Zum Inhalt springen

malebenreinschauen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Aber nur weil jeder Mensch seine schlechten Seiten hat, oder damals viele Leute so gedacht / gesprochen haben, heißt es noch lange nicht, dass man sie jetzt als Kernperson eines Themenbereichs verwenden muss. Daher wäre ja meiner Meinung nach eine fiktive Person zu erschaffen der bessere Weg (und auch sicherere Weg) gewesen. Ich für meinen Teil habe jetzt wirklich alles zu dem Thema gesagt und klinke mich deshalb aus. Finde hier wäre nun der richtige Ort für Diskussionen oder Spekulationen über das kommende Hotel. ?
  2. Oh ich freue mich unglaublich auf das Hotel und alles was dazu gehört. War nur von der Wahl des Namens sehr überrascht, da es ja auch eher untypisch fürs Phantasialand ist. Ich habe keinen Zweifel daran, dass uns der gesamte Themenbereich umhauen wird ?
  3. Ich finde nach wie vor, das das ein wenig wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen ist. Das eine ist ein Typ, der in der damaligen Zeit gelebt und agiert hat, das andere ein Unternehmen, das sich in der heutigen Zeit dafür entscheidet ein Hotel nach einer Persönlichkeit zu benennen und eben alles drum herum ausblendet.
  4. Dem kann ich voll zustimmen und finde auch, dass das eine Sache ist, die das Phantasialand auszeichnet. Wenn ich möglichst viele Fahrgeschäfte aneinander gereiht erleben möchte, gehe ich in einen anderen park. In diesem Fall bin sehr gespannt darauf, was für Details und Feinheiten auf uns warten, die jetzt noch nicht bekannt sind. Die kleinen Zimmer, sofoern sie wirklich so klein wie erwartet werden, finde ich super. Ich gehe nicht in einen Freizeitpark, um dort möglichst viel Zeit auf dem Hotelzimmer zu verbringen. So bleibt viel mehr Platz für andere Dinge, auf die ich sehr gespannt bin.
  5. Nun geht es aber nicht um ein Unternehmen, das zur damaligen Zeit bereits existiert hat, sondern um die Namensgebung eines kommenden Projekts. Da kann doch ein gewisser Check der gesamten Biografie (und nicht nur einer punktuellen Leistung daraus) erwartet werden und es muss eben damit gerechnet werden, dass jemand diese Wahl dann eben kritisch betrachtet.
  6. Mich wundert ein wenig die Wahl des Namens. Ist ja schön, dass Charles Lindbergh eine super Non-Stop-Flugleistung hingelegt hat und damit ein großer Name in diesem Bereich ist. Wenn man jedoch mehr über diese Person liest und er dabei als Nationalsozialisten-Sympatisant und Antisemit bezeichnet wird, zumindest in bestimmten Abschnitten seines Lebens, frage ich mich, ob die Wahl so passend gefallen ist. Von so etwas würde ich mich dann doch deutlich distanzieren, oder eine eigene Figur schaffen. Kann natürlich auch sein, dass ich mich einfach nur anstelle und die Wahl großartig ist.
×
×
  • Neu erstellen...