Zum Inhalt springen

Koblenzerin85

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Koblenzerin85

  1. Ich war am 30.7 und 31.7 im EP. Dort habe ich fast die gleichen Erfahrungen gemacht, wie Winjas007. Die Nachbarn Frankreich und Belgien haben es nicht so mit dem Abstand halten. Die standen stellenweise so nah an mir dran,dass diese ihre Nase in meinem Nacken hätten parken können. Die längsten Schlangen haben sich an der alten Eurosat gebildet sowie ab mittags an den Wasserattraktionen. Der Park war an beiden Tagen "gut" besucht für Tage,an denen es ein limitiertes Kartenkontingent gab. Dennoch wird man nach einer Pandemie nicht mehr mit so kurzen Wartezeiten rechnen können. Trotz langer Schlangen habe ich noch nie so kurz in diesem Park für die Attraktionen angestanden. Zudem fand ich gut,dass man den Corona-Regelnmuffeln mittels spezieller Security beigekommen ist. Im Vergleich zum Alltag (Bsp: Deutsche Bahn), finde ich die Nachricht aus dem EP weniger besorgniserregend. Es ist nur eine Frage der (Jahres-)Zeit und der Statistikbearbeitung, wie es im öffentlichen Leben weiter geht. Auch andere Parks werden dann "betroffen" sein. Den Betreibern des Parks und eventuell dem infizierten Menschen kann man ja keinen direkten Vorwurf machen, wenn diese über eine mögliche Infizierung nichts wissen. Es sei denn,diese wissen von ihrer Erkrankung und gefährden absichtlich andere Menschen durch einen Besuch in einem Park.
  2. Ich war letztes Jahr am 26.10.18 (Samstag) da. An diesem Tag war es gefühlt voller,als am 01.11.19. Was war letztes Jahr anders und besser!? Letztes Jahr hat der Park "Hostel" schon zwei Stunden früher geöffnet (siehe mein Post mit Bild der Öffnungszeitenangabe aus dem letzten Jahr) Dieses Jahr war fing das HHF um 18 Uhr an. Aufgrund der früheren Öffnung der Hostel Maze,verteilte sich die Menschenmenge besser. Die Gruppen waren auch viel kleiner gewesen,als in diesem Jahr. Es muss nicht mehr Geld für bestimmte Mazes genommen werden. Die zeitliche Einteilung macht viel aus.
  3. Ich war gestern am Feiertag mit drei Freundinnen dort. Darunter zwei, die das HHF noch nicht kannten. Ich kann mich manchen Vorrednern nur anschließen mit ihren Erzählungen und Erfahrungen zum diesjährigen HHF 2019... Letztes Jahr war es organisierter und strukturierter. Zudem waren die Gruppen definitiv kleiner! Man wurde nur durch die Räume geschäucht. In Hostel wurden wir 4 von den Darstellern so dermaßen in die Kammer gedrückt, dass die gerade noch so die Tür zu bekommen haben. Ein Traum mit dem Gesicht in den Rucksack des Vordermanns gedrückt zu werden... Einzig allein Wrong Turn hat überzeugt. Hier haben wir auch am längsten angestanden. Wartezeiten waren stellenweise kurz - jedoch zu Lasten des scare effects (zu große Gruppen). Es kam null Stimmung auf gestern und es waren wenig (gute) Erschrecker unterwegs. Fazit: Es war der letzte Besuch für uns.
  4. Ich plane dieses Jahr mit Freunden ein weiteres Mal auf das HHF zu fahren. Dazu habe ich zwei Fragen. Vielleicht kann mir jemand einen Rat oder Tipps geben. Geplant ist, dass wir am 1.11 auf das HHF fahren. Hat jemand Erfahrung damit,was dem Tag los sein wird? Ab wann haben die Mazes dieses Jahr geöffnet? Letztes Jahr hatte Hostel um 16 Uhr seine Pforten geöffnet. Mit dem frühzeitigen Anfang konnte man alle Mazes schaffen. Merci vorab
  5. Am vergangenen Sonntag konnte ich mir auch ein Bild von Crazy Bat's machen. Ich bin positiv überrascht über die Qualität der Brillen und des Films. Der Film ist sehr gut an die Gegebenheiten der Bahn angepasst. Die Fahrt lädt definitiv zur Wiederholung ein. Ich war vorher sehr skeptisch, da ich im EP bereits meine ersten Erfahrungen mit VR gesammelt habe (Pegasus und zu Halloween auf Atlantis). Ich war sehr enttäuscht über die Qualität (stark verpixelt, als würde man mit der ersten Sega Konsole auf einem Röhrenfernseher spielen) und die Brillen waren sehr schwer. Kopf- und Nackenschmerzen inklusive. Dies war bei CB nicht der Fall und zeigt, dass VR mit der Zeit immer besser wird. (Soll an dieser Stelle nicht heißen, dass man damit die Thematisierung gut ersetzt. Immer noch ein Fan von guten Darkrides,Animatronics und Thematisierung) Der Wartebereich innen und die Station sind gelungen und für mich eine Aufwertung zum Tempel. (Ausgenommen Space Center ) Der Wartebereich außen, im 80er Jahre -blau-gepinselt-Style, hingegen ist leider noch optimierungsbedürftig.
  6. Meine erste Achterbahn war 1992 der Rothaarblitz (Panoramapark).
  7. • Das Marketing allgemein ist im letzten Jahr sehr einfallslos,langweilig und unpersönlich geworden - eben nicht mehr so phantastisch,wie in den Jahren zuvor (Beispiel der Blog zum neuen Hotel oder aber die Beschreibung der YT Videos) (Hierbei meine ich nicht die Info-Politik des PHL zur neuen Baustelle) • EC Kartenzahlung in allen Shops und Restaurants/Imbissen oder PHL Karten,die mit einem Guthaben aufgeladen werden können. Gerne mit Automaten/Aufladestationen im Park verteilt. Rückgabe der Karten und Auszahlung über die Automaten/Stationen. • Achtsamkeitstrainings für Mitarbeiter,die zB in der Abfertigung der Attraktionen tätig sind • mehr Sitzmöglichkeiten in diversen Themenbereichen • zwei funktionierende Aufzüge bei River Quest
  8. Ich war gestern dort mit Freunden. Am Gästeservice erhälst Du eine Karte sowie einen Zeitenplan über die einzelnen Öffnungszeiten der Mazes. Hostel hat gestern um 15 Uhr seine Pforten geöffnet. Wir waren mit die Ersten. Danach Slaughterhouse mit 25 Minuten Wartezeit und einer Fernsehwerbung als Unterhaltung in der Warteschlange. Danach Insidious Chapter 2 mit 40 Minuten Wartezeit. Von Außen betrachtet sieht die Warteschlange kurz aus - Innen geht sie Zick Zack durch einen Hof,um dann nochmal über die Tribüne lang zu verlaufen . (Also nicht enttäuscht sein und eine kurze Schlange erwarten ). Danach ging es weiter zu Deathpital am Ende des Parks. Wartezeit hier ungefähr 45 Minuten. Im Anschluss zurück zu Freakshow. Wartezeit ca. 30 Minuten. 4D Film daneben läuft alle 15 bis 20 Minuten. Wenig Wartezeit und nicht so "überlaufen". Wrong Turn schlug mit 65 Minuten zu Buche und die haben sich wirklich gelohnt! Sehr interaktiv sowie interessant durch eine alte Bahn zu laufen. Die Preshow ist auch gut gemacht. Das Campout haben wir ausgelassen. Ab 18 Uhr gab es eine Show mit Musik und Tanz auf der Bühne. Um Punkt 18 Uhr wurden auch die Monster und Gestalten "losgelassen"und es herrschte sehr reges Treiben. Verglichen zu den Horror Nichts (2016 im EP )waren die Wartezeiten für die Mazes absolut moderat und man kann (fast) alle Mazes schaffen. Im EP hätte ich damals ohne den VIP Pass vielleicht 2 Häuser geschafft. Ich war positiv über die Planung und Logistik des Movie Parks überrascht. Nur die Bahnen sind tagsüber mit Wartezeiten von über einer Stunde bis hin zu 2 Stunden sehr heftig. Aber deswegen sind wir gestern nicht hingefahren und die Rides waren einfach Add On's. Ab 18 Uhr schienen die Wartezeiten an den Attraktionen nachzulassen. Gefahren sind wir ab 15 Uhr nichts mehr.
  9. Guten Morgen in die Runde, eigentlich bin ich stille Leserin in diesem Forum. Aber dieses Thema ist interessant und ich konnte in diesem Jahr während meiner London Reise einige Impressionen sammeln über Merlin Entertainment "Produkte" (Thrope Park, Dunegeons, London Eye etc.). Der Beitrag bezieht sich nur auf die Erfahrung von Thrope Park. Ich bin mit Freunden von Köln/Bonn nach London geflogen. Im Vorfeld habe ich die Zugverbindungen von London CIty nach Staines geprüft und (ganz wichtig) die Öffnungszeiten (der Park operiert nicht an jedem Tag und teilweise zu seltsamen Zeiten). Wir sind mit dem Zug ca. 1 Stunde vom St. Pancras Int. nach Staines gereist mit einem Switch auf einen anderen Zug in Clapham Junction. Das Zugticket hat für drei Leute 35,40 Pfund gekostet. In Staines (Bahnhof) musst Du über eine Brücke zu einem Parkplatz gehen. Dort wartet schon das Thrope Shuttle. Gut erkennbar durch die beklebte Werbung. Die Fahrt zum Park und zurück kostet 3,70 Pfund und dauerte rund 20 Minuten. Mit dem Zug und dem Bus in England zu reisen ist super easy und auch günstig. Am Park angekommen ist erstmal eine riesige Taschenkontrolle. Da wir in den Park eingeladen worden sind (guter Freund ist Technical Engineer von diveresen Rides), ging es schnell an den Kassen vorbei mit einem Merlin Pass. Der Eingang ist eine riesige Halle mit Shops, Snacks und Gambling Automaten. Sofern Du Fanartikel kaufen möchtest, tu dies im Parkinneren (am Eingang/Ausgang waren manche Artikel teurer). Wir waren über das erste Mai WE da und hatten einen trockenen, aber sehr kalten (5 Grad) und windigen Tag erwischt. Die Thematisierung ist zwar sehr schwach und der Park wirkt stellenweise etwas vernachlässigt, aber wir hatten keine Erwartunshaltung, dass uns ein Park ala PHL oder EP erwartet. Ehrlich gesagt waren wir darüber überrascht, dass es doch stellenweise Thematisierung gab. Thrope ist an einem Tag zu schaffen, wenn die Wettersituation mitspielt (kein Wind). Richte Dich nur auf lange Wartezeiten ein. Wir haben an Nemesis Inferno über eine Stunde angestanden. Der Ride war überhaupt nicht schön (leicht heruntergekommen). Als wir The Swarm fahren wollten, wurden wir wieder aus den Sitzen geholt. Der Ride musste geschlossen werden, aufgrund zu starken Windes. Dies ist eine neue Sicherheitsregel in den englischen Parks. Zustande kam die Regel durch den Smiler Accident. So kam es, dass The Swarm an dem Tag nicht mehr gefahren ist. Belohnt wurden wir mit einer stellenweise behind the scenes Tour (zB Ghost Train, Stealth inkl. ERT in der Front Row mit ein paar Angestellten).The Walking Dead (ehemals X) ist vergleichbar mit dem Eurosat zur Halloween Zeit. Die Wartezeit war erträglich mit einer halben Stunde. Beim Ghost Train gönnt euch etwas Zeit, bevor Ihr in den Zug steigt. Guckt euch mal den Zug und die Umgebung genauer an - Ihr werdet sehen, wie der Zugtrick klappt. Die Idee ist klasse. Manche Stände wirkten wie auf einer Kirmes. Das Essen dort ist nicht so der Knaller und überteuert für die "Qualität". Wir waren bei KFC essen (liegt mitten im Park). Das Personal dort ist sehr freundlich und freuen sich darüber, dass auch Menschen aus dem Ausland kommen. An Hilfsbereitschaft mangelte es dort nicht. Ich kann noch SAW The Ride empfehlen. Fand die Bahn klasse. Dafür, dass der Park auf einer Insel liegt, war dieser doch weitläufig. Überlegt Euch, ob ihr nicht die Möglichkeit habt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen. Die Züge sind sauber, hell und bequem. Ich habe die Züge/Fahrten bereits aus Deutschland aus gebucht. Das gibt Euch mehr Zeit, Euch an den Orten zurechtzufinden. Selbst St. Pancras Int. in London ist so gut ausgeschildert, dass man die Züge mit Leichtigkeit findet.
×
×
  • Neu erstellen...