Zum Inhalt springen

Xeil0n

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    395
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von Xeil0n

  1. Wenn man einen Darkride baut und man so richtung Disney schaut....da muss man ganz schön was investieren um am ende was ordentliches stehen zu haben. Mit Action u.s.w das volle Program. Das kostet.
  2. Was auch immer mit der HT geschehen wird bin ich sehr gespannt. Ob das Phantasialand sich traut modernste Animatronic einzusetzen und einen neuen Darkride zu erschaffen. Oder dann doch was ganz neues was in die Gegebenheiten passt? Im Ausland gibt es denke ich genug inspiration in der Form und den Fahrgeschäften. Die Frage ist in wie weit diese hier angenommen werden. Lese auch zienlich oft wie sich darüber moniert wird das Phantasialand würde nur noch Achterbahnen bauen. Der Park solle doch mal was für die Familie tun! In meinen Augen hat der Park das getan. Die meisten Kinder und Jugendlichen rennen doch sofort zu den Achterbahnen. Das ist nunmal der momentane weg der die jungen Besucher anspricht. Eine Hollywoodtour ist doch stinkend langweilig. Die GR ist doch auch nur noch ein Besuchspuffer wenn viel Besuch im Park ist. Die Darkrideverfechter müssen akzeptieren das die Zeit dieser Atraktionen in dieser Form vorbei sind. Es gibt alternativen die jedoch deutlich Actionreicher sind! Lassen wir uns überraschen.
  3. Also ich finde hier wird langsam schon wild Phantasie-spekuliert! Wie soll den die Hollywood-Tour für euch aussehen wenn man darin arbeitet? Meint ihr da hat einer seit der Erbauung darin jeden Tag geputzt ? Wie soll so eine Attraktion denn sonst aussehen wenn das Wasser abgelassen wird ? Wie sollen denn die Animatronic-Figuren sonst aussehen wenn man sie entkleidet ? So schaut das nunmal aus wenn das Wasser weg ist und man alles entkleidet! Dazu kommt das nach Jahrzehnten Dreck in jeder Ecke alles nun zum Vorschein kommt. Bedenkt man auch das Wasser viel bindet und sammelt! Es herscht ebenso eine hohe Luftfeuchtigkeit. Nun aber ist alles komplett trocken. Wenn man da auch noch arbeitet.......viel Spass im Siff und Dreck. Ich muss ja nicht daran erninnern wie die HT teilweise gerochen hat! Wir werden sehen was passiert. Im grunde ist die HT nicht mehr wirtschaftlich.
  4. Das ist doch schön reden unterste Schublade um das gebabbel der Grünen Tante noch zu stützen! Wir reden hier von Jahrzehnten! Hat das Phantasialand seit Jahrzehnten 'Aktuell' immer was zu tun ? Generell frage ich mich ob das überhaupt als Argument gelten könnte nur weil man etwas im Park umgestaltet. Das ganze hat sich doch genau deswegen so entwickelt. Weil man sich seit ewigkeiten für eine Erweiterung verschließt. Zudem sollte man hier unterscheiden zwischen einem Neubau oder einer Auffrischung,Umgestaltung von etwas bestehenden. Hier gab es von Anfang an massive Gegenwehr für eine Erweiterung. Der Punkt ist doch folgender: Wenn eine der Parteien sein GO dafür geben würde wäre ein Imageschaden vorhersehbar. Gerade in der heutigen Zeit. Das will keiner. Deshalb wird dort kein Positives ende kommen. Vor allem in der Heutigen Zeit wo jeder Molch und Frosch als argument ausreicht um die Hölle loszutreten.
  5. Ganz kurz Gedacht: Man soll sich einfach in die Hose Sch*** wenn man mit dem Speed ins Schwarze donnert. Einfach als letzten Kick. Der Effekt wirkt natürlich nur das 1. Oder 2. Mal.
  6. Wir brauchen die Bildschirme ja nicht wirklich. Der Normale Besucher ist natürlich schnell mal verwirrt bei dem ganzen Kuddelmuddel und Ecken im Park. Meine Frau hat einen Orientierungssinn wie ein Dackel. Sie weiß nie wo sie gerade ist oder wo sie lang muss.
  7. Was soll man da großartig noch uu sagen ? Alles ein ende nur die Wurst hat 2.
  8. Kann man als normaler Parkbesucher auch in den Hotelrestaurants essen ? Waren schon oft in der Tarverne aber so langsam wäre ja mal was anderes ganz nett. Den gabzen Fastfood will ich nicht sehen! Chinesisch essen ist auch klar. Wenn nein gibt es gute alternativen ? Habe mich noch nie riesig damit beschäftigt.
  9. Wenn dann nur Kleinigkeiten. Also nichts weltbewegendes.
  10. Also das dort etwas gemacht wurde steht außer Frage. Natürlich hat man sich gekümmert. Die einzige Toilette wo man seine ruhe hat weil sie kaum einer kennt. Die wurde auch neu gemacht damals. Aber das beste sind die Vogelabsperrungen ganz oben auf den Wuzr Figuren bei CB. Am anfang waren es ein paar. Jahre später wurden es immer mehr. Jedesmal sah ich darauf und dachte mir wie dreist die Vögel sind. Interessierte die garnicht. Beim letzten Besuch kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Alles zugetackert mit den Spitzen Eisen. Und da zwischen saß eine Taube. Der Verantwortliche flucht bestimmt bis heute noch!
  11. Da der ganze Komplex zum See sogar am Wochenende geschlossen werden muss, wegen der Anwohner, erübrigt sich eigt. jede tolle Vorstellung. Außer da wird eine brutale Geräuschdämmorgie gestartet und erbaut. Aber auch das ist nichtig weil die Anwohner sonst einen mega Schattenwurf haben im Godzillastyle. Wie sagt man so schön: 'Man kann sich drehen und wenden wie man will, der Arsch bleibt hinten'. Ich befürchte das der See immer eine tote Ecke bleiben wird. Wobei man könnte dort schönes Gemüse und Co anpflanzen. BIO aus eigenem Anbau jetzt im Uhrwerk und allen anderen Gastro's im Park! Phantasialand! In Brühl, bei Köln.
  12. So muffig und zerfleddert wie der wahr kann ich mir das echt gut vorstellen.
  13. Mal noch gefragt: was heist eigt. Wasserschaden ? Was genau ist denn da bei der HT passiert ? Und vorallem wo ?
  14. Das ist natürlich ärgerlich. Doch ein abreißen von CB ? Macht das Sinn ? Für mich wäre das echt Wahnsinn diese nun platt zu machen. Jedoch käme ein abbauen und wieder aufstellen bei der alten Bahn auch nicht in Frage. Lassen wir uns Überraschen.
  15. Ich kann mir nur einen kompletten Abriss der Halle von CB und HT nicht vorstellen. Weil CB ja quasi erst erschaffen wurde. Man pumpt da Geld rein um es dann abzureisen ? Irgendwie macht das nicht viel Sinn.
  16. Wird doch denke ich am Wochenende mehr los sein oder ? Ich bin mit meiner Familie morgen da. Ich bete mal das es nicht all zu voll wird !?
  17. Wie siehts aus mit dem Quickpass ? Fahre am 31. Juli dort hin. Ich kenne jeden winkel des Parks. Aber diese blöden Quickpässe wollen nicht in meine Birne. Gibt es die nach dem ganzen Lockdowngedöhns überhaupt ? Bekomme ich diese nur an der Kasse ? Wie Teuer sind die Teile dieses Jahr ? Kasse geht ja schlecht fällt mir ein. Wo bekomme ich denn Quickpässe ? Hat Fly einen exgra Quickpass ? Der hieß glaube ich anders oder ? Lg
  18. Xeil0n

    [Rookburgh] Themenwelt

    Kenn ich. Wir sagen bei uns immer: 'Das kann mein innerer Monk nicht ab'.
  19. . Naja eher schon ein fliegender Fuchur von Die unendliche Geschichte als Zug. Mit Schwarzlicht und Neonfarben kann man in der Halle dann viel zaubern. So ein Nachtfalke würde glaube ich nicht lange halten. Hinterher kommen did noch auf dumme Gedanken und machen eine VR-Bahn draus mit komischen Fledermäusen.
  20. Ich bin etwas gespalten was HT betrifft. Irgendwie blöd. Andererseits juckt es mich auch nicht wirklich. Das uralte ding! Die ganze ecke dort oben ist schon Katastrophe geworden. Mit CB wurde das ganze vollends auseinander gerissen. Als ob das PH selbst verzweifelt wäre und sie nicht wüssten was sie machen sollen. Und ja, nostalgie hin oder her. Irgendwann ist einfach mal Schluss. Ich hoffe ja das ein Gesamtpaket in der Schublade liegt die von Wakobato bis HT geht. Colorado ist für mich das beste Beispiel. Warum wird das nicht endlich richtig zu Mexiko umthematisiert ? Da sind wir wieder bei der Nostalgie. Irgendwann ist mal gut. Der Punkt ist halt erreicht wo es absolut nicht mehr harmoniert. Ich bin mit meinen 31 Jahren nun oft HT gefahren. Meine Söhne würden das teil nur als gammelige alte und langweilige Attraktion sehen. Da trauere ich viel mehr der Silbermine hinterher. Ein Darkride muss her. Die zeit für HT und GR sind abgelaufen. Die anderen Parks machen es vor wie ein Moderner Darkride ankommt. Ein Darkride in form vom Avatarflair ist für mich immer noch die Nummer eins auf der Liste. Die Wuzewelt in Verträumter Form bei Nacht. Mehr Fantasie würde nicht gehen und würde dem Phantasialand zugleich alle ehre machen. Somit hätte man die HT gut ersetzt und alles Thematisch eingebunden. Die Winjas-Halle als Tag bereicht. Die ersetzte HT als Wuze bei Nacht bereich. CB wäre ebenso ein Nachtberreich mit dem Ritt durch die Nacht auf eines der Wuze -Fabelwesen.
  21. Natürlich kann man die HT mit neuster animatronic wieder voll aufwerten. Z.b als spontaner Gedanke als Wuze-Zauberwald oder ähnliches. Das ganze richtung Avatarstyle würde mit der neusten Animatronic super ankommen. Wenn es gescheit umgesetzt werden würde sowie entsprechende Geschichte. Die Wuze werden doch schon geheimnisvoll dargestellt. Für mich gibt es keinen besseren Ansatz. Gleiches gilt für den Tempel. Ein Thema wie die Wuze Träumen oder die Wuzewelt bei Nacht präsentieren. Da es hier um Fantasie geht ist die Nacht bei den Wuze voller magie und verzauberten Lichtern. Entsprechender Soundtrack und Lichteffekte. Mit Led's, Laser u.s.w ist doch heute alles möglich. Man könnte somit einen unvergesslichen Traumflug erschaffen der einen abholt. Man muss es halt entsprechend umsetzen. Das ganze wäre sehr schwer. Denn es müsste Zeitlos werden um lange zeit besucher anzuziehen. Somit wäre der Gesamte Komplex in Wuze-Town eingebettet. Anstatt son Crazybats dahin zu klatschen.
  22. Man kann den Komplex auch entsprechend Thematisieren. Da ist halt die Frage ob es in Einklang mit den Kosten ist. Man kann genug machen ihne alles ab zu reißen. Die Technologie ist da. Siehe Avatar und co. Sowa haben wir hier so in Deutschland auch noch nicht.
  23. Naja...die Hollywoodtour gehört komplett überarbeitet oder besser noch entkernt. Wer weis vllt. Ist genau das im gange als Überraschung.
  24. Ich kann beide Seiten verstehen. Jedoch bin ich der auffassung das es doch eher ungewöhnlich ist. Zumal der Park es bisher immer gerne gemacht hat einfach eine Attraktion zu schließen und das war es dann auch. Darüber wurde sich oft beschwert. Da viele gerne die möglichkeit gehabt hätten noch ein letzten mal vor endgültiger Schließung zu fahren. Hier ist es nun die gleiche vorgehensweise. Sie wird geschlossen und verschwindet vom Parkplan. Wir werden sehen was passiert. Immerhin bleibt alles Spekulation. Die Info vom Gästeservice beruht dann mehr auf Vertrauen und das es so stimmt wie gesagt wurde.
×
×
  • Neu erstellen...