim Eröffnung?
  5. https://www.travelbook.de/attraktionen/freizeitparks/besucher-freizeitparks-corona-regeln Immerhin ist das PHL nicht der einzige Park mit Startschwierigkeiten was die neuen Regeln angeht (...)
  6. Der neue Eingang in Klugheim wird wohl erst dann eröffnen, wenn China Town wegen Neugestaltung bzw. Umbau nicht mehr zugänglich ist. Könnte ja bereits nach Rookburgh die nächste Baustelle im Park werden. Und nun back to topic: Mir ist noch aufgefallen, dass in Wuze Town nahezu alle Sitzmöglichkeiten entfernt wurden. Offenbar sollen sich die Leute möglichst kurz in den Indoorbereichen aufhalten.
  7. Es ist schwierig den Bau von Klugheim und Taron mit dem Bau von Rookburgh und FLY zu vergleichen. In Klugheim entstanden neben der Themenwelt zwei Achterbahnen, in Rookburgh nach aktuellen Kenntnisstand nur eine Attraktion, aber dafür eben noch das Hotel. Fakt ist aber trotzdem, dass Taron damals Ende März bis Anfang April mit den Testfahrten begonnen hat und bei FLY haben wir noch nicht einmal Schienschluss. Hinzu kommt auch noch, dass der Schienenschluss nicht direkt den Beginn der Testfahrten nach sich zieht. Das sieht man ganz gut in der Baudoku von Taron, wieviel Zeit da noch einmal vergangen ist bis dann überhaupt erstmal die Züge auf die Strecke gesetzt wurden.
  8. Interessant finde ich ja den Fakt, dass der Temple namentlich noch als solcher auf den Wartezeitenmonitoren mit dem Hinweis auf eine Eröffnung im Sommer angezeigt wird. Heißt für mich: Der TotNh wird auch zukünftig so heißen und „Crazy Bats“ ist tatsächlich nur der Titel des VR-Films. Und daraus wiederum schließe ich, dass der VR-Ride wie ja auch von den meisten vermutet nur optional sein wird. Die Fahrt in der Dunkelheit ohne Brillen wird also sehr wahrscheinlich weiterhin möglich sein. Interessant wird dann allerdings die Gestaltung des Wartebereichs und der Station, vorausgesetzt natürlich hier wird es Änderungen geben. In welche Richtung wird man hier gehen? Versucht man den Temple endlich mal wie einen echten Tempel aussehen zu lassen und geht in die Richtung „Tempel und Dschungel“ wie bisher oder greift man das Thema des Films auf und geht eher in Richtung „Fledermaus und Höhlen“ Thematik? Fragen über Fragen ... es bleibt spannend!
  9. Ich bin ebenfalls kein großer VR-Fan (nach bisherigen Erfahrungen) aber ich begrüße die Ankündigung vom Phantasialand trotzdem. Eine Sache vorweg: Natürlich handelt es sich nicht um einen Aprilscherz! Um diesen Spekulationen aus dem Weg zu gehen hat der Park es (wahrscheinlich) extra heute schon angekündigt und trotzdem drehen alle am Rad ... Für mich müssen vor allem drei Punkte erfüllt werden, damit Crazy Bats ein Erfolg wird: 1) VR muss optional sein Die Dunkelfahrt ohne Brillen sollte weiterhin möglich sein, da es ja auch viele Menschen gibt, die die VR- Technik nicht vertragen oder aus anderen Gründen einfach ablehnen. Für diese Leute sollte es weiterhin die Fahrt in absoluter Dunkelheit geben. So können Oma und Opa auch weiterhin mit ihren Enkeln den Family Coaster fahren, auch wenn sie VR vielleicht nicht vertragen. Ich weiß; auch bei der Dunkelheit wird einigen Leuten übel, aber das ist ein anderes Thema (...) 2) VR darf keinen Aufpreis kosten Ohne die Absicht wieder eine Preisdiskussion loszutreten sollte der VR- Ride keinen Aufpreis wie z. B. im Europa Park kosten. Das wäre bei den ohnehin schon happigen Eintrittspreisen meiner Meinung nach ein No Go. 3) Aufwertung des Eingangs, Wartebereichs und der Station Ich hoffe einfach das im Zuge der Umbauarbeiten der Wartebereich und die Station mit echten, realen Theming umgestaltet und aufgewertet werden. Bei dem Thema Fledermäuse bieten sich ja z. B. eine Höhlenoptik (mit einem Auge Richtung Universal Rocks schielend) an. Ich finde übrigens auch das der Look der Fledermäuse (niedlich, verspielt und cartoonmäßig) sehr wohl zum Wuze/Fantasy Thema passt. Dieser Bereich des Parks ist vor allem auf Kinder und Familien ausgelegt und da passt dieser Style sehr gut und ist definitiv auch familienfreundlicher als die Dunkelfahrt im TotNH. Es gibt noch sehr viele andere Aspekte zu beachten wie z. B. die Abfertigung bzw. Kapazität der Anlage, Hygiene und natürlich am Ende auch die (technische) Qualität des Films, aber das kann man alles erst bewerten, wenn die Bahn wieder ihre Tore öffnet. Bis dahin freue ich mich, dass das Phantasialand dieser Anlage nach so vielen Jahren wieder neues Leben einhaucht.
  10. Leute, zum aktuellen Zeitpunkt über einen Eröffnungszeitraum zu spekulieren macht einfach keinen Sinn! Wir kennen nämlich noch gar nicht die Ausmaße des Themengebiets "Rookburgh". Damit meine ich nicht die Quadratmeter, sondern die "Komplexität" des Bereichs: Es kann durchaus sein das uns noch eine zweite, bislang unangekündigte Attraktion hier erwartet und dann wird die dieser Bereich wie schon mehrfach diskutiert aller Voraussicht nach Indoor sein (...) Außerdem wird auch F.L.Y. Phantasialand typisch wieder ein Prototyp sein (erster Flying Launch Coaster) und das führt auch gerne mal zu mehreren !!! Monaten !!! Verzögerungen durch technische Probleme. Ich erinnere da gerne nochmal an Chiapas. Also einfach erstmal abwarten und Tee trinken und in einem halben Jahr kann man vielleicht anfangen sinnvoll über einen Eröffnungstermin zu spekulieren
  11. Sorry, aber Raik und vor allem auch Maus au Chocolat sind definitiv Hauptattraktionen!
×
×
  • Neu erstellen...